Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
laissa

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon laissa » 27.11.12 @ 21:14

ein kandidat für mich ist carlos bernegger

klar, mit *...* vergangenheit. ich durfte vor jahren einen von ihm geleiteten kurs besuchen und war sehr beeindruckt. motivationskünstler, argentinisches feuer und leistet gute arbeit in der 1.liga. weiss jemand mehr über ihn?

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.11.12 @ 21:29

Züri 9 hat geschrieben:Hat den schon jemand in die Runde geworfen?

Hat sein Trainerdiplom noch nicht so lange (daher denke ich finanziell machbar),
ist Vereinslos und hätte das Zeug, unsere Jungen mal gehörig "zusammenzustauchen":

http://www.transfermarkt.ch/de/stefan-e ... 23419.html

Wäre für mich die optimale Lösung..Könnte den Spielern die Hölle heiss machen..mit seiner Art und seinen Erfolgen hätte er den nötigen Respekt der Spieler und das nötige Ansehen..Disziplin wäre wohl ein sehr wichtiger Punkt unter Effe..
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 27.11.12 @ 22:00

Brave New World hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:axel thoma? kommt mir gerade in den sinn; macht bei wil offensichtlich einen guten job.

Der war vor Ort als ich vor ca. 10 Jahren den Kifu Kurs machte. Konnte nichtmal den Trainern die Materie richtig weitergeben.

Ja, vor 10 Jahren war Urs Fischer sogar noch nicht einmal Trainer.

Ich wünsche mir, dass diesmal wenigsten zwei geeignete Kandidaten genauer unter die Lupe genommen würden, nicht wie vor der Anstellung von Fringer, der als Einziger genauer geprüft wurde, was eigentlich unglaublich ist für ein Unternehmen wie der FCZ. Ich hoffe zudem, der neue Trainer müsse nicht zwingend FCZ-Fan sein.

Adrian Winter (via St. Gallen), Dario Lezcano, Sally Sarr, Guillaume Faivre, Anatol Ngamukol, Cengis Cavusevic, Fabian Schär, Mario Schönenberger, Adis Jahovic.
Warum holen viele Clubs der Super League immer wieder Spieler des FC WIl und dieser Club spielt trotzdem immer wieder mindestens im vorderen Mittelfeld der Challenge League?
Weil Axel Thoma als Sportchef und Trainer immer wieder neue Talente ausgräbt, die richtigen Trainer anstellt und nun den Club selber erfolgreich trainiert.

Er war ein Spezi von Jogi Löw und begann die Trainerlaufbahn übrigens genau wie dieser beim FC Winterthur und war dann 2005 bis 2008 Assistent bei diversen U-Jahrgängen der Schweizer Nati. Und als Spieler hatte er unter anderem Erfolg unter Fringer, der damals noch richtig gut war. Und von 2000 bis 2002 war Axel Thoma Trainer der U-15 des FCZ.

Nicht, dass ich finde, er müsste es sein. Aber prüfen sollte man ihn doch schon einmal.

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 27.11.12 @ 22:33

René Van Eck wäre wirklich ne Überlegung wert. Habe hier gelesen, er habe bei Aachen unterschrieben... Die sind doch Konkurs und stehen schon als Absteiger fest. Wäre wohl nicht allzu schwer ihn dort wegzulotsen.
Allgemein bin ich überzeugt, dass in der 2./3. Liga in Deutschland einige gute Trainer sind. Vor kurzem wurde Gerd Dais bei Sandhausen entlassen, der führte Sandhausen von der Oberliga Badan-Würtemberg (5. Liga) in die 3. Liga. Wurde dann nach schlechtem Start entlassen, kam zurück und stieg in die 2. Liga auf, wo ihm jetzt das gleiche passierte. Wäre vielleicht ne Idee.
Sonst wäre Peter Pacult oder der rumgeisternde Effe noch lustig!
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 27.11.12 @ 22:53

eigentlich kommt es gar nicht darauf an, wie der neue trainer heisst, sondern nur dass er den ARSCH unserer möchtegern RSL- Spielern
soweit aufreissen kann, dass sie ihre faust dort rausbringen und sich wieder mal aufs fussballspielen konzentrieren können...

mc_barney hat geschrieben:René Van Eck wäre wirklich ne Überlegung wert. Habe hier gelesen, er habe bei Aachen unterschrieben... Die sind doch Konkurs und stehen schon als Absteiger fest. Wäre wohl nicht allzu schwer ihn dort wegzulotsen.
Allgemein bin ich überzeugt, dass in der 2./3. Liga in Deutschland einige gute Trainer sind. Vor kurzem wurde Gerd Dais bei Sandhausen entlassen, der führte Sandhausen von der Oberliga Badan-Würtemberg (5. Liga) in die 3. Liga. Wurde dann nach schlechtem Start entlassen, kam zurück und stieg in die 2. Liga auf, wo ihm jetzt das gleiche passierte. Wäre vielleicht ne Idee.
Sonst wäre Peter Pacult oder der rumgeisternde Effe noch lustig!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.11.12 @ 0:00

Jetzt muss es endlich vorwärts gehen mit unserem FCZ. Ab jetzt müssen wir alle gemeinsam an einem Strick ziehen. Unser Vorteil ist, dass wir eine talentierte Mannschaft haben. Dass heisst, wir müssen nicht bei 0 anfangen und Talente einkaufen, die langfristig was taugen. Mit Gavranovic, Buff, Benito, Pedro, Drmic, Djimsiti, Kajevic oder Koch haben wir diese talentierten Spieler, die sich noch immens steigern können. Rene Weiler kann aus diesen Spielern viel herausholen. Das hat er bewiesen mir Silvan Widmer oder wie noch andere Talente des FCA. Dazu noch den wieder erstarkten Fredy, der uns im Winter einen richtigen Regisseur verpflichtet. Dann kann man beginnen...

PRO RENE WEILER

Ujfalushi

Beitragvon Ujfalushi » 28.11.12 @ 7:17

Kollegah hat geschrieben:Jetzt muss es endlich vorwärts gehen mit unserem FCZ. Ab jetzt müssen wir alle gemeinsam an einem Strick ziehen. Unser Vorteil ist, dass wir eine talentierte Mannschaft haben. Dass heisst, wir müssen nicht bei 0 anfangen und Talente einkaufen, die langfristig was taugen. Mit Gavranovic, Buff, Benito, Pedro, Drmic, Djimsiti, Kajevic oder Koch haben wir diese talentierten Spieler, die sich noch immens steigern können. Rene Weiler kann aus diesen Spielern viel herausholen. Das hat er bewiesen mir Silvan Widmer oder wie noch andere Talente des FCA. Dazu noch den wieder erstarkten Fredy, der uns im Winter einen richtigen Regisseur verpflichtet. Dann kann man beginnen...

PRO RENE WEILER

Canepa ist auf der suche nach einem erfahrenem Trainer. Spricht eigentlich eher gegen Weiler. Bin aber auf alle fälle für einen jungen Trainer.
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“