Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 29.11.12 @ 19:21

Sauamt hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Ab in die Fritteuse damit!

Man könnte diesen auch mal ins Spiel werfen.
http://www.transfermarkt.ch/de/marco-pezzaiuoli/aufeinenblick/trainer_1928.html

Gute Juniorenarbeit, erfahrungen mit "überhohen" Erwartungen, war Nachfolger von Rangnick, hatt glaub ich ne Scheidung hinter sich und soll wieder "bereit" sein.
Hat was deutsches, was irgendwie viele hier wollen
Was italienisches, sollte somit ein gewisses taktisches Verständniss haben
Ist relativ unverbraucht und doch erfahren
Vielleicht hat er ja auch noch ein Lieblingsverein in der Schweiz, an welchen er täglich denken kann

sowas wäre schon geil. Ob jetzt pezzaiuoli der richtig ist weiss ich nicht, aber einer wie Fink, der sich hier anstrengt um zB in die BuLi zu kommen (pezzaiuoli war da ja bereits aber nicht gerade sehr erfolgreich, wird wohl im moment kaum Chancen auf eine posten dort haben)

Man darf einfach nicht vergessen, dass sich unsere Attraktivität zur Zeit arg im Rahmen hält. Das ist kein Vergleich zu Basel, das mit dem klar teuersten Kader der Liga quasi eine Titelgarantie offerieren kann. Wer, der ernsthaft mit der BL liebäugelt, tut sich einen Verein aus dem Tabellenkeller der Schweizer Liga an, der momentan im Chaos versinken zu scheint (ungünstige Kaderzusammensetzung, kein Geld für Transfers, Streitigkeiten im Vorstand). Ich halte es für am Besten, wenn man sich ein unverbrauchtes "Trainertalent" holt, weil sich meines Erachtens kein bekannter und guter Name für den FCZ ernsthaft interessiert und ich keinen der immer gleichen Ladenhüter will (Fringer war genau ein solcher).

Danilo

Beitragvon Danilo » 29.11.12 @ 22:00

din Vater

Beitragvon din Vater » 29.11.12 @ 22:09

Danilo hat geschrieben:das wäre was oder???

http://www.fussball.ch/Di+Matteo+zum+FC ... detail.htm

Muahaha, hat da jemand ein bisschen zu viel hier im Forum gelesen?
»Auf den ersten Blick erscheint das unmöglich, aber das ist es nicht.«

Yekini hat geschrieben:Di Matteo... Fuer mich nicht so unrealistisch wie es scheint...

Also wenns DI Matteo wird fress ich einen Besen...
...und man, würd ich gern einen Besen fressen!
Besentod sozusagen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 29.11.12 @ 22:24

"Aber das Geld ist nicht der entscheidende Faktor. Die Super League ist auch eine ideale Vitrine und der Schweizer Fussball würde ihn mit Handkuss übernehmen."

Na ja. Aber klasse wärs natürlich schon.

dennisov

Beitragvon dennisov » 29.11.12 @ 22:58

Zhyrus hat geschrieben:
BigKahuna hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:Was wäre eigentlich mit:
- Decastel
- Castella
- Jeandupeux (mein Favorit)
oder einem Klon von Favre?
Da jedoch Leute wie Egli und Sforza auf de Markt
sind, gebe ich mich auch mit Weiler oder Kuzmanovic
zufrieden.

Ich sage es immer...er muss Welsch sein. Nur welsche Trainer bringen uns den Meistertitel (in den letzten 31 Jahren):
Jeandupeux, Favre, Challandes, ???

Ich sage es immer...der Anfangsbuchstabe des Nachnames muss zwischen C und J liegen. Nur solche Trainer bringen uns den Meistertitel (in den letzten 31 Jahren):
Jeandupeux, Favre, Challandes, ???

Also dann Fournier! Dann werden wir im nächsten Jahr Meister!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

alpo

Beitragvon alpo » 30.11.12 @ 0:22

@ glup: wir hatten doch schon quasi alles.
Ist ja eh bibedibabedibu was wir hier machen, dennoch glaube ich, dass der passen würde.
Versuche es immer in der Ist-Situation zu sehn. Unsere Spieler sind keine Leistungsverweigerer. Da geht es um Mangel an Führung, negativ Dynamik und Orientierungslosigkeit. Überzeugen durch/mit Argumente/n. Wenn die Spieler dem Trainer vertraunen, werden sie ihm folgen. Hat der Trainer dan noch einen guten Plan, kanns in die gewünschte Richtung gehen.
Aber es gibt viele Sandkörner welche nur ein Sandkorn sind und auch nicht anderes sein sollen, aber sie halt keine Dyamanten sind.

gulp

Beitragvon gulp » 30.11.12 @ 10:22

alpo hat geschrieben:@ glup: wir hatten doch schon quasi alles.
Ist ja eh bibedibabedibu was wir hier machen, dennoch glaube ich, dass der passen würde.
Versuche es immer in der Ist-Situation zu sehn. Unsere Spieler sind keine Leistungsverweigerer. Da geht es um Mangel an Führung, negativ Dynamik und Orientierungslosigkeit. Überzeugen durch/mit Argumente/n. Wenn die Spieler dem Trainer vertraunen, werden sie ihm folgen. Hat der Trainer dan noch einen guten Plan, kanns in die gewünschte Richtung gehen.
Aber es gibt viele Sandkörner welche nur ein Sandkorn sind und auch nicht anderes sein sollen, aber sie halt keine Dyamanten sind.

ja, hast ja recht betr. führung !
das mit scheidung kam mir nur so bekannt vor ;-)
deinen kandidaten kann ich nicht einschätzen, kenne ich zu wenig..
Das ist absolut zentral.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“