Demokrit hat geschrieben:Aber selbstverständlich dürfen du und Demokrit anderer Meinung sein.
Grundsätzlich habt ihr alle recht, wir sind besser als letzte Saison und viel stabiler und das ist wirklich des Trainers Arbeit und die Fähigkeit den Spielern den Glauben zu geben immer besser zu werden.
Trotzdem fehlt mir der Ansatz, dass er die Spieler besser macht.
Unsere Stürmer haben keine Vorschritte gemacht, weder spielerisch noch technisch.
Das Mittelfeld ist sehr stabil und sicherlich das bester der Liga, aber auch das ungefährlichste wenn es um Konter und Aufrücken im bei einem Angriff. Die Verteidigung ist nach anfänglichen Problemen immer stabiler.
Ich kritisiere vor allem die spielerischen Aspekte in der Offensive und die sind definitiv nicht gut.
Mich würde mal eine Statistik interessieren in Bezug auf Ballverluste bei Angriffen oder wie effizient wir Konter spielen können.
Zudem würde mich auch der %Satz von angekommen Flanken interessieren.
Item, für mich war das zu wenig gestern und wie schon seit längerem erwähnt, wird auch uns noch der Strichkampf erreichen.
Ich bin erstaunt, dass du dich über unsere offensiven Unzulänglichkeiten beklagst. Wir alle wissen, dass wir schon letzte Saison in Sachen Stürmer sehr schwach besetzt waren. Und zu allem Überfluss hat man dann auch noch den treffsichersten Stürmer abgegeben - ohne Ersatz zu finden - nota bene.
So gesehen, bin ich eigentlich überrascht, dass wir in dieser Saison schon so viele Tore erzielt haben.
Aber ein physisch starker Stürmer wäre halt schon schön. Ein Spieler, der den Ball behaupten kann. Ein Spieler bei dem man bei einer guten Flanke in den Strafraum auch hoffen kann, dass da einer zum Kopfball ansetzen kann. So ein Typ wie anno dazumal der Michi Frey.
Bin mal gespannt, ob am Dienstag Santini oder einer unserer beiden Jungen eine Chance erhält.
Das mit dem Strichkampf sehe ich genau wie du. Die Liga ist so ausgeglichen, dass ein paar schwächere Spiel reichen, und schon ist man mittendrin. Ich muss aber zugeben, dass ich nie erwartet habe, dass wir uns problemlos unter den Top-6 platzieren können.
Gleichzeitig hoffe ich aber, dass wir weiterhin so einen kämpferischen FCZ sehen werden. Dann kann es trotz aller Problem durchaus gut kommen. Zudem hoffe ich, dass Milo schon einen bezahlbaren Top-Stürmer im Auge hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»