Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 29.10.23 @ 16:43

Aber selbstverständlich dürfen du und Demokrit anderer Meinung sein.

Grundsätzlich habt ihr alle recht, wir sind besser als letzte Saison und viel stabiler und das ist wirklich des Trainers Arbeit und die Fähigkeit den Spielern den Glauben zu geben immer besser zu werden.
Trotzdem fehlt mir der Ansatz, dass er die Spieler besser macht.
Unsere Stürmer haben keine Vorschritte gemacht, weder spielerisch noch technisch.
Das Mittelfeld ist sehr stabil und sicherlich das bester der Liga, aber auch das ungefährlichste wenn es um Konter und Aufrücken im bei einem Angriff. Die Verteidigung ist nach anfänglichen Problemen immer stabiler.
Ich kritisiere vor allem die spielerischen Aspekte in der Offensive und die sind definitiv nicht gut.
Mich würde mal eine Statistik interessieren in Bezug auf Ballverluste bei Angriffen oder wie effizient wir Konter spielen können.
Zudem würde mich auch der %Satz von angekommen Flanken interessieren.
Item, für mich war das zu wenig gestern und wie schon seit längerem erwähnt, wird auch uns noch der Strichkampf erreichen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow

Beitragvon yellow » 29.10.23 @ 19:01

Demokrit hat geschrieben:

Grundsätzlich habt ihr alle recht, wir sind besser als letzte Saison und viel stabiler und das ist wirklich des Trainers Arbeit und die Fähigkeit den Spielern den Glauben zu geben immer besser zu werden.
Trotzdem fehlt mir der Ansatz, dass er die Spieler besser macht.
Unsere Stürmer haben keine Vorschritte gemacht, weder spielerisch noch technisch.
Das Mittelfeld ist sehr stabil und sicherlich das bester der Liga, aber auch das ungefährlichste wenn es um Konter und Aufrücken im bei einem Angriff. Die Verteidigung ist nach anfänglichen Problemen immer stabiler.
Ich kritisiere vor allem die spielerischen Aspekte in der Offensive und die sind definitiv nicht gut.
Mich würde mal eine Statistik interessieren in Bezug auf Ballverluste bei Angriffen oder wie effizient wir Konter spielen können.
Zudem würde mich auch der %Satz von angekommen Flanken interessieren.
Item, für mich war das zu wenig gestern und wie schon seit längerem erwähnt, wird auch uns noch der Strichkampf erreichen.

Ich bin erstaunt, dass du dich über unsere offensiven Unzulänglichkeiten beklagst. Wir alle wissen, dass wir schon letzte Saison in Sachen Stürmer sehr schwach besetzt waren. Und zu allem Überfluss hat man dann auch noch den treffsichersten Stürmer abgegeben - ohne Ersatz zu finden - nota bene.

So gesehen, bin ich eigentlich überrascht, dass wir in dieser Saison schon so viele Tore erzielt haben.
Aber ein physisch starker Stürmer wäre halt schon schön. Ein Spieler, der den Ball behaupten kann. Ein Spieler bei dem man bei einer guten Flanke in den Strafraum auch hoffen kann, dass da einer zum Kopfball ansetzen kann. So ein Typ wie anno dazumal der Michi Frey.

Bin mal gespannt, ob am Dienstag Santini oder einer unserer beiden Jungen eine Chance erhält.

Das mit dem Strichkampf sehe ich genau wie du. Die Liga ist so ausgeglichen, dass ein paar schwächere Spiel reichen, und schon ist man mittendrin. Ich muss aber zugeben, dass ich nie erwartet habe, dass wir uns problemlos unter den Top-6 platzieren können.
Gleichzeitig hoffe ich aber, dass wir weiterhin so einen kämpferischen FCZ sehen werden. Dann kann es trotz aller Problem durchaus gut kommen. Zudem hoffe ich, dass Milo schon einen bezahlbaren Top-Stürmer im Auge hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 29.10.23 @ 19:08

riot666 hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Wir waren letzte Saison wieder im ganz unteren Tabellendrittel und haben nun nach 12 Spielen mehr Punkte geholt, als in der Meistersaison. Jegliche Kritik im Trainer ist ein absoluter Witz. Seit 12 Spiele nicht als Verlierer vom Platz, YB teilweise an die Wand gespielt und es gibt User die tatsächlich Argumente gegen eine Vertragsverlängerung suchen. Ouchy war gestern einfach sehr stark und wir hatten nicht den besten Tag. Rissed eu zäme dankemässi

+1 und Danke, ich hätte das noch viel hässiger formuliert und bin froh, dass du mir das abgenommen hast.

Dem schliesse ich mich an, es scheint so als haben einige nur auf einen kleinen "Rückschlag" gewartet, um zu kritisieren. Es ist noch lange nicht alles perfekt, aber was Bo aus dieser Mannschaft gemacht hat ist sehr beachtlich!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 29.10.23 @ 19:26

yellow hat geschrieben:

Aber ein physisch starker Stürmer wäre halt schon schön. Ein Spieler, der den Ball behaupten kann. Ein Spieler bei dem man bei einer guten Flanke in den Strafraum auch hoffen kann, dass da einer zum Kopfball ansetzen kann. So ein Typ wie anno dazumal der Michi Frey.

Du meinst ein Stürmer genau wie Santini?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 30.10.23 @ 6:25

Ich bin erstaunt, dass du dich über unsere offensiven Unzulänglichkeiten beklagst. Wir alle wissen, dass wir schon letzte Saison in Sachen Stürmer sehr schwach besetzt waren. Und zu allem Überfluss hat man dann auch noch den treffsichersten Stürmer abgegeben - ohne Ersatz zu finden - nota bene.

Ich habe gewusst, dass wir schwach besetzt sein werden auf dieser Position. Kritisieren tue ich den Trainer, der es nicht versteht in gewissen Situationen unseren Grössten, vielleicht auch Schwächsten Stürmer einzusetzen. Das verstehe ich nicht.
Am Samstag war das sehr offensichtlich und zwar schon nach 30 Minuten.

Dem schliesse ich mich an, es scheint so als haben einige nur auf einen kleinen "Rückschlag" gewartet, um zu kritisieren. Es ist noch lange nicht alles perfekt, aber was Bo aus dieser Mannschaft gemacht hat ist sehr beachtlich!

Da hast DU wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Manchmal ertappe ich mich auch dabei......beim berühmten Haar in der Suppe.
Nur bin ich einfach nach wie vor ängstlich was diesen Gaggistrich betrifft.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 30.10.23 @ 6:48

Da hast DU wahrscheinlich nicht ganz unrecht. Manchmal ertappe ich mich auch dabei......beim berühmten Haar in der Suppe.
Nur bin ich einfach nach wie vor ängstlich was diesen Gaggistrich betrifft.

Ich bin da lieber im Team Glas-halb-voll und finde Angst oder ängstlich-sein keine guten Begleiter.
Wir sind nach wie vor ungeschlagen und auf Platz 1. YB schlägt noch kein Kapital aus unseren Stolperern und zum 3. platzierten FCSG haben wir immer noch 3 Punkte Vorsprung bei gleicher Anzahl Spiele. Ausserdem sind wir immer noch im Cup dabei und ich hoffe sehr, dass wir die AC Bellinzona morgen bezwingen.
Natürlich wäre es grossartig, wenn unsere Stürmer treffsicherer wären und wir dadurch noch mehr Siege und noch weniger Unentschieden hätten, aber das ist dann schon Motzen auf hohem Niveau...v.a. wenn wir schauen, woher wir kommen und welchen Kader wir haben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 30.10.23 @ 8:37

riot666 hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Wir waren letzte Saison wieder im ganz unteren Tabellendrittel und haben nun nach 12 Spielen mehr Punkte geholt, als in der Meistersaison. Jegliche Kritik im Trainer ist ein absoluter Witz. Seit 12 Spiele nicht als Verlierer vom Platz, YB teilweise an die Wand gespielt und es gibt User die tatsächlich Argumente gegen eine Vertragsverlängerung suchen. Ouchy war gestern einfach sehr stark und wir hatten nicht den besten Tag. Rissed eu zäme dankemässi

+1 und Danke, ich hätte das noch viel hässiger formuliert und bin froh, dass du mir das abgenommen hast.

Danke, sehe ich auch so!

Klar kann man sich immer noch weiter verbessern. Aber ich bin überzeugt, dieser Schritt kommt noch.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“