Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 10.10.22 @ 21:47

zuerchergoalie hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Nun wünsche ich ihm, dass sie ihm auch fähige Assistenten zur Seite stellen, er kommt ohne staff und betonte, dass er nicht alles alleine machen will und kann.

Klang ja so als läuft es auf eine Lösung aus dem Nachwuchs hinaus. Wer wäre denn eine passende Option? Irgendwie würde ich Dani Gygax noch neben Bo sehen. Oder Dorjee Tsawa. Nef bleibt wohl eher in der Motivations- und Identifikationsrolle als dritter Assistenztrainer. Colatrella soll bitte die U21 zurücknehmen, sodass der Erfolg von letzter Saison wieder einkehrt.

Als Externer sähe ich wie erwähnt den Michael Silberbauer, der bereits unter Henriksen arbeiten durfte und den Schweizer Fussball gut kennt. Ist aber wies aussieht weiterhin in Dänemark angestellt.

René Van Eck zurück zu holen wäre wohl zu viel des Guten ;-)

Daniel Gygax wäre ideal.

Was macht Erich Hänzi?

Danilo

Beitragvon Danilo » 10.10.22 @ 21:47

Danilo hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Nun wünsche ich ihm, dass sie ihm auch fähige Assistenten zur Seite stellen, er kommt ohne staff und betonte, dass er nicht alles alleine machen will und kann.

Klang ja so als läuft es auf eine Lösung aus dem Nachwuchs hinaus. Wer wäre denn eine passende Option? Irgendwie würde ich Dani Gygax noch neben Bo sehen. Oder Dorjee Tsawa. Nef bleibt wohl eher in der Motivations- und Identifikationsrolle als dritter Assistenztrainer. Colatrella soll bitte die U21 zurücknehmen, sodass der Erfolg von letzter Saison wieder einkehrt.

Als Externer sähe ich wie erwähnt den Michael Silberbauer, der bereits unter Henriksen arbeiten durfte und den Schweizer Fussball gut kennt. Ist aber wies aussieht weiterhin in Dänemark angestellt.

René Van Eck zurück zu holen wäre wohl zu viel des Guten ;-)

Wieso nicht Foda als Assistenten? Eine Mischung zwischen Griesgram und Heiterkeit und man könnte zudem noch sparen!

kokalol

Beitragvon kokalol » 10.10.22 @ 21:53

riot666 hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:Mir gefällt dass Bo das Team und Teamspirit über alles stellt. Er versprüht einen grossen Hauch 'Ted Lasso'. Da freu ich mich direkt wieder auf die nächsten Spiele!

Welchen Spielernamen kannte er bereits? Hab den Namen nicht verstanden.

Blerim

Danke, macht Sinn!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.10.22 @ 22:03

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Ralfinho hat geschrieben:Spannend fand ich die Andeutung bezüglich Kaderplanung. Oder hab nur ich dass Gefühl dass Cillo zwischen den Zeilen von einem Stinkstiefel sprach?
Bin gespannt was da noch kommt.

hat so getönt ie ,positive energie im team die abfliesst ist zu stopen, war eine aussage die spieler (einer oder mehrere?) betreffen könnte.

Habe ich auch so verstanden. Würde mich nicht erstaunen, falls plötzlich der ein oder andere Spieler suspendiert wird wie damals in der Abstiegssaison. Frage mich jedoch schon, wer aus dieser gerade noch so tollen vor Teamspirit strotzenden Mannschaft für negative Energie sorgen soll?!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

popper

Beitragvon popper » 10.10.22 @ 22:03

Gha_Züri hat geschrieben:Können wir bitte Mal alle die Tatsache berücksichtigen, dass sich das Forum (momentan) für einmal bei der Trainerwahl einig ist und es noch keine „Mimimi, der ist scheisse…“-Kommentare gab…
Häts das scho mal geh?

Bei Breitenreiter wars eigentlich auch so..
bring da ruckus

Romi

Beitragvon Romi » 10.10.22 @ 22:05

Tschik Cajkovski hat geschrieben:er hat eine frau und drei kinder (sagte er an der pk). habe nicht die volle pk verfolgt, aber hat eine journi ihn gefragt ob die familie nach zürich zügelt?

Er sagte seine Frau sei begeistert von Zürich und etwas mit Lebensbedingungen und Werten. Und sie sei der Boss. Eigentlich habe sie entschieden. Von daher gehe ich davon aus, dass die Familie mitkommt. Er bezeichnete sich als Familienmensch. Wäre gut - er soll ja lange bleiben!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

FCZ_Overseas

Beitragvon FCZ_Overseas » 10.10.22 @ 22:08

Gha_Züri hat geschrieben:Können wir bitte Mal alle die Tatsache berücksichtigen, dass sich das Forum (momentan) für einmal bei der Trainerwahl einig ist und es noch keine „Mimimi, der ist scheisse…“-Kommentare gab…
Häts das scho mal geh?

Nope, kann mich auch nicht erinnern. Gut so. Wuensche ihm alles Glueck, das noetige Fingespitzengefuehl und dass er der Mannschaft die noetigen Impulse vermittlen kann.
AUF GEHT'S - Mission Feld von hinten aufrollen hat begonnen.
“CONE OM ZIRÜ! - Mir Sind die geilschte!”

Zurück zu „Fussball Club Zürich“