CHEFF hat geschrieben:Zu Margeraiz noch, ohne ihn ist das ZM noch schlechter als sonst. Es muss einfach wie schon von den meisten gefordert ein richtiger 6er oder 10er her. Agerter ist für mich nur noch ein Ergänzungsspieler, Buff hätte die Technik diese Position zu spielen und kommt nicht immer mit er ist zu jung, Schaqiri, Xhaka, unsere Jungs sind nicht viel älter, sie müssen einfach das vertrauen bekommen.
Leoni, Rodriguez, Koch sehr stark.
gebe dir absolut recht. ab dem moment, wo margairaz angeschlagen war, ging nichts mehr im mittelfeld. kukuruzovic/aegerter haben nicht die technik und übersicht, um ruhe ins spiel zu bringen. in der ersten hz hatten wir keinen ballbesitz mehr, die bälle wurden nur noch nach vorne geschwartet. erst kurz vor dem 1:0 wurde es wieder besser, als sich die belgier wohl etwas totgelaufen hatten und den vielen vergebenen chancen nachtrauerten.
ich hätte viel lieber buff als kuku gesehen, glaube, er ist in der spielanlage viel ähnlicher wie xavier. fischer wollte standard wohl physisch mehr entgegensetzen. so aber büsste der fcz seine technische stärke ein. da wären sie den kräftigen und schnellen belgiern eigentlich überlegen gewesen, meine ich. im rückspiel müssen sie das allerdings erst noch beweisen.
leoni war überragend, die aussenverteidiger würde ich auch als stärkste feldspieler bezeichnen, obwohl rodriguez sehr oft überspielt wurde. hatte aber auch einen starken gegner.
nikci ein riesiges ärgernis. für mich eigentlich nur noch als stürmer vor dem tor einsetzbar, wie er beim abseitstor demonstriert hat. wenigstens ist er kopfballstark. aber als flügel viel zu eigensinnig und ineffizient. müsste des öfteren schneller abspielen. allerdings stand auch djuric gestern neben sich.