Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Diskussionen zum FCZ
CHEFF

Re: Standard Lüttich : FC Zürich 27.07.2011 | 20:15

Beitragvon CHEFF » 28.07.11 @ 18:47

Das die HART reingehen sieht man hier.. hoffe das das nicht bei uns passiert..

http://www.youtube.com/watch?v=WY4bUDAWeUg&feature=related

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 28.07.11 @ 20:09

das Demokrit ein richtiger Schönbi-lover ist sollte jetzt bekannt sein, ich meine es kann nicht sein, das du ihn als einen der aktivsten im Spiel gegen Servette gesehen hast.

Das ist doch Chabis.
Er war in der 1.Hälfte gg SFC der Aktivste.
Aber es stimmt das Nikci sehr gute Anätze hatte gg Lüttich.
Leider ist er den Beweis noch schuldig das über 5 bis 10 Spiele zu zeigen.
Schönbi wurde sicherlich auf Grund seiner Körpergrösse nicht eingesetzt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dave

Beitragvon Dave » 28.07.11 @ 20:46

Irgedwie war das Spiel sinnbildlich für den Saisonstart.

Allgemein stett mir der FCZ unter Fischer zu tief. Spätestens ab der Mittellinie muss es für den Gegner schwierig werden meiner Meinung nach. Die ersten 10 Minuten waren gut und liess auf mehr hoffen. Leider wurde diese Hoffunng jäh zerstört. Kaum 3 Pässe in Folge fanden ihren Empfänger und war nur am reagieren. Bei Leoni zeigt sich, dass wenn er wirklich will, um eine Klasse besser ist als normal. Dank Leoni und eine Menge Glück hat man kein Tor gekriegt, eigenltich hätte es 2:0 stehen müssen. Kaum fängt der FCZ an Fussball zu spielen schiessen sie ein Tor. Wenn man ein Tor schiesst wie wenn eine Jungfrau ein kind zum Kinde kommt sollte es doch möglich sein die Führung über die Runden zu bringen. Ich denke der FCZ braucht im Rückspiel eine Steigerung, ansonsten werden wir ziemlich bedepert dastehen nach dem Schlusspiff im Rückspiel.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 28.07.11 @ 21:40

Dave hat geschrieben:Irgedwie war das Spiel sinnbildlich für den Saisonstart.

Allgemein stett mir der FCZ unter Fischer zu tief. Spätestens ab der Mittellinie muss es für den Gegner schwierig werden meiner Meinung nach. Die ersten 10 Minuten waren gut und liess auf mehr hoffen. Leider wurde diese Hoffunng jäh zerstört. Kaum 3 Pässe in Folge fanden ihren Empfänger und war nur am reagieren. Bei Leoni zeigt sich, dass wenn er wirklich will, um eine Klasse besser ist als normal. Dank Leoni und eine Menge Glück hat man kein Tor gekriegt, eigenltich hätte es 2:0 stehen müssen. Kaum fängt der FCZ an Fussball zu spielen schiessen sie ein Tor. Wenn man ein Tor schiesst wie wenn eine Jungfrau ein kind zum Kinde kommt sollte es doch möglich sein die Führung über die Runden zu bringen. Ich denke der FCZ braucht im Rückspiel eine Steigerung, ansonsten werden wir ziemlich bedepert dastehen nach dem Schlusspiff im Rückspiel.

prima analyse dave. schliesse mich vollends an. ausser dass leoni meiner meinung nach immer seine leistung bringt, nicht nur in topspielen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 28.07.11 @ 22:11

Zurück aus Belgien. Die Stadt wirkt wenig sympathisch, die Belgier etwas zwischen unfreundlich und unbeieindruckt und als Individualreisende war es auch ziemlich schnell klar, dass die umliegenden Städte mehr hergeben würden als den Donnerstag noch lange in Lüttich zu verbringen. Vielleicht lags auch an den überschwenglichen Erwartungen, irgendwie waren Licht und Schatten immer nahe zusammen. Im Hotel angekommen der erste erfreuliche Eindruck, als uns an der Bar etwas verlegen mitgeteilt wurde, das Bier sei mit den 2 Euro etwas teuer hier, der Fussballabend war lanciert.
Man erklärte uns, die Lüttich-Fans seien sehr impulsiv und stimmgewaltig, was sie später dann nur nach den grossen Torchancen und dem Ausgleich im Stadion andeuteten. Ansonsten waren die Supporter übrigens eine Enttäuschung, ausser den hinterfotzigen Angriffen vor dem Spiel fielen sie nur da auf, wo sie aus sicherer Entfernung maxen konnten. Die Ordnungskräfte wie von LuisCypher beschrieben eigentlich angenehm, zeigten viel Präsenz aber hielten sich dennoch zurück.
Das Stadion war der Hammer, genau so (oder ähnlich) hat ein Fussballstadion auszusehen. Ausser diesem optischen highlight war das Stadion allerdings ein Ärgernis. Die Verpflegungsstände unter aller Sau, kein Alkohol, noch weniger Stände als im Letzi. Dazu waren diese ausserhalb des Stadions, wobei man sich nachher noch 2 mal kontrollieren lassen musste, da die Blöcke getrennte Zugänge hatten. Umso verwunderlicher, weil eigentlich im Stadion drin eine Vorrichtung für nen Fressstand vorhanden war, nur eben ziemlich verlassen dort. Auf die Stimmung aus den Boxen musste man sich schon gefasst machen, als ab einer Stunde vor dem Spiel in grösster Kutten-BK-Manier die Hits durch das Stadion hallten. So stelle ich mir den Spenglercup vor, wobei das ca. minütige Yabadabadoo-Zeremoniell als der Ausgleich fiel seines gleichen sucht. Umso ernüchternder die Gewissheit, dass man dort damit doppelt so viele Zuschauer ins Stadion lockt als es der FCZ in Zürich vermag.

Zum Spiel:
Kann die allermeisten Voten hier drin nicht nachvollziehen. Vor dem Spiel attestierte man dem FCZ maximal eine Chance von 50% um weiter zu kommen, und nach den ersten beiden Ligaspielen hätte kaum jemand einen so soliden Auftritt unserer Mannschaft erwartet. Nun haben wir auswärts! ein 1:1 (wichtiges Auswärtstor) erzielt, wobei wir das Glück zwar auf unserer Seite hatten, die Belgier am Schluss aber genau so glücklich sein durften haben sie doch noch den Ausgleich erzielt.
Vor allem die Defensive hat sich mit einer aufopfernden, kämpferischen Leistung ausgezeichnet. Die ganze Mannschaft fiel nicht ab und war stets auf Augenhöhe, phasenweise konnte man sogar so etwas wie Druck auf den Gegner aufbauen.
Das war nicht Genf und Sion, wir spielten gegen Lüttich! Wo sind die Leute die bei einem langweiligen CL-Halbfinal meinen "wäsch das isch ebe Fuessball uf eme ganz andere Niveau, die neutralisiered sich- technisch guet- blabla"? Die Belgier haben bestimmt das 3-4 fache an Budget und Marktwert, wir waren bestimmt der Underdog in dieser Partie!

http://www.weltfussball.de/teams/standard-liege/2009/3/
http://www.weltfussball.de/teams/standard-liege/2010/3/

13.08.2008 21:05 H Liverpool FC 0:0
02.10.2008 19:40 H Everton FC 2:1
06.11.2008 20:45 H Sevilla FC 1:0
27.11.2008 20:45 A Partizan 1:0
03.12.2008 20:45 H Sampdoria 3:0
04.11.2009 20:45 H Olympiakos Piräus 2:0
18.03.2010 19:00 H Panathinaikos 1:0
11.03.2010 21:05 A Panathinaikos 3:1

Diese Mannschaften wären in jüngster Vergangenheit übrigens froh gewesen, in Lüttich 1:1 zu spielen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Z

Beitragvon Z » 28.07.11 @ 22:45

Solaris

Beitragvon Solaris » 28.07.11 @ 22:53

Z hat geschrieben:http://m.youtube.com/#/watch?desktop_uri=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D3Ym-jZRPdOc&v=3Ym-jZRPdOc&gl=US

p.s. danke SK, danke OT ;-)

Für Leute die das nicht auf dem Handy anschauen wollen, hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ym-jZRPdOc&gl

danke für die schöne Reise, war anstregend aber schön =)
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“