FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: FCZ - Servette, 23. Juli 2011

Beitragvon Dini Mueter » 25.07.11 @ 10:25

sportch hat geschrieben:FCZ-Sportchef Fredy Bickel nimmt im Interview mit sport.ch kein Blatt vor den Mund.

Bickel: ''Waren selbstherrlich und arrogant'':

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Angesichts dieses Interviews finde ich es fahrlässig, nach einem absolut verkackten Spiel, der Mannschaft auch noch zu applaudieren. Ich bin in erster Linie FCZ-Fan und nicht Aegerter-, Margairaz-, Alphonse- oder Stahelfan! Das überlasse ich den Teeniemädchen.

Offenbar haben wir eine verwöhnte Görentruppe (wenns der Bickel sagt!), welche sich zu schade ist, sich dreckig zu machen und 100% zu geben. Dass man keine grossen Transfers getätigt und die Truppe (bislang) beisammen behalten hat, macht aus finanzieller Sich absolut Sinn, andererseits hat es vielleicht auch das Signal gesendet, dass man sich nicht gross um seine Stammposition bemühen muss beim FCZ und sich mal etwas zurücklehnen darf.

Gerade ein Margairaz oder ein Aegerter haben sich wohl damit abgefunden, dass sie ihre Karriere beim FCZ beenden. Tex kostet zu viel, als müsste er sich Sorgen machen, von R.Koch oder 50%-IV-Barmettler verdrängt zu werden. Sie müssen sich zu wenig beweisen. Das ist wohl ein Grund, dass wir auf den Positionen mit grosser Konkurrenz (Magnin/Rodriguez, Leoni nach seiner Rückkehr) im Schnitt bessere Leistungen sehen. Die Jungen zeigen tendenziell sehr gute Leistungen, zumindest versuchen sie es. Was ihnen an Erfahrung fehlt, versuchen sie mit Einsatz wettzumachen.

Wenn Margairaz und Aegerter befürchten müssten, langfristig von Buff, Barmettler und Zouaghi (oder vielleicht Binya?) verdrängt zu werden, würden sie vielleicht auch wieder einmal ansatzweise guten Fussball zeigen. Ende letzte Saison gings um die Meisterschaft, da haben sich wohl alle motivieren können.

Ohne hier schwarzmalen zu wollen (nach nur zwei Spielen!), Spieler wie auch Trainer müssen sich mächtig am Riemen reissen und neue Wege finden! Ich denke, diese Forderung ist nicht verfehlt.

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 25.07.11 @ 10:37

Spielkritik hier glaube ich nicht mehr noetig - es ist alles gesagt.

Bleibe bei meiner These, dass der Mittwoch wegweisend fuer den Rest der Saison wird. Derzeit frage ich mich, wie es moeglich sein sollte auch nur einen Blumentopf nach Hause zu bringen. Ich halte mich jedoch am Strohhalm fest, dass eine Reaktion noetig sein wird und sich dessen jeder einzelen Spieler bewusst ist!!

Hoffe auf einen Schub aus Europa und dann kommt es schon gut. Basel schlagen (jedi Serie gaht mal zAend!) und schon sind wir nur noch einen Punkt hinter den Chemieaffen... Die Sasion ist noch jung, aber es gibt noch viel zu tun!!
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 25.07.11 @ 10:39

...und trotzdem: ich bin froh und dankbar, dass unsere mannschaft 2 spiele verlieren darf und dabei nicht gleich der ganze trainerstaff und dazu noch spieler entlassen werden...

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 25.07.11 @ 10:42

Di Matteo hat geschrieben:...und trotzdem: ich bin froh und dankbar, dass unsere mannschaft 2 spiele verlieren darf und dabei nicht gleich der ganze trainerstaff und dazu noch spieler entlassen werden...

Ja, was in Neuchâtel abgeht ist absurd. Mich nimmt wunder, wie die Fans das goutieren!

Bani

Beitragvon Bani » 25.07.11 @ 11:16

Was ich nicht so ganz begreife ist, wieso Urs F. am Samstag bez. Startelf nicht ein
bisschen auf Rotation gesetzt hat. Sollen, Kuki und Buff, Stahel und Koch immer auf der
Bank sitzen? :-/ Man kann ja davon ausgehen dass gegen Standard wieder die Gleichen spielen
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

komalino

Beitragvon komalino » 25.07.11 @ 11:40

Bani hat geschrieben:Was ich nicht so ganz begreife ist, wieso Urs F. am Samstag bez. Startelf nicht ein
bisschen auf Rotation gesetzt hat. Sollen, Kuki und Buff, Stahel und Koch immer auf der
Bank sitzen? :-/ Man kann ja davon ausgehen dass gegen Standard wieder die Gleichen spielen

Nun, Stahel hat gegen Sion gespielt, mit sehr mässigem Erfolg. Kuki stagniert, weiss auch nicht warum. Koch wird wohl bei nächster Gelegenheit in der IV wieder Barmettler vorgezogen.Weshalb allerdings Buff noch nicht mal auf der Bank sass ist mir schleierhaft.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 25.07.11 @ 12:20

Stahel hat gegen Sion gespielt

Als IV für Heinz.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“