Beitragvon argus » 25.07.11 @ 22:32
Canepa ist angefressen, greift die Spieler massiv an, nimmt einzig den Staff in Schutz, der leistet gemäss Canepa tolle Arbeit. Wirklich? Warum denn diese Sch****-Leistungen, nicht erst diese Saison. Letzte Saison hatten wir ab und zu auch viel Glück. Bickel greift die Spieler genau so massiv an, Fischer äussert sich am zurückhaltendsten aber auch sehr kritisch. Ok, die Kritik ist berechtigt. Aber muss sich diese nicht auch an die sportliche Führung richten? Man verstehe mich richtig, ich fordere nicht irgendwelche Massnahmen oder gar Köpfe. Aber man muss doch schon die Fragen stellen: wer hat die Mannschaft zusammengestellt, die null Eier zeigt, wenns mal nicht rund läuft? Wer ist verantwortlich dafür, die Mannschaft richtig einzustellen und ihr Arroganz und Selbstgefälligkeit auszutreiben? Wer soll die Spieler anleitsn, sich richtig zu ernähren und sich richtig auf die Anforderungen des Berufs vorzubereiten (Spiele und Trainings), sprich seriös zu leben
Die sportliche Führung super, leider ist die Mannschaft faul, feig, dumm, träge, selbstgefällig etc. etc. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? .. Bei wiederholtem öffentlichem Schimpfen der Chefs muss man sich nämlich schon fragen: haben die bei der Spielerauswahl versagt oder erreichen sie die Mannschaft gar nicht mehr? . Nochmals: ich wünsche keine Xamax-Verhältnisse. Eine in Angriff genommene Saison soll wie geplant durchgezogen werden. Alles andere bringt wenig und kostet Geld, das wir gar nicht haben. Was ich eigentlich sagen wollte: Liebe Herren Canepa, Bickel und Fischer; nicht nur über die Spieler schimpfen, nehmt Euch auch selber an der Nase und bitte, keine öffentlichen Abreibungen mehr, besprecht das intern und setzt Euch bei den Spielern durch! So beweist Ihr Führungsqualitäten, nicht mit Schimpfen im Blick.