Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 04.05.15 @ 8:47

Meier hat die Wende nicht geschafft, auch wenn man in Sion zu einem sehr glücklichen Sieg kam. Die Mannschaft spielt nach wie vor ideenlos und ohne Taktik. Ich frage mich ernsthaft, was Meier's Spielstrategie ist. Hohe Bälle? Chikhaoui immer suchen? Eines von beidem muss seine Taktik sein, denn spielt Chikha nicht, werden die Stürmer mit hohen Bällen gesucht. Spielt Chikha, wird er immer gesucht. Das ist sehr berechenbar für den Gegner und unser Spiel ist seit etwa 10 Runden unverändert geblieben. Das wäre genug Zeit gewesen, um grundlegende Dinge zu verändern- abgesehen vom Torwartwechsel habe ich nicht's gesehen.
Meier erreicht offensichtlich mindestens einen Teil seiner Spieler seit längerem nicht mehr. Der Teamgeist scheint auch immer kleiner zu werden, denn die Jungs zeigen nach einem Gegentor häufig keine Moral und können folglich nicht darauf reagieren.

Canepa hat aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:

1. Er lässt alles so bleiben (wie er das auch gesagt hat). Das wird aber dazu führen, dass sich immer weniger Leute den Graus im Letzigrund antun wollen und wir mit grosser Wahrscheinlichkeit die EL-Plätze verpassen werden.

2. Er entlässt Meier nicht, dafür ersetzt er 50% der Mannschaft in der Sommerpause, da Meier dann vielleicht die neuen Spieler erreicht. Aber auch bei diese Variante, werden wir die EL-Plätze zumindest diese Saison verpassen.

3. Er entlässt Meier jetzt und schickt im Sommer die Holzfüsser Koch's, Kajevic, Kecojevic, Schneuwly und Chermiti auch gleich in die Wüste. Sollte Canepa auch einen Trainer finden, der der Mannschaft gleich Leben einhauchen kann, könnte es noch was werden mit der EL. Wenn nicht, dann hat der neue Trainer immerhin noch Zeit, sich ein Bild von der Mannschaft zu machen und kann dann im Sommer beginnen eine erfolgreiche Saison vorzubereiten.

Ich bevorzuge die 3. Variante, denn schlimmer geht's nimmer.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 04.05.15 @ 8:59

dennisov hat geschrieben:Meier hat die Wende nicht geschafft, auch wenn man in Sion zu einem sehr glücklichen Sieg kam. Die Mannschaft spielt nach wie vor ideenlos und ohne Taktik. Ich frage mich ernsthaft, was Meier's Spielstrategie ist. Hohe Bälle? Chikhaoui immer suchen? Eines von beidem muss seine Taktik sein, denn spielt Chikha nicht, werden die Stürmer mit hohen Bällen gesucht. Spielt Chikha, wird er immer gesucht. Das ist sehr berechenbar für den Gegner und unser Spiel ist seit etwa 10 Runden unverändert geblieben. Das wäre genug Zeit gewesen, um grundlegende Dinge zu verändern- abgesehen vom Torwartwechsel habe ich nicht's gesehen.
Meier erreicht offensichtlich mindestens einen Teil seiner Spieler seit längerem nicht mehr. Der Teamgeist scheint auch immer kleiner zu werden, denn die Jungs zeigen nach einem Gegentor häufig keine Moral und können folglich nicht darauf reagieren.

Canepa hat aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:

1. Er lässt alles so bleiben (wie er das auch gesagt hat). Das wird aber dazu führen, dass sich immer weniger Leute den Graus im Letzigrund antun wollen und wir mit grosser Wahrscheinlichkeit die EL-Plätze verpassen werden.

2. Er entlässt Meier nicht, dafür ersetzt er 50% der Mannschaft in der Sommerpause, da Meier dann vielleicht die neuen Spieler erreicht. Aber auch bei diese Variante, werden wir die EL-Plätze zumindest diese Saison verpassen.

3. Er entlässt Meier jetzt und schickt im Sommer die Holzfüsser Koch's, Kajevic, Kecojevic, Schneuwly und Chermiti auch gleich in die Wüste. Sollte Canepa auch einen Trainer finden, der der Mannschaft gleich Leben einhauchen kann, könnte es noch was werden mit der EL. Wenn nicht, dann hat der neue Trainer immerhin noch Zeit, sich ein Bild von der Mannschaft zu machen und kann dann im Sommer beginnen eine erfolgreiche Saison vorzubereiten.

Ich bevorzuge die 3. Variante, denn schlimmer geht's nimmer.

Bin ganz deiner Meinung dennisov. Seit Wochen ist klar, dass es mit Meier nichts wird. Leider fehlt ihm die Grösse, das einzugestehen und Canpea zu bitten, ihn wieder im Nachwuchs arbeiten zu lassen. Es kommt mir vor wie bei Fussballern, die in der ChL Tor um Tor schiessen, aber eine Stufe höher einfach überfordert sind - siehe Rossini.

Von mir aus kann Canepa noch bis Ende Saison mit Meier weiterwursteln. Aber sicher sollte Meier nicht mehr an der Kaderzusammenstellung für die neue Saison beteiligt sein - das müsste schon der neue Trainer (Hoffnungsträger) machen. Wenn Canepa nichts unternimmt, den Fans keine Hoffnung machen kann, dann bleibt er auf seinen Saisonabos sitzen. Denn diese Grottenkicks in den letzten Woche sind keinen Groschen wert.

Bin übrigens erstaunt, was Babbel aus dem FC Luzern herausgeholt hat. Konnte nie viel mit diesem Mann anfangen, aber sein Auftritt im Sportpanorama hat mir gefallen. Leider wird es in Luzern wohl verlängern.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.05.15 @ 9:17

es muss ein ende haben mit meier. der auftritt gestern war die definitive bankrotterklärung. das ganze ist nur noch ein grosses ärgernis. wie findet ihr einen jacobacci oder seeberger?
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.05.15 @ 9:29

Tschik Cajkovski hat geschrieben:es muss ein ende haben mit meier. der auftritt gestern war die definitive bankrotterklärung. das ganze ist nur noch ein grosses ärgernis. wie findet ihr einen jacobacci oder seeberger?

gute idee

bin ja wohl wirklich kein meier-basher, aber ich denke es wäre evtl. das beste, wenn er wieder zurück in den Nachwuchs geht und einem das zepter überlässt, der mehr aus dieser eigentlich guten mannschaft herausholt? einer der attraktiven und gerne auch wieder erfolgreichen fussball spielen lässt? Jacobacci scheint ja tatsächlich ein solcher trainer zu sein.....
BORGHETTI

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 04.05.15 @ 9:32

Bernd Schuster.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 04.05.15 @ 10:45

Jürgen Klopp oder Loddar...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 04.05.15 @ 10:51

Tschik Cajkovski hat geschrieben:es muss ein ende haben mit meier. der auftritt gestern war die definitive bankrotterklärung. das ganze ist nur noch ein grosses ärgernis. wie findet ihr einen jacobacci oder seeberger?

Habe immer viel gehalten von Seeberger. Aber wenn ich jetzt die Resultate des FC Winterthur anschaue, kommen mir Zweifel. Jacobacci okay, aber auch Contini macht einen guten Job. Und dann bringe ich halt wieder Sébastien Fournier in die Diskussion.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“