TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon din Vater » 05.07.11 @ 13:23

King hat geschrieben:Uefa Cup ist ein Minusgeschäft und wirtschaftlich gesehen nicht bestrebenswert.

Dieser Satz stimmt schon lange nicht mehr. Auch in der Gruppenphase der EuropaLeague lässt sich gutes Geld verdienen (YB in der letzten Saison ca. 7mio). Der FCZ hat sogar schon mit dem Vorrunden-Out gegen Milan einiges an Geld gemacht.

Ausserdem ist der Uefa Cup sportlich sehr erstrebenswert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 05.07.11 @ 13:28

Will hat geschrieben:Wenn ich mir so ansehe, wie sich praktisch alle Teams aus der Superliga verstärken und nur der FCZ sich auf seine Spieler verlässt finde ich das ziemlich merkwürdig.
Ich bin ganz klar der Meinung, man sollte mit Jungen arbeiten, in anbetracht, dass wir aber gute Chance für den Uefacup haben denke ich mir, 1-2 Spieler Verstärkung wären drin gelegen. ( Verletzungen e.c.t.)
Mir ist auch bewusst, dass das Budget nicht da ist, und wir derzeit kein Geld aus Spieler erhalten, doch finde ich es ziemlich erstaunlich. Die Frage tut sich auf, ob unsere Mannschaft genug Stark ist, um die nächste Saison oben mitzuspielen. Da wir ja Geld benötigen, denke ich wäre es wichtig, wenn wir über die Einnahmen von Uefa oder CL irgendwie Geld kriegen.
Was nützt uns, wenn wir Djuric e.t.c. für einen "guten" Batzen verkaufen, mit dem Geld aber keine neuen spieler verpflichten können, da wir zuerst unsere defiziete stopfen müssen....

Ich hoffe unsere Mannschaft spielt so weiter wie ende letzte Saison. Auf ein Comeback von unserem Magier hoffe ich genauso....
Was ich damit sagen will, alle verstärken sich( hatten jedoch auch abgänge) wir nicht...Hoffe dies geht nicht in die Hose !

Sorry, melde mich diesbezüglich selten zu Wort, dies musste jetzt jedoch raus...

Abwarten und Tee trinken, keine Abgaenge -> keine Zuzuege noetig. Zudem haben wir einige Junge noch an verschiedenen Orten parkiert. Transferschluss ist doch sowieso erst Ende August, oder nicht?
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Will

Beitragvon Will » 05.07.11 @ 13:29

din Vater hat geschrieben:
King hat geschrieben:Uefa Cup ist ein Minusgeschäft und wirtschaftlich gesehen nicht bestrebenswert.

Dieser Satz stimmt schon lange nicht mehr. Auch in der Gruppenphase der EuropaLeague lässt sich gutes Geld verdienen (YB in der letzten Saison ca. 7mio). Der FCZ hat sogar schon mit dem Vorrunden-Out gegen Milan einiges an Geld gemacht.

Und im Uefa Cup hätten wir auch gut was zu feiern, denke dort liegt es drin, in der Gruppenphase sich zu behaupten. und wer weiss, 1/4 wäre doch der Hammer...(Fantechnisch gesehen)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 05.07.11 @ 15:38

din Vater hat geschrieben:

YB hatte auch eine Traumgruppe mit Stuttgart, Getafe und Odense, erstensmal für die Zuschauer interessanter und zweitens auch angenehme Reisekosten.

Wenn du Dynamo Kiev, BATE Borisow und Sheriff Tiraspol in der Gruppe hast sieht die Rechnung um einiges anders aus. Der Uefa Cup ist zu fest Abhängig von den Gruppen bzw. Gegnern während du in der Champions League so oder so schon zu anständig Geld kommst egal wer der Gegner ist.

Für 2011 sehen die Traum- bzw. Horrogruppen (angenommen alles nimmt seinen normalen Lauf) so aus

Traum
Tottenham Hotspur oder Schalke04
Celtic oder was belgisches bzw. holländisches
FC Zürich
Austria Wien oder Partizan Belgrade

Da hst du Einnahmen garantiert und man kennt die Teams.

Horror
Spartak Moscow oder Sporting Braga
Hapoel Tel-Aviv oder Metalist Kharkiv / Rubin Kazan
FC Zürich
Wisla Kraków oder Anorthosis Famagusta

Das interessiert keine Sau und auf die Fresse kriegen gegen solche Teams gibt dir noch eine Schweinepresse.

Wie du siehst ist der UEFA Cup immer noch ein Risikogeschäft.
Zuletzt geändert von King am 05.07.11 @ 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 05.07.11 @ 15:40

Will hat geschrieben:Wenn ich mir so ansehe, wie sich praktisch alle Teams aus der Superliga verstärken und nur der FCZ sich auf seine Spieler verlässt finde ich das ziemlich merkwürdig.
Ich bin ganz klar der Meinung, man sollte mit Jungen arbeiten, in anbetracht, dass wir aber gute Chance für den Uefacup haben denke ich mir, 1-2 Spieler Verstärkung wären drin gelegen. ( Verletzungen e.c.t.)
Ich hoffe unsere Mannschaft spielt so weiter wie ende letzte Saison. Auf ein Comeback von unserem Magier hoffe ich genauso....
Was ich damit sagen will, alle verstärken sich( hatten jedoch auch abgänge) wir nicht...Hoffe dies geht nicht in die Hose !

1. wie du selber anmerkst, haben wir den besten spieler überhaupt in der hinterhand. jetzt einfach hoffen und von mir aus auch beten, dass er das allen nochmals beweisen kann.

2. canepa hat es im fcz.tv gut gesagt: das team war letztes jahr zweiter, die werden ja nicht plötzlich das fussball spielen verlernen.

3. dazu kommt, dass unsere jungen talente alle noch steigerungspotenzial haben. 2008/9 redeten alle von abdi, dann starteten koch, barmettler, nikci und schönbi durch und zuletzt mehmedi und rodriguez. als nächstes werden hoffentlich buff und drmic von ergänzungsspielern zu leistungsträgern. im jahr darauf dann brunner und goncalves oder schon wieder ein anderer. usw. usf.

(was nicht heissen soll, dass es daneben keine erfahrenen spieler und gute ausländer bräuchte. aber die haben wir meiner meinung nach im moment.)

4. vielleicht der wichtigste punkt: neu zusammengestellte teams brauchen meist ihre zeit, bis es läuft. yb, basel, gc, xamax oder die aufsteiger müssen sich erst noch finden. zumal ja teilweise auch die trainer neu sind. da fehlen die automatismen. natürlich kann auch mal ein momentum entstehen, aber gut eingespielt zu sein, ist in der regel entscheidend.

zusammenfassend: finde es überhaupt nicht schlimm, wenn wir keinen einzigen spieler kaufen, auch wenn teixeira und djuric gehen sollten. und ich bin überzeugt, wir werden wieder oben mitspielen. eigentlich sehe ich uns sogar als titelfavorit, denn wir waren letzte saison schon das in der breite am besten besetzte team. frei schiesst nicht noch einmal 27 tore. dafür macht mehmedi 20+.

alpo

Beitragvon alpo » 05.07.11 @ 16:38

Aber denk der Fcz da auch an:
die Sommerlochhasser
die Trikotkäufer der Neuspieler (Heim- und Auswärtstrikot versteht sich, mit Hosen dazu)
die Medienpräsenz (er kommt, ist gut, nein schlecht, kommt doch nicht, nicht ohne Bruder oder mit Schwester oder Mutter, er kommt nun doch mit Hund usw)

Obs sportlich Sinn macht, tsss ist doch Pipifatz. NEUE MÜSSEN HER und zwar sofort.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 05.07.11 @ 17:30

alpo hat geschrieben:Aber denk der Fcz da auch an:
die Sommerlochhasser
die Trikotkäufer der Neuspieler (Heim- und Auswärtstrikot versteht sich, mit Hosen dazu)
die Medienpräsenz (er kommt, ist gut, nein schlecht, kommt doch nicht, nicht ohne Bruder oder mit Schwester oder Mutter, er kommt nun doch mit Hund usw)

Obs sportlich Sinn macht, tsss ist doch Pipifatz. NEUE MÜSSEN HER und zwar sofort.

Köstlich. vor allem auf die Schwiegermutter bin ich gespannt. :-))

Ernsthaft: Solange keiner geht, brauchen wir keine Neuen. Auch Dusan ist noch da. Lieber mit dem eingespielten Team und Jungen, die hungrig sind, weitermachen. Glaubt mir, wir werden wieder bis ganz am Schluss um den Meister mitspielen. Vielleicht sogar mit abschliessender Party auf dem Helvetiaplatz. :-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“