TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon bluediver » 24.07.11 @ 1:47

gelbeseite hat geschrieben:Sollten wir nach verpasster CL/EL Teilnahme noch einen Aderlass erleben, dann haben wir einen weiteren Schritt zurück ins Mittelmass getan. Die Transferpolitik unseres Vereins hat total versagt, hoffentlich kommt niemand auf die Idee die Schuld beim Trainer zu suchen. Das Design der neuen Saisonkarte lässt allerdings erhoffen, dass Fischer ziemlichs starken Support hat.

Was für einen Aderlass ? Wenn die so weiter Grottenkicken lässt sich kein Spieler mehr verkaufen , äh verschenken !
Kritik an unserem Präsidenten ist in diesem Forum nicht erwünscht , das erfahre ich hier seit Jahren ...

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 24.07.11 @ 3:18

gelbeseite hat geschrieben:Sollten wir nach verpasster CL/EL Teilnahme noch einen Aderlass erleben, dann haben wir einen weiteren Schritt zurück ins Mittelmass getan. Die Transferpolitik unseres Vereins hat total versagt, hoffentlich kommt niemand auf die Idee die Schuld beim Trainer zu suchen. Das Design der neuen Saisonkarte lässt allerdings erhoffen, dass Fischer ziemlichs starken Support hat.

Weil... wenn ein Team, das letzte Saison den Meistertitel hätte holen sollen, unverändert zusammenbleibt und in den ersten zwei Spielen nichts zustande bringt, ist der Präsi und der Sportchef schuld?

Ich habe mich heute auch fürchterlich über die Niederlage aufgeregt, aber warten wir es erst einmal ab. Das Team kann sich sowohl personell sowie auch spielerisch schnell verändern, ausserdem w$re die Mannschaft im Stande, mindestens doppelt so gut spielen wie heute.

Nicht nur der Staff, sondern auch Aegerter muss jetzt mal Eier zeigen und Verantwortung übernehmen. Schlechte Spiele gibt es einfach, sonst wäre wohl Argentinien oder Brasilien im Finale der Copa America... Was mich aber nervt, ist diese Köbi-Kuhn-Nati-Schönrederei, à la "Jah, mir händ zwar verlore, aber mir händ guet zämegspilt, blablabla..."

Ufstah und wiiter kämpfe!! Ich hätte mir heute ein "mir wänd hüt en Sieg" gewünscht, anstatt des "mir liebed Züri"...

yellow

Beitragvon yellow » 24.07.11 @ 9:06

Auch eine 'Nacht-überschlafen' hat nicht viel geholfen. Nach rund vier Jahrzehnten FCZ-Fan-Daseins sollten einem eigentlich auch solche Niederlagen nichts mehr anhaben, aber trotzdem ärgere ich mich immer noch fürchterlich. Verlieren darf man, aber bitte nicht so. Wenn meine Mannschaft Einsatz gezeigt hat und dann halt trotzdem verliert, dann kann ich dies (mittlerweile) fast problemlos akzeptieren. Aber gestern... Die ersten vierzig Minuten ... und dann nach der vermeintlichen Siegsicherung von Mehmedi - so viel Selbstzufriedenheit musste einfach bestraft werden.
Es wurde hier richtig geschrieben, es fehlt an Eiern, aber nicht nur beim Captain. Wir haben absolut keine Leaderfigur. Wenn ich an die Spiele gegen Xamax (Cup), St. Gallen und GCN zurückdenke, dann sollten wir eigentlich nicht überrascht sein. Auch damals -immer kurz vor dem Erreichen eines wichtigen Ziels- versagte die Mannschaft jämmerlich. Kein Zerreissen, kein 'dieses Spiel gewinnen wir, was immer es koste', kein 'Gras-fressen' - mehr oder weniger wurden diese Spiele wie 08/15-Pflichtübungen absolviert.
So gesehen hätte man halt doch auf dem Transfermarkt tätig werden müssen. Nur wachsen Spieler wie Hanu Tihinen nicht wie Äpfel auf den Bäumen und zudem wären sie für uns im Moment auch nicht finanzierbar. Schade!
Bin gespannt, was Urs Fischer am Mittwoch mit der Mannschaft erreichen kann. Das Spiel in Lüttich wird auch für ihn zu einem ganz wichtigen Prüfstein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 24.07.11 @ 11:20

Aussagen wie wir wollen wieder um den Titel spielen oder den Cup gewinnen,jedes Jahr den gleichen Spruch.Wir hatten letzte Saison viel Glück und sind 2. geworden.
die Realität ist,das mit dieser Mannschaft wir in der CL keine Chance haben.Aber eben Herr Canepa ist da anderer Meinung,er glaubt mit grossgekotzen Sprüchen kann
man die Meisterschaft gewinnen.Das alleine reicht nicht. Es muss unbedingt Verstärkung her. Und die Starspieler abgegeben werden.

argus

Beitragvon argus » 24.07.11 @ 12:49

Sportchef hat geschrieben:Aussagen wie wir wollen wieder um den Titel spielen oder den Cup gewinnen,jedes Jahr den gleichen Spruch.Wir hatten letzte Saison viel Glück und sind 2. geworden.
die Realität ist,das mit dieser Mannschaft wir in der CL keine Chance haben.Aber eben Herr Canepa ist da anderer Meinung,er glaubt mit grossgekotzen Sprüchen kann
man die Meisterschaft gewinnen.Das alleine reicht nicht. Es muss unbedingt Verstärkung her. Und die Starspieler abgegeben werden.

ja, aber wer finanziert das Ganze? Das Wenige, das wir für unsere vermeintlichen Starspieler erhalten, echte haben wir nämlich seit dem Abgang von Tihinen keine mehr, das reicht bei weitem nicht für die Verpflichtung wirklich guter Spieler, die uns sofort helfen können. Wenn die Europa-Träume platzen, dann gibts nur eines: ausmisten, teure Spieler, die wenig bringen, weg und Neubeginn mit Jungen, selbst wenns vorerst gegen den Absiteg geht. Allerdings müsste dann AC auch seine Vision vom Bayern der Schweiz engültig begraben und den gewaltig überdimensionierten Staff auf das Nötigste zurückstutzen. Der kostet nämlich heute, im Vergleich zu Hotz's Zeiten, ein Schweinegeld. Meiner Meinung nach wurden die CL-Millionen zu locker ausgegeben. Das rächt sich jetzt. Wir haben zu viele Flaschen, die nicht mal das Pfand wert sind.

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 24.07.11 @ 16:34

argus bin mit dir 100% einig.für was brauchen wir ein Museum? einen solchen grossen Staff,eine Präsi der auf der Bank sitzt,gibts nirgends, das soll ein Finanzfachmann sein
da vermiss ich doch den Sven Hotz sehr, der war sehr zurückhaltend und machte nicht solche faulen Sprüche.Ich stelle AC in Frage,der macht den FCZ noch kaputt

komalino

Beitragvon komalino » 24.07.11 @ 18:10

Sportchef hat geschrieben:e.Ich stelle AC in Frage,der macht den FCZ noch kaputt

Ev. geistert ja noch irgendwo ein wildgewordener Tschetschene herum der gerne ein wenig mit einem Fussballclub seine Spielchen treiben möchte. Hotz war einmal, nun ist Canepa und darnach, das wird sich weisen, ev. gar nichts mehr.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“