Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.10.22 @ 18:20

Jure Jerković hat geschrieben:Möchte hier nicht den Partycrasher spielen, es könnte mit Hendriksen durchaus sehr gut kommen, aber portugoal.net hat vor dem Spiel Benfica vs. Midtjylland etwas Recherche betrieben. Da scheinen zumindest teilweise taktische Mängel bei Hendriksen mit ein Grund für die Entlassung gewesen sein:

"Midtjylland never really took off under Henriksen’s reign. He was known as a skilled motivator, and was highly praised for his job at AC Horsens in the lower end of the Superliga. However, his skills didn’t adapt to the biggest stage of Danish football, and both tactically and managerially he fell short after taking the big step to Midtjylland. Last season should have been an easy championship win for the Black Wolves as they only fought a severely weakened FC Copenhagen team, but they still managed to squander a five-point lead in the final part of the season, and had to settle for second place."

Wäre sicher gut, wenn ihm da noch 1-2 fähige Assistenten zur Seite gestellt werden.

gut er ist noch jung und wird sicher auch dazu lernen. die erfahrung einen 5 punkte vorsprung nicht über die ziellinie zu bringen kennen wir ja leider aus der saison 10/11 mit urs fischer. wir wissen alle wie die geschichte (für urs fischer) weiterging :)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 11.10.22 @ 19:25

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Möchte hier nicht den Partycrasher spielen, es könnte mit Hendriksen durchaus sehr gut kommen, aber portugoal.net hat vor dem Spiel Benfica vs. Midtjylland etwas Recherche betrieben. Da scheinen zumindest teilweise taktische Mängel bei Hendriksen mit ein Grund für die Entlassung gewesen sein:

"Midtjylland never really took off under Henriksen’s reign. He was known as a skilled motivator, and was highly praised for his job at AC Horsens in the lower end of the Superliga. However, his skills didn’t adapt to the biggest stage of Danish football, and both tactically and managerially he fell short after taking the big step to Midtjylland. Last season should have been an easy championship win for the Black Wolves as they only fought a severely weakened FC Copenhagen team, but they still managed to squander a five-point lead in the final part of the season, and had to settle for second place."

Wäre sicher gut, wenn ihm da noch 1-2 fähige Assistenten zur Seite gestellt werden.

gut er ist noch jung und wird sicher auch dazu lernen. die erfahrung einen 5 punkte vorsprung nicht über die ziellinie zu bringen kennen wir ja leider aus der saison 10/11 mit urs fischer. wir wissen alle wie die geschichte (für urs fischer) weiterging :)

Bo zum FC Basel? ;)

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 11.10.22 @ 21:52

Ich habe zuerst die Pressekonferenz geschaut und dann ins Forum. Ich war echt überrascht, dass eigentlich alle hier optimistisch waren. Ich dachte mir bei seinen Aussagen immer wieder, dass er sehr sympathisch wirkt, viel redet und sich gut verkaufen kann, aber die Frage bleibt: Kann er den Worten auch Taten folgen lassen?

Deshalb hatte ich eigentlich im Forum auch ein paar Voten in Richtung "Dampfplauderi" etc. erwartet, aber Fehlanzeige. Vermutlich sind alle von Foda traumatisiert und jetzt total euphorisiert von diesem Anti-Foda. :-)

Aber das kann sich natürlich sehr schnell ändern. Das Startprogramm wird jedenfalls brutal heftig mit neun Spielen innerhalb von gut vier Wochen gegen Eindhoven, YB, Basel, GC, Bodø, Sion, Arsenal, Lugano und Servette.
Ich persönlich erwarte da noch keine Wunder, aber das Derby plus den einen oder anderen Punkt sollte er halt schon gewinnen, sonst sieht es dann sehr sehr düster aus. Danach kommt schon die vorgezogene und längere Winterpause, in der er hoffentlich richtig was aufbauen kann.

Wenn er es bis dahin schafft, dem Team wieder Leben einzuhauchen (v.a.Kampfgeist, Solidarität und etwas Abschlusseffizienz) bin ich schon sehr zufrieden, da dann ein Platz zwischen Rang 6 und 9 drinliegen sollte.

Alles, was über das oben Aufgeführte hinausgeht, wäre natürlich fantastisch und höchst euphorisierend. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Romi

Beitragvon Romi » 11.10.22 @ 22:28

Züri Live hat geschrieben:Taktisch näher bei Foda als bei Breitenreiter - Gelingt Bo Henriksen die Quadratur des FCZ-Kreises?
https://www.zuerilive.ch/2022/10/geling ... z-kreises/

was für eine krasse Analyse! Danke! Ich fordere Züri live in den Trainer Staff!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 11.10.22 @ 22:42

Auf fcz.ch wird neuerdings Colatrella als Assistenztrainer von Bo aufgelistet. Macht für die gleich anstehenden Spiele sicher Sinn.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.10.22 @ 8:42

MetalZH hat geschrieben:

Ich habe zuerst die Pressekonferenz geschaut und dann ins Forum. Ich war echt überrascht, dass eigentlich alle hier optimistisch waren. Ich dachte mir bei seinen Aussagen immer wieder, dass er sehr sympathisch wirkt, viel redet und sich gut verkaufen kann, aber die Frage bleibt: Kann er den Worten auch Taten folgen lassen?

Deshalb hatte ich eigentlich im Forum auch ein paar Voten in Richtung "Dampfplauderi" etc. erwartet, aber Fehlanzeige. Vermutlich sind alle von Foda traumatisiert und jetzt total euphorisiert von diesem Anti-Foda. :-)

Aber das kann sich natürlich sehr schnell ändern. Das Startprogramm wird jedenfalls brutal heftig mit neun Spielen innerhalb von gut vier Wochen gegen Eindhoven, YB, Basel, GC, Bodø, Sion, Arsenal, Lugano und Servette.
Ich persönlich erwarte da noch keine Wunder, aber das Derby plus den einen oder anderen Punkt sollte er halt schon gewinnen, sonst sieht es dann sehr sehr düster aus. Danach kommt schon die vorgezogene und längere Winterpause, in der er hoffentlich richtig was aufbauen kann.

Wenn er es bis dahin schafft, dem Team wieder Leben einzuhauchen (v.a.Kampfgeist, Solidarität und etwas Abschlusseffizienz) bin ich schon sehr zufrieden, da dann ein Platz zwischen Rang 6 und 9 drinliegen sollte.

Alles, was über das oben Aufgeführte hinausgeht, wäre natürlich fantastisch und höchst euphorisierend. :-)

Ich empfehle allen die zurilive analyse weiter oben. fasst alles top zusammen. Ja er ist selbstbewusst, aber das ist es doch was die mannschaft braucht. etewas weniger "bauchgefühl" und mehr "data-driven" coaching ist zudem sicherlich nicht verkehrt, vor allem bei einem präsi der viel aus dem bauch heraus entscheidet

ob er nun eher richtung Ueli Forte oder richtung AB einschlägt wird sich nun zeigen. Gäbe es für die Winterpause noch ein paar Diamanten aus Dänemark welche man ködern könnte?
BORGHETTI

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 12.10.22 @ 9:03

devante hat geschrieben:ein wenig mehr "bauchgefühl" und mehr "data-driven" coaching ist zudem sicherlich nicht verkehrt, vor allem bei einem präsi der viel aus dem bauch heraus entscheidet

Beißt sich “data-driven” und “Bauchgefühl” nicht? Das sind für mich zwei konträre Ansätze. Nun ja, ich bin der Überzeugung, dass Henriksen, respektive ein Coach, dem eine positive Arbeitsatmosphäre wichtig ist, die richtige Antwort auf die (Gefühls-)Kälte unter Foda ist. Die Mannschaft braucht einen Coach der sie aktiv emotional abholt.

Ob er ein Sibäsiäch von einem Trainer wird, keine Ahnung. Er kann sich nun hier beweisen. Ich hoffe einfach, dass wir als FCZ Umfeld die Kurve kriegen - expectation management - und nicht wie in Dortmund jeden künftigen Trainer an Breitenreiters Meisterschaft messen.

ob er nun eher richtung Ueli Forte oder richtung AB einschlägt wird sich nun zeigen.

Kommunikativ steht zwischen Forte und Breitenreiter eigentlich nur der Erfolg. Wir wissen nicht, wie schnell sich ein Breitenreiter abgenutzt hätte und die positiven Phrasen mit der Zeit wirkungsarmer verhallt wären oder ob Breitenreiter genauso effektiv durch eine Krise führen hätte können.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Breitenreiters Erfolg auch auf Qualitäten fußte, die weit über die Kommunikation gingen. Er formte aus Mirlind Kryeziu, der früher gefühlt nur zum Burger King rannte, einen echten Anker. Er hatte genauso wenig einen 20 Tore Mann. Er formte Ceesay, dem überall zwei linke Beine attestiert wurden, zu einem Topskorer, den wir vermissen. Er hat Gnonto mit dem richtigen Maß an Einsatzzeit zu einem italienischen Nationalspieler gemacht. Er hatte ein krasses Auge, was das Potenzial und die Schwächen von Spielern betraf. Er etablierte das richtige System, das er konsequent verfolgte, auch wenn wir gerade anfänglich sehr viele Tore frassen.

es für die Winterpause noch ein paar Diamanten aus Dänemark welche man ködern könnte?

Sektion Lord Bendter Jetzt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“