FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
CHEFF

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon CHEFF » 20.08.11 @ 21:24

An alle die vorher gegangen sind bleibt doch bitte das nächste mal zuhause..
Xamax nicht unverdient gewonnen zwar nur hinten rein gestellt mit 11 Mann aber ihre Chancen genützt. Beim FCZ hätte Magnin in der Pause
ausgewechselt gehört..er ist linksfuss und kann nicht Flanken das sagt schon alles.. Mit Rodriguez weiss ich nicht ob wir gewonnen hätten aber
verloren hätten wir sicher nicht.. Das Tor kam logischerweise über links..Magnin passt mit Djuric nicht zusammen.. von Djuric muss mehr kommen
war zwar bemüht aber das reichte nicht.. Mehmedi NIkci kämpferisch stark leider nicht ihr Tag.. Buff paar gute aktionen allgemein vom Mittelfeld kammen zu
wenig ideen Agerter auch nur solide.. Chermiti kein Ball gesehen.. Magnin kommentiere ich nicht mehr.. Leoni eine tollte Parade aber auch ein Flop.. Janu
nächsten Sonntag sieht die Welt wieder gut aus den stehen wir in der Champions League und haben YB deklasiert.. und jetzt an die Wetziker Chlibi =)

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 20.08.11 @ 21:40

CHEFF hat geschrieben:An alle die vorher gegangen sind bleibt doch bitte das nächste mal zuhause..
Xamax nicht unverdient gewonnen zwar nur hinten rein gestellt mit 11 Mann aber ihre Chancen genützt. Beim FCZ hätte Magnin in der Pause
ausgewechselt gehört..er ist linksfuss und kann nicht Flanken das sagt schon alles.. Mit Rodriguez weiss ich nicht ob wir gewonnen hätten aber
verloren hätten wir sicher nicht.. Das Tor kam logischerweise über links..Magnin passt mit Djuric nicht zusammen.. von Djuric muss mehr kommen
war zwar bemüht aber das reichte nicht.. Mehmedi NIkci kämpferisch stark leider nicht ihr Tag.. Buff paar gute aktionen allgemein vom Mittelfeld kammen zu
wenig ideen Agerter auch nur solide.. Chermiti kein Ball gesehen.. Magnin kommentiere ich nicht mehr.. Leoni eine tollte Parade aber auch ein Flop.. Janu
nächsten Sonntag sieht die Welt wieder gut aus den stehen wir in der Champions League und haben YB deklasiert.. und jetzt an die Wetziker Chlibi =)

danke cheff für die relativ nüchterne analyse. einige hier drehen schon wieder im roten bereich. ich war auch am spiel und es hat mir nicht gefallen. nach 70 minuten hätte ich für ein 0-0 unterschrieben. xamax hat extrem kompakt verteidigt und wird - auch wenn das heute die ersten tore waren - noch vielen teams punkte klauen, wenn nicht mehr. ich halte zwar tschagajews meister-ambitionen für übertrieben, aber mit dem abstieg wird die mannschaft mit diesem kader, der sich noch finden muss und wird, nichts zu tun haben. die aufgaben auswärts in bern und luzern werden dem fcz besser liegen. klar, heute hat man sich kaum chancen herausgespielt und war harmlos, aber freunde, ich sage euch, diser caparros weiss, was er tut. xamax war defensiv messerscharf und offensiv für einmal konterstark. wir werden trotzdem vorne mitspielen.

p.s. cheff, bitte such dir ein neues avatar. ich kann diesen giftspeienden, selbstverliebten fussballverhinderer nicht mehr sehen!

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 20.08.11 @ 21:53

Max Veloso, Einwechselspieler, letzte Saison noch für Biel in der Challenge League tätig brauchte eine Ballberührung, um gegen uns ein Tor, eigentlich das Tor, zu schiessen. Die meisten Ballberührungen bei uns hatte wohl Adrian Nikci. Eine gute Flanke, unzählige sinnlose Dribblings, viele unterschnittene Hereingaben, die Bälle entsprechend langsam und berechenbar in der Luft unterwegs, dass die Verteidiger oder der gegnerische Torhüter während des Ballflugs noch meterweit herumrennen und abwehren können. Nur wenn sich von uns niemand bewegte, den Ball niemand wollte, rannte Nikci mit Ball am Fuss nach vorne, sonst zögerte und zauderte er nur.

Sebstian Wüthrich, ebenfalls Einwechselspieler, erzielte sein Tor mit einer Präzision, dass man von Weltklasse sprechen muss. 10 cm tiefer und Leoni hätte seinen Ausflug ins Leere doch noch erfolgreich abgeschlossen, 15 cm höher und der Ball wäre von der Latte zurückgeprallt. Ca. 20 Flanken schlugen Magnin, Koch, Nikci und Djuric Richtung Strafraum. Eine davon erreichte einen Mitspieler und konnte mit einem Schuss von Schönbächler neben das Tor abgeschlossen werden. Es war die einzige Chance im Spiel.

Standardsituationen: Wozu ist der Letzigrundrasen wohl der Beste der Liga. Für die heutigen Freistoss- und Eckbälle hätten ein holpriger Schulhausrasen oder eine gemähte landwirtschaftliche Wiese gereicht.

Weitschüsse: Ich empfehle den Schützen, sich einen Amboss in den Schuh zu setzten. Präziser kann man damit wohl nicht schiessen aber härter. So könnte eventuell einmal ein Querschläger den Weg ins Tor finden.

Was wird unser Präsident dazu sagen, wenn er schon seitenfüllend seine Enttäuschung kundtut, dass wir gegen Bayern nur eine Chance gehabt haben. Er und der Manager sollten einmal ein paar Wochen schweigen in der Öffentlichkeit und sich in der Challenge League nach talentierten Stürmern umsehen und unsere ewigen Talente einmal eine Saison zum Dreckfressen dorthin schicken. Und dazu Hassli in Vancouver beknien, damit er wieder zu uns zurückkommt.

Und Magnin sollte wohl nur noch als Mentaltrainer bei uns arbeiten. Es ist eine schwierig Rolle, auf dem Feld den Ton anzugeben, wenn die eigene Leistung ungenügend ist. So besteht die Gefahr, nicht mehr ernst genommen zu werden.

Es ist im Argen. Soll man jetzt eine HERO-RÖSCHTI-LEAGUE ohne welsche Mannschaften dafür mit St.Gallen, Aarau, Wohlen und Winterthur fordern, damit wir mehr Spiele gewinnen als verlieren können?

Und es soll mich jetzt niemand mit der Krise der Debbis trösten. Trost ist einzig, dass Brüttisellen nicht mehr in der Challenge League spielt. So können wir gegen die in der nächsten Saison nicht verlieren.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.08.11 @ 22:00

So. Jetzt ist aber genug mit der Welschen-Unterstützung des FCZ. Das war ja wiedermal zum Haarölseichen. Eigentlich nicht schlecht gespielt. Bloss vor dem Tor zu unpräzis, zu unkonzentriert und mit etwas Pech. Xamax mit 3 Chancen 2 Tore gemacht. Jetzt wirds gaaanz schwer den Anschluss wieder zu finden.

Ich bin übrigens heute früher gegangen. Das 2:0 hab ich noch gehört. Grund: Meine Kleine, war zum zweiten Mal an einem Spiel und zum zweiten Mal mit Niederlage gegen Xamax, was ausser sich. Hat geheult und wollte gehen. "Ich will nie mehr an ein Spiel" und dann etwas später "wenn sie noch einmal verlieren, geh ich nie mehr an ein Spiel, dann kannst du mein Leibchen verschenken". :-) Gegen Xamax werde ich sie nie mehr mitnehmen.

Positiv: Bayern wird uns noch mehr unterschätzen. :-) Vielleicht auch zu Recht, vielleicht aber auch nicht.

Zusätzlich Negativ: Wieder hinter den Insekten.

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 20.08.11 @ 22:58

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 20.08.11 @ 23:03

Ich kann mich einigen meiner Vorschreibern anschliessen. Es geht prinzipiell nicht darum, dass man verloren hat, das darf man (auch wenn diese Sasion nicht zum ersten Mal). Es geht darum, WIE man verliert. So lustlos und ohne Freude am Spiel, das ging mir gehörig auf den Sack! Und an alle die, die jetzt wieder mit ihrem scheiss 0815 Spruch "bliibed doch di hei" kommen: ihr könnt mich so dermassen am Arsch lecken! Wieso soll man die Mannschaft nicht kritisieren dürfen? Ich will auch nicht wie in Bayern nach jeder nicht verwerteten Torchance pfeiffen, aber das heute nach dem Spiel auch noch geklatscht wurde, nach DIESER Leistung, war schlicht unverständlich! Auch der "chömed nie me zrugg" Kack geht mir auf den Sack!

P.s.: Das Tex heute kurz vor Schluss nicht noch Rot gesehen hat, grenzt an ein Wunder!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 20.08.11 @ 23:20

Das war eine der miesesten, abgewichsten, verdammten Drecksleistungen die ich in 32 Jahren Letzigrund von einer FCZ-Mannschaft gesehen habe.
Nein, DAS kann nicht passieren.
Dieses Xamax war eine der schlechtesten Gästeteams das in den letzten 5 Jahren auf dem Letzi spielte.
Nie mehr will ich Magnin im Dress des FCZ sehen denn was er kann, kann ich bei den Senioren schon lange.....flanken unbedrängt zu Mitte bringen. Was für eine Sauerei.
Für was wurde Rodriguez geschont????
Für den Bayern Match.
Habt ihr noch alle Tassen im Schrank???
Mich interessiert nur die Meisterschaft und einen 18jährigen braucht man nicht zu schonen.
Fussball ist irgendwann auch eine Frage der Intelligenz, denn wenn Spieler permanet hohe Flanken auf unsere 1.30 Meter Stürmer spielen anstatt in die Tiefe zu spielen wie das Schönbächler der Fall war, dann zweifle ich wirklich daran.
Nein, diese Leistung kann NICHT passieren.
Schöne wäre es, wenn man alle Spieler der U21 am Dienstag einsetzen könnte um diesen Gören des Fanionteams einen Denkzettel zu verpassen. Mich kotzt der Dienstag jetzt schon an.
Ich weiss wir gewinnen 5:1.......!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“