Brave New World hat geschrieben:Tschik Cajkovski hat geschrieben:axel thoma? kommt mir gerade in den sinn; macht bei wil offensichtlich einen guten job.
Der war vor Ort als ich vor ca. 10 Jahren den Kifu Kurs machte. Konnte nichtmal den Trainern die Materie richtig weitergeben.
Ja, vor 10 Jahren war Urs Fischer sogar noch nicht einmal Trainer.
Ich wünsche mir, dass diesmal wenigsten zwei geeignete Kandidaten genauer unter die Lupe genommen würden, nicht wie vor der Anstellung von Fringer, der als Einziger genauer geprüft wurde, was eigentlich unglaublich ist für ein Unternehmen wie der FCZ. Ich hoffe zudem, der neue Trainer müsse nicht zwingend FCZ-Fan sein.
Adrian Winter (via St. Gallen), Dario Lezcano, Sally Sarr, Guillaume Faivre, Anatol Ngamukol, Cengis Cavusevic, Fabian Schär, Mario Schönenberger, Adis Jahovic.
Warum holen viele Clubs der Super League immer wieder Spieler des FC WIl und dieser Club spielt trotzdem immer wieder mindestens im vorderen Mittelfeld der Challenge League?
Weil Axel Thoma als Sportchef und Trainer immer wieder neue Talente ausgräbt, die richtigen Trainer anstellt und nun den Club selber erfolgreich trainiert.
Er war ein Spezi von Jogi Löw und begann die Trainerlaufbahn übrigens genau wie dieser beim FC Winterthur und war dann 2005 bis 2008 Assistent bei diversen U-Jahrgängen der Schweizer Nati. Und als Spieler hatte er unter anderem Erfolg unter Fringer, der damals noch richtig gut war. Und von 2000 bis 2002 war Axel Thoma Trainer der U-15 des FCZ.
Nicht, dass ich finde, er müsste es sein. Aber prüfen sollte man ihn doch schon einmal.