Sauamt hat geschrieben:alpo hat geschrieben:Ab in die Fritteuse damit!
Man könnte diesen auch mal ins Spiel werfen.
http://www.transfermarkt.ch/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.html
Gute Juniorenarbeit, erfahrungen mit "überhohen" Erwartungen, war Nachfolger von Rangnick, hatt glaub ich ne Scheidung hinter sich und soll wieder "bereit" sein.
Hat was deutsches, was irgendwie viele hier wollen
Was italienisches, sollte somit ein gewisses taktisches Verständniss haben
Ist relativ unverbraucht und doch erfahren
Vielleicht hat er ja auch noch ein Lieblingsverein in der Schweiz, an welchen er täglich denken kann
sowas wäre schon geil. Ob jetzt pezzaiuoli der richtig ist weiss ich nicht, aber einer wie Fink, der sich hier anstrengt um zB in die BuLi zu kommen (pezzaiuoli war da ja bereits aber nicht gerade sehr erfolgreich, wird wohl im moment kaum Chancen auf eine posten dort haben)
Man darf einfach nicht vergessen, dass sich unsere Attraktivität zur Zeit arg im Rahmen hält. Das ist kein Vergleich zu Basel, das mit dem klar teuersten Kader der Liga quasi eine Titelgarantie offerieren kann. Wer, der ernsthaft mit der BL liebäugelt, tut sich einen Verein aus dem Tabellenkeller der Schweizer Liga an, der momentan im Chaos versinken zu scheint (ungünstige Kaderzusammensetzung, kein Geld für Transfers, Streitigkeiten im Vorstand). Ich halte es für am Besten, wenn man sich ein unverbrauchtes "Trainertalent" holt, weil sich meines Erachtens kein bekannter und guter Name für den FCZ ernsthaft interessiert und ich keinen der immer gleichen Ladenhüter will (Fringer war genau ein solcher).