tehmoc hat geschrieben:Ein Trainerwechsel wird nicht die gewünschten Veränderungen bringen. Sollte Canepa Meier freistellen oder zurückstufen,
würde wohl einfach Rizzo übernehmen. Wirklich gute Trainer sind nicht zahlreich und deshalb gefragt. Ohne die Einstellung eines Sportchefs
und die grundsätzliche Überarbeitung der Kompetenzen bei Mannschaftszusammenstellung, Aufstellung, Spielerurlauben etc. wird wohl
niemand ausser den überall Verschmähten wie Egli oder so auf den Job beim FCZ geil sein.
Zuerst muss Canepa Macht abgeben und mit den neuen Verantwortungsträgern die neue Struktur aufbauen.
Ein Gremium soll sich über den Trainerposten beraten, denn Canepa allein wird sich bloss einen neuen Kumpel suchen, ihm dreinreden
und sich bei Misserfolg beleidigt von ihm abwenden.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass der kleine reiche Mann seine Freude an seinem Spielzeug verloren hat.
Danke Tehmoc, meine Meinung...wollte sie gerade im Präsidenten-Thread kund tun....nur glaube ich nicht, dass AC die Freude an seinem Spielzeug verloren hat...jetzt, wo sich die Dollarzeichen das erste Mal wieder so richtig drehen seit der Winterpause 2011/12...und er im Vergleich zu dieser Zeit noch mächtiger ist als je zuvor...
Ja und weil er macht, was er will und sich bezüglich Transfers auch nicht mit UM abzusprechen scheint, Spielern in Alleingang dispensieren kann, sich insgeheim schon in den Kompetenzbereich des Trainers begibt, seinen Trainer oft alleine im Regen stehen lässt und nur bei Positivmeldungen in den Vordergrund tritt, würde er auch den nächsten Trainer verheizen...geschweige wer möchte bei solch einem Präsidenten, der seine Macht immer mehr ausbaut, Trainer sein? Weil es nur über einen längerfristigen Vertrag ginge, damit der neue Trainer ein Sicherheit hätte (siehe Trainer unter CC), wird AC überhaupt davon absehen einen neuen Trainer einzusetzen. Für was auch? Meier ist das perfekte Opfer für dieses Amt, Verteidigt die Mannschaft immer schön brav vor den Medien für den Schlammasel was der Präsident in sportlicher hinsicht anrichtet. Vor allem muss UM immer sein Bestes geben, hat ja nicht mal einen längerfristigen Vertrag...stünde sonst mit 2 Monatslöhnen auf der Strasse und muss hoffen, dass ihn AC wieder irgendwann den Nachwuchsbereich einbaut...UM tut mir echt leid...