Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 31.07.15 @ 11:20

tehmoc hat geschrieben:Ein Trainerwechsel wird nicht die gewünschten Veränderungen bringen. Sollte Canepa Meier freistellen oder zurückstufen,
würde wohl einfach Rizzo übernehmen. Wirklich gute Trainer sind nicht zahlreich und deshalb gefragt. Ohne die Einstellung eines Sportchefs
und die grundsätzliche Überarbeitung der Kompetenzen bei Mannschaftszusammenstellung, Aufstellung, Spielerurlauben etc. wird wohl
niemand ausser den überall Verschmähten wie Egli oder so auf den Job beim FCZ geil sein.

Zuerst muss Canepa Macht abgeben und mit den neuen Verantwortungsträgern die neue Struktur aufbauen.
Ein Gremium soll sich über den Trainerposten beraten, denn Canepa allein wird sich bloss einen neuen Kumpel suchen, ihm dreinreden
und sich bei Misserfolg beleidigt von ihm abwenden.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass der kleine reiche Mann seine Freude an seinem Spielzeug verloren hat.

Tristesse pur Deine Ausführung. Und noch schlimmer,sie liegt gewiss nicht weit von der Wahrheit entfernt.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 31.07.15 @ 11:25

tehmoc hat geschrieben:Ein Trainerwechsel wird nicht die gewünschten Veränderungen bringen. Sollte Canepa Meier freistellen oder zurückstufen,
würde wohl einfach Rizzo übernehmen. Wirklich gute Trainer sind nicht zahlreich und deshalb gefragt. Ohne die Einstellung eines Sportchefs
und die grundsätzliche Überarbeitung der Kompetenzen bei Mannschaftszusammenstellung, Aufstellung, Spielerurlauben etc. wird wohl
niemand ausser den überall Verschmähten wie Egli oder so auf den Job beim FCZ geil sein.

Zuerst muss Canepa Macht abgeben und mit den neuen Verantwortungsträgern die neue Struktur aufbauen.
Ein Gremium soll sich über den Trainerposten beraten, denn Canepa allein wird sich bloss einen neuen Kumpel suchen, ihm dreinreden

Ich habe sowieso das Gefühl, dass der kleine reiche Mann seine Freude an seinem Spielzeug verloren hat.

Lieber ein Ende mit Schrecken als...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 31.07.15 @ 12:01

Danke Tehmoc, meine Meinung...wollte sie gerade im Präsidenten-Thread kund tun....nur glaube ich nicht, dass AC die Freude an seinem Spielzeug verloren hat...jetzt, wo sich die Dollarzeichen das erste Mal wieder so richtig drehen seit der Winterpause 2011/12...und er im Vergleich zu dieser Zeit noch mächtiger ist als je zuvor...

Ja und weil er macht, was er will und sich bezüglich Transfers auch nicht mit UM abzusprechen scheint, Spielern in Alleingang dispensieren kann, sich insgeheim schon in den Kompetenzbereich des Trainers begibt, seinen Trainer oft alleine im Regen stehen lässt und nur bei Positivmeldungen in den Vordergrund tritt, würde er auch den nächsten Trainer verheizen...geschweige wer möchte bei solch einem Präsidenten, der seine Macht immer mehr ausbaut, Trainer sein? Weil es nur über einen längerfristigen Vertrag ginge, damit der neue Trainer ein Sicherheit hätte (siehe Trainer unter CC), wird AC überhaupt davon absehen einen neuen Trainer einzusetzen. Für was auch? Meier ist das perfekte Opfer für dieses Amt, Verteidigt die Mannschaft immer schön brav vor den Medien für den Schlammasel was der Präsident in sportlicher hinsicht anrichtet. Vor allem muss UM immer sein Bestes geben, hat ja nicht mal einen längerfristigen Vertrag...stünde sonst mit 2 Monatslöhnen auf der Strasse und muss hoffen, dass ihn AC wieder irgendwann den Nachwuchsbereich einbaut...UM tut mir echt leid...

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 31.07.15 @ 12:09

Meier zu entlassen und Rizzo einzusetzen, wäre mein "Worst case Szenario"... Wenn sich Canepa unbedingt den Sportchef sparen will, müsste er sich vielleicht einen Manager in britischer Tradition für die Trainerbank holen...

Ich stimme aber Tehmoc zu. Es braucht einen Sportchef und einen - von diesem - eingesetzten neuen Trainer mit neuem Co-Trainer. Sowohl der Sportchef, wie auch der Cheftrainer müssten aber von ausserhalb unserer Organisation zu uns stossen. Turi sähe ich allenfalls als Co-Trainer.

Weiss jemand eigentlich wie die Koordination von Jugendmannschaften und 1. Mannschaft in unserem Klub abläuft? Welche Aufgaben hat der Chef der Nachwuchsabteilung?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 31.07.15 @ 12:17

Das es einen Sportchef braucht ist klar aber wenn wollt ihr? Wenn ich die verfügbaren Schweizer bzw. Schweizkenner anschaue na ja.

- Ilja Känzig
- Axel Thoma
- Oliver Kreuzer
- Dieter Höness (falls er auch ein Konto in der CH hat ;-))
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 31.07.15 @ 12:31

Eine saubere Lösung, sich von Meier zu trennen und mit einem neuen, guten Mann weiter zu fahren, hat man grandios verpasst. Alles, was jetzt kommt, ist eine Feuerwehrübung. Aber sie muss sein und kann sicher nicht Rizzo heissen.

Wäre Petrosyan eine Lösung? Vorübergehend, bis ein Neuer gefunden ist, oder für die Zukunft, wenn er Erfolg hat. Kann ihn als Trainer nicht beurteilen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 31.07.15 @ 12:31

cuhulain hat geschrieben:Meier zu entlassen und Rizzo einzusetzen, wäre mein "Worst case Szenario"... Wenn sich Canepa unbedingt den Sportchef sparen will, müsste er sich vielleicht einen Manager in britischer Tradition für die Trainerbank holen...

Ich stimme aber Tehmoc zu. Es braucht einen Sportchef und einen - von diesem - eingesetzten neuen Trainer mit neuem Co-Trainer. Sowohl der Sportchef, wie auch der Cheftrainer müssten aber von ausserhalb unserer Organisation zu uns stossen. Turi sähe ich allenfalls als Co-Trainer.

Weiss jemand eigentlich wie die Koordination von Jugendmannschaften und 1. Mannschaft in unserem Klub abläuft? Welche Aufgaben hat der Chef der Nachwuchsabteilung?

Den Sportchef sparen?Geht es denn überhaupt um das?AC ist der Sportchef, da wird er sicher nicht auf die Idee kommen einen Manager in britischer Tradition einzusetzten...das würde ja seine Macht wieder beschneiden...

Er wird niemanden einsetzen, der einen eigenen Willen und eigene Ideen hat. Der Abgang von FB kam ihm entgegen. Er wird sich sicher auch nicht nochmal reinreden lassen von irgend einem Trainer, hat er vermutlich bei Röfe das letzte mal gemacht...

Frag Canepa....Bernet hat er ja verscheucht...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“