Beitragvon gelbeseite » 09.05.11 @ 2:39
Auch 6 Stunden nach Spielschluss noch ziemlich aufgebracht.
Syllä hat heute unter Beweis gestellt dass er eines Captains nicht würdig ist. Die Aktion an sich war nicht schlimm, Zürich hat in der laufenden Meisterschaft soweit ich mich erinnern mag noch keine Rote Karte gesehen, irgendwann passierts halt.
Aber, wenn du als Captain siehst das wirklich nichts läuft, die Abwehr nicht steht, die Schaltzentrale in der Mitte nicht funktioniert, und du gegen einen Abstiegskandidaten der Blut geleckt hat hinten liegst, dann reisst du dich am Riemen, und gehst beim Schiri heulen dass der Ball in die Hand genommen wurde, nachdem das Spiel schon wieder freigegeben war. Sicherlich riskierst du keinen Platzverweis in dieser Situation.
Der Spielverlauf danach war absehbar. St.Gallen spielte seinen Möglichkeiten entsprechend und Zürich voll von der Rolle. Margairaz muss dringend wieder genesen. Kaum einer konnte den Ball halten oder richtig verteilen. Es kann nicht sein, dass wir mit diesen Ambitionen und einem dermassen überdimensionierten Kader keinen anderen Spielmacher haben. Unter anderem muss man im Sommer auch unser ZMF hinterfragen und personelle Konsequenzen ziehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht und die Ausfälle gegen Basel uns nicht nervös werden lassen. Vielleicht brauchte der FCZ auch wieder mal ein solches Spiel, denn ich werde das Gefühl nicht los dass Zürich seit dem YB-Spiel etwas zu lässig auftritt.
P.S.:
Ich hoffe, diese elenden Espenfotzen, ääh Espenmöösen steigen noch diese Saison ab. Bis anhin waren sie mir nicht unsympathisch, immerhin standen die St.Galler auch in der Challenge League aufopfernd zu ihrem Verein, und wir teilten in der Vergangenheit Spieler (Frick, DiJorio, SebKollar, Dal Santo usw.). Ihr dreckiges, unfaires Spiel heute zeigte aber überhaupt keine Klasse und keinen Charme mehr. Umso lächerlicher wirkte jeder versuch nach Spielminute 15, den Ball bei jedem Standard, jeder Unterbrechung, Auswechslung, etc. zu halten und Zeit zu schinden. Unterm Strich reichten 90 Minuten, um jeden goodwill aufzubrauchen. Stiged äntli ab!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?