Danilo hat geschrieben:Alle rüsten auf oder ergänzen das Kader geschickt
Pack: de la Rocca und ein Serbe, Paiva
YB: evtl. Severovic, Gavranovic und Ben Khalifa!
und was macht der FCZ, offenbar nichts? Gerade weil das Budget reduziert und somit auch das Kader reduziert wird, müsste m.E. noch ein Knallertransfer drinliegen. Man kann nur mit einem genügend breiten Kader, welches stark und ausgeglichen besetzt ist (s. Basel) Meister werden. Und achtet endlich mal auf die Physis.
Pro einen Brocken mit Spielmacherqualitäten ins Mittelfeld/ Verteidigung! Gibt es keinen Jungen Europameister, welchen man verpflichten könnte? Auch ein Seferovic könnte dem FCZ gut tun, Augen auf!!!
Nö. Lieber halten, was zu halten ist. Und wenn Djuric der einzige Wichtige ist, der gehen sollte, dann nicht mal ihn ersetzen. Bei Djuric UND Maggie würd ich dann mal schauen, ob ein Xhaka zu haben wäre. Mal zur Abwechslung bei den Baslern anklopfen. :-)) (ok war ein Witzchen) Aber dann wäre ein guter Spielmacher evtl. schon noch interessant. Aber eben. Mit Maggie, Buff und Yassine (was ist mit Nafka?) haben wir das ja zur Genüge.
Defensiv sind wir sehr gut bestückt. Die Abwehr jede Position mit spitzen Fussballern doppelt besetzt. Das defensive Mittelfeld, halt ohne einen Dzemaili oder Inler aber absolut kompetitiv. Und vor allem recht gut eingespielt. Und auch im Sturm gibts genügend Varianten. Was da fehlt, ist reine Kopfarbeit. Wenn die Bälle reingehen, gehen sie rein. Wenn nicht, dann halt an den Pfosten. Und dazwischen liegen oft bloss Millimeter Fussstellung, Mikromüs an Entschlossenheit. Da ist unser Fischer gefordert.
Auf Jungs zu grossen Taten! Hauen wir Benfica und Villareal oder so aus der Champignon Liig. Holen wir den Chübel 2012 wieder auf den Helvetiaplatz.
Edit: Vielleicht wäre Tevez günstig zu haben. :-)
Aus dem Blick:
Tevez beleidigt Manchester | Seine Ferien verbringt Carlos Tevez (27) in der Heimat in Argentinien. In einer TV-Show erklärte der Manchester-City-Star, was er von seinem Arbeitsort hält: «Ich habe keine Freunde, ich bin immer mit meiner Familie zusammen und verlasse nicht mal das Haus.» Und was stört ihn denn so an Manchester? «Das Essen, das Wetter, alles.» Und zum Schluss noch die gesalzene Aussage: «Wenn mein Vertrag beendet ist, werde ich nie mehr nach Manchester zurückgehen – nicht einmal in den Ferien!» (Keystone)