Demokrit hat geschrieben:@Inishmore
UF hat sehr wohl genügend Zeit gehabt bis zum Ende dieser Vorrunde diese Mannschaft, welche nicht als die Seinige bezeichnet werden kann, in taktischer und spielerischer Hinsicht zu verbessern. Diesen Beweis ist er in meinen Augen mehr als nur schuldig geblieben.
Spieler wie Nikci, Schönbächler und die Kochs stagnieren schon zu lange und bringen einfach zu wenig auf's Feld.
DAS ist des Trainer's Aufgabe, zudem ist das Abgeben von Stahel auch nicht mit Weitsicht behaftet wenn man endlich einen Spieler hat welcher wieder einmal eine wirkliche Integrationsfigur hätte werden können.
Unsere tunesischen Spieler sind oft verletzt, da konnte Urs gar nichts dafür, aber dass Chikaoui und Chermiti taktisch eine Katastrophe sind und einfach irgendetwas auf dem Feld machen und damit die Kompaktheit der Mannschaft auf's Spiel setzten, DAS ist eine Traineraufgabe. Du musst mit denen den Weg finden und sie weiterbringen welche da sind, das ist keine Floskel sondern eine Tatsache. Zudem ist es auch Trainersache wenn in der Offensive die Spieler viel zu weit auseinander stehen. Das war einer meine Hauptkritikpunkte an UF, dass die Mannschaft nicht Kompakt auf dem Platz stand. So was ist nun einfach Trainersache unabhängig was für einen Kader du hast. Der Vergleich mit Favre in Bundesliga beweist eben welche Trainer wirklich einen Plan umsetzen können mit dem Material was vorhanden ist. Das ist eben eine Kunst. Auch wenn Urs länger geblieben wäre, für mich war er zu sehr Verteidiger auch als Trainer und da sah man ganz klar den fehlenenden Spielwitz und die mangelnde Spielkultur auf dem Rasen.
Leider ja.
Zum Zeitpunkt der Freistellung: Entschieden wars ja bereits vor dem Spiel. Dann war das ein so dermassen trostloses Gekicke, dass man das nicht als Argument für Urs Fischer nehmen konnte, trotz den 3 Punkten.
Jetzt sollte aber schnell ein Nachfolger engagiert werden. Kein Schnellschuss, aber eine gut durchdachte, evaluierte und rasche Entscheidung. Ob für Fringer, Petkovic oder ein noch verstecktes As im Ärmel von Fredi. (Bitte einfach keinen Schälli, Longo oder noch schlimmer Egli)