FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Diskussionen zum FCZ
celtic92

Re: FCZ-Нэущатэл Гсамагс (Neuchâtel Xamax), Sa. 20.8.11, 17.45 h

Beitragvon celtic92 » 19.08.11 @ 16:47

Stimmt haargenau! Sollte man nicht im Stande sein Xamax zu schlagen, nur weil 3-4 Spieler nicht spielen, ist unsere Ersatzbank definitv nicht auf SL-genügendem Niveau! Und so könnte man auch den Meistertitel vergessen, geschweige denn eine CL-Teilnahme... Aber dem ist ja nicht so, wir gewinnen auch mit Magnin, Barmettler und wie sie alle heissen gegen Xamax!
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

din Vater

Beitragvon din Vater » 19.08.11 @ 16:56

kokalol hat geschrieben:
banksy hat geschrieben:Naja in der meisterschaft sollten die Spieler nicht geschont werden, Fischer kann von mir aus am Dienstag die u21 aufstellen, Meisterschaft müssen wir noch etwas gut machen..

Stimmt im Prinzip schon...
Aber z.B. Mehmedi hat in den letzten 4-5Wochen gefühlte 9 Matches in den Beinen (SL, 2xLüttich, 1xNati, 1xBaiern) und in den nächsten 5Tagen wieder zwei Spiele. Da muss eine Pause drinliegen und Drmijc soll auch die Möglichkeit erhalten Spielpraxis in der SL zu sammeln!

Dasselbe gilt auch für andere:
- Rodriguez, der von Magnin allemal SL-tauglich ersetzt werden kann.
- Allenfalls könnte man auch mal Aegerter auf die Bank setzten (nur zur Erholung!) und Barmettler eine Chance im DM geben!
- Djuric durch Gaijc ersetzten. Der muss am Dienstag frisch sein!!

Wenn diese Auswechslungen für einen SL-Match gegen Xamax wegen zu grossem Substanzverlust nicht drinliegen würden, dann wäre unsere Spielerdecke definitiv zu dünn!!!

Ich sehs eher wie banksy: Morgen ist das viel wichtigere Spiel als am Dienstag. Mehmedi, Djuric, Rodriguez etc. sollten eher am Dienstag geschont werden als morgen, zumal am nächsten Sonntag schon wieder ein enorm wichtiges Auswärtsspiel in Bern ansteht.

Das Spiel am Dienstag ist doch nur noch ein besseres Freundschaftsspiel...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

din Vater

Beitragvon din Vater » 19.08.11 @ 19:43

Freitag, 19. August 2011, gm

Urs Fischer: "Wir denken nur an Xamax"

Am Donnerstagnachmittag ist der FC Zürich aus München zurückgekehrt. Der Fokus war aber bereits unmittelbar nach dem Schlusspfiff in der Allianz Arena auf das Heimspiel gegen Neuchâtel Xamax vom Samstag gerichtet. Die Meisterschaft bleibe das Kerngeschäft, betont FCZ-Trainer Urs Fischer immer wieder. Wenn das Spiel um 17:45 Uhr im Letzigrund angepfiffen werde, dann wolle er eine Mannschaft sehen, die alles für den Sieg macht. Hier einige Zitate von Urs Fischer zum Spiel gegen Xamax:

Urs Fischer: „Ich habe mir mehrere Partien von Neuchâtel Xamax angesehen. Die Defensivarbeit wurde von Spiel zu Spiel immer besser bei den Neuenburgern. Sie stehen sehr kompakt. Sie haben gegen Thun keinen Treffer kassiert und gegen Servette auch nicht. Steigerungspotenzial haben sie im Angriff. Sie haben noch nicht viele Treffer erzielen können. Man weiss, je länger eine solche Serie anhält, umso grösser ist die Gefahr, dass sie irgendwann mal reisst. Es liegt an uns, dass wir dafür sorgen, dass sie weiterhin keine Tore erzielen.“

Urs Fischer. „Die Mannschaft ist immer noch in der Regenerierungsphase. Das Spiel in München hat viel Kraft gekostet. Das Team wird bereit sein und alles versuchen. Wir wollen alle Punkte in Zürich behalten. Dafür sind wir verantwortlich, wir müssen dafür sorgen, dass wir im ähnlichen Stil weiterspielen wie gegen GC und Basel.“

Urs Fischer: „Das Rückspiel gegen Bayern ist noch weit weg. Unsere Konzentration gilt der Meisterschaft und unserem Gegner Neuchâtel Xamax. Der Fokus darf keine Sekunde abweichen. Die Spieler wissen dies ganz genau. Der Switch zwischen internationalem Spiel und Meisterschaft muss erfolgen. Mein Team hat in den letzten Wochen reichlich an Erfahrungen sammeln können. Es sollte Ihnen eigentlich klar sein, was sie gegen Xamax zu tun haben. Wir wollen gegen Xamax gewinnen – Fertig-basta!

Abwesend: Chikhaoui, Zouaghi (beide Trainingsrückstand), Margairaz, Alphonse, Beda, Kukuruzovic (alle verletzt), Brecher (U21).

----------

Sieht ja fast so aus als könnte man früher oder später wieder mit Chikhaoui und Zouaghi rechnen... zumindest tönt Trainingsrückstand schon mal besser als verletzt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 20.08.11 @ 8:37

Chermiti wohl heute gegen Xamax dabei...das heisst die Sperre welche ganz sicher kommen wird muss er dann im naechsten
Spiel absitzen...
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Noonjaco

Beitragvon Noonjaco » 20.08.11 @ 9:56

din Vater hat geschrieben:Freitag, 19. August 2011, gm

Abwesend: Chikhaoui, Zouaghi (beide Trainingsrückstand), Margairaz, Alphonse, Beda, Kukuruzovic (alle verletzt), Brecher (U21).

Sieht ja fast so aus als könnte man früher oder später wieder mit Chikhaoui und Zouaghi rechnen... zumindest tönt Trainingsrückstand schon mal besser als verletzt.

Ja das liest sich schon viel besser ;) würde mich freuen einen der Beiden noch dieses Jahr wieder zu sehen
Den Züri isch eus!

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 20.08.11 @ 10:10

gemäss Printtagi sollen die Verletzten Margairaz, Zouaghi, Alphone und man höre und staune auch Chikhaoui nach der Länderspielpause ihr Comeback geben.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.08.11 @ 11:45

din Vater hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
Wenn diese Auswechslungen für einen SL-Match gegen Xamax wegen zu grossem Substanzverlust nicht drinliegen würden, dann wäre unsere Spielerdecke definitiv zu dünn!!!

Ich sehs eher wie banksy: Morgen ist das viel wichtigere Spiel als am Dienstag. Mehmedi, Djuric, Rodriguez etc. sollten eher am Dienstag geschont werden als morgen, zumal am nächsten Sonntag schon wieder ein enorm wichtiges Auswärtsspiel in Bern ansteht.

Das Spiel am Dienstag ist doch nur noch ein besseres Freundschaftsspiel...

Nicht einverstanden. 2-3 Spieler müssen ersetzt werden können, sonst haben wir oben nichts zu suchen. Syllä und Djuric hingegen würde ich nicht schonen. Die haben in der Nationalmannschafts-Pause Zeit dafür, sich zu erholen. Gegenüber Mehmedi oder Rodriguez.

Ich denke, ich würde so spielen lassen:

Leoni (war für eine Frage)
Ph. Koch - Texeira - R. Koch oder Heinz - Magnin
Nikci - Syllä - Buff - Djuric
Chermiti - Drmic

Und am Dienstag definitiv die bestmögliche Aufstellung. Nur schon, um ihnen das Spiel vor vollem Haus zu gönnen. Aber auch, um das Unmögliche zu versuchen. (wenn die uns unterschätzen und wir einen Supertag erwischen...)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“