Will hat geschrieben:Wenn ich mir so ansehe, wie sich praktisch alle Teams aus der Superliga verstärken und nur der FCZ sich auf seine Spieler verlässt finde ich das ziemlich merkwürdig.
Ich bin ganz klar der Meinung, man sollte mit Jungen arbeiten, in anbetracht, dass wir aber gute Chance für den Uefacup haben denke ich mir, 1-2 Spieler Verstärkung wären drin gelegen. ( Verletzungen e.c.t.)
Ich hoffe unsere Mannschaft spielt so weiter wie ende letzte Saison. Auf ein Comeback von unserem Magier hoffe ich genauso....
Was ich damit sagen will, alle verstärken sich( hatten jedoch auch abgänge) wir nicht...Hoffe dies geht nicht in die Hose !
1. wie du selber anmerkst, haben wir den besten spieler überhaupt in der hinterhand. jetzt einfach hoffen und von mir aus auch beten, dass er das allen nochmals beweisen kann.
2. canepa hat es im fcz.tv gut gesagt: das team war letztes jahr zweiter, die werden ja nicht plötzlich das fussball spielen verlernen.
3. dazu kommt, dass unsere jungen talente alle noch steigerungspotenzial haben. 2008/9 redeten alle von abdi, dann starteten koch, barmettler, nikci und schönbi durch und zuletzt mehmedi und rodriguez. als nächstes werden hoffentlich buff und drmic von ergänzungsspielern zu leistungsträgern. im jahr darauf dann brunner und goncalves oder schon wieder ein anderer. usw. usf.
(was nicht heissen soll, dass es daneben keine erfahrenen spieler und gute ausländer bräuchte. aber die haben wir meiner meinung nach im moment.)
4. vielleicht der wichtigste punkt: neu zusammengestellte teams brauchen meist ihre zeit, bis es läuft. yb, basel, gc, xamax oder die aufsteiger müssen sich erst noch finden. zumal ja teilweise auch die trainer neu sind. da fehlen die automatismen. natürlich kann auch mal ein momentum entstehen, aber gut eingespielt zu sein, ist in der regel entscheidend.
zusammenfassend: finde es überhaupt nicht schlimm, wenn wir keinen einzigen spieler kaufen, auch wenn teixeira und djuric gehen sollten. und ich bin überzeugt, wir werden wieder oben mitspielen. eigentlich sehe ich uns sogar als titelfavorit, denn wir waren letzte saison schon das in der breite am besten besetzte team. frei schiesst nicht noch einmal 27 tore. dafür macht mehmedi 20+.