TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Diskussionen zum FCZ
Luke

Re: TRANSFERS / VERTRAGSVERHANDLUNGEN SOMMER 2011

Beitragvon Luke » 16.09.11 @ 13:45

celtic92 hat geschrieben:Gebe dir grundsätzlich recht. Doch eines muss beachtet werden: Wenn ein Team im Sommer keinen einzigen Transfer tätigt, kann das schnell in die Gegenreichtung kippen; die Spieler fühlen sich in ihrer Rolle, welche sie letzte Saison gut gemeistert haben, zu sehr gesichert und haben nun, wenns nicht mehr läuft, Motivationsprobleme. Deshalb fordere ich im Winter Transfers!

Dann, mit ein bisschen Druck, können vielleicht gerade junge Spieler wie ein Schönbächler oder Mehmedi (er ist nicht das Problem) wieder Topleistungen bringen.

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich mir auch in der Verteidigung einen Transfer wünsche. Béda macht seine Sache gut. Doch Tex überhaup nicht, und das gestern nicht das erste Mal. Barmettler oder R. Koch empfinde ich nicht als Stammelf-Ersatz für Tex.

Was sicher her muss ist ein Mittelfeldspieler.

Das Kader war zu gross, der Handlungsbedarf nicht. Deshalb hat der FCZ im Sommer auf Transfers verzichtet. Irgendwie verständlich, aber mittlerweile kann man konstatieren, dass sich hier die Vereinsleitung getäuscht hat. Eine kleine Blutauffrischung (1, 2 Transfers) hätte dem Team gut getan! Hinterher ist man immer gescheiter.

Ich gebe dir recht, in der Winterpause wird man das Kader verändern müssen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 16.09.11 @ 14:01

Haaalooo? Wir hatten 8Mio. Defizit und alle haben rumgeheult wie kleine Kinder und Canepa beschuldigt, der Mann "aus der Wirtschaft" könne gar nicht haushalten und bla bla bla. Jetzt haushaltet er und spart und das hat jetzt halt sportliche Konsequenzen. Es bestand die Möglichkeit, dass man mit dem gleichen Kader wieder Erfolg hat, ist jetzt aber anders gekommen.

Mit den Einnahmen der UEFAnculo-League und dem Verzicht auf Transfers können wir Ende Saison voraussichtlich wieder ein ausgeglichenes Budget und ein bescheidenes Transferportemonnaie für nächste Saison erwarten. Jetzt à la GC im Winter Geld zum Fenster rausschmeissen im Versuch eine Saison zu retten die kaum mehr zu retten ist, würde sportlich keine garantierte Besserung herbeiführen aber mit Sicherheit die gesteckten finanziellen Ziele untergraben.

Sollte ein Tex gegangen werden (er muss auch noch wollen und ihm scheint's hier ja zu gefallen - in welchem anderen Club in Europa kann man solche Scheissleistungen bringen und gehört trotzdem zur Stammelf...) oder ein anderer Abgang Kohle in die Kassen spühlen, könnte diese sehr wohl für einen Ersatz eingesetzt werden. Aber jetzt unsere mangelhafte Abwehr und unser verpenntes Mittelfeld zu sanieren würde viel mehr kosten als wir uns leisten könnten, bzw. leisten werden.

Luke

Beitragvon Luke » 16.09.11 @ 15:33

Ich bin absolut einverstanden, dass sich Ausgaben und Einnahmen die Waage halten müssen. Aber man kann das Kader auch verändern, ohne zwingend Mehraufwand zu generieren. Es ist zwar nicht ganz einfach, möglich ist es aber.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

hm³

Beitragvon hm³ » 16.09.11 @ 16:20

afrika! en ganz grosse,arme kontinent miteme riesige kontignent a potenzielle fuessballer!
konditionell,athletisch,robust,,schnell,billig und willig!
miteme guete trainer taktisch schuele und ab gahts!
scouts,scouts und nomal scouts! det müsstmer achli investiere.
mini meinig!
ich bin mer sicher dass sich das sehr stark lohne,sprich rendiere würd.
es isch bestimmt guet,dasmer uf die junge setzt.
doch bevor ich en alte magnin wo wiit überem zenit isch holle,holle ich ehner e schwarzi perle f¨r en bruchteil vodem geld und mit vill meh entwickligspotenzial.
ich verstahn de transfer bis hüt keis bitzeli,finds fast scho chli lächerlich.wer gsfühl het dasen altgediente bundesligaprofi sicher ide schwiiz not mithebe chan,sorry aber finds scho chli fahrlässig,zumal mer demit sicher aucchli am rodriguez sis talent unterschetzt het.
anstatt nach basel schiele und de streller ide medie mit de nati in verbindig setze und lobe,sich selber inszeniere,lieber mal de ufwand uf billigi aber gueti spieler setze,ich denke denn wärs auch achli meh mitem ertrag.
letschte zwei jahr ischs nümm grad so mitem freddy.
sorry fürs schwiizerdütsch,het müese si!

ouagi

Beitragvon ouagi » 16.09.11 @ 16:24

Sag ich ja schon lange, hm3. Absolut Deiner Meinung.
Wir brauchen tamisiech mindestens eine neue schwarze Perle im Team.
Sowas wie Keita, mit dem Unterschied, dass der dann von Anfang an wie
ne Bombe einschlägt und wir ihn trotzdem zwei Jahre halten können.

hm³

Beitragvon hm³ » 16.09.11 @ 16:49

ja,nur garantie hast du auch da keine.
solche spieler brauchen halt längere anpassungszeit.integration spielt hier halt eine wichtige rolle!
sollte aber in einem funktionierenden team nicht wirklich das grosse problem sein.
jedoch ist hier das risiko um einiges tiefer als wie eben bei einem altgedienten fussballprofi.lohnkosten,ablöse handgeld etc. sind da um einiges tiefer!
kommt ein verdienter fussball wie magnin daher und spielt noch ein bisschen feierabend in der schweizer liga,kann und will nicht mehr,verdient aber das x-fache eines rodriguez.sowas funktioniert nirgends! ist sehr kontraproduktiv.auch wenn er den clown zu sein mag und gut für stimmung ist,was ich persönlich jedoch bezweifle.
als die vor 3wochen beim juchhof trainiert haben stand der herr nämlich bloss doof rum und war ruhig!
wobei ich auch sagen muss,dass mir das training alles andere als wirklich imponiert hat!
da trainierte damals effi 2 liga inter einiges mehr!
nun gut war ja auch abschlusstraining fürs yb spiel!
phönsi geht mir ebenfalls auf den sack!
seit der seinen kopfschutz trägt,spielt der auch so!kopflos aber immerhin mit frisur!
und seine gestik sein doofer,absolut arroganter blick als sie uns eben vor 3 wochen den platz im juchhof klauten UNTERSTE!
notabene zu seinen eigenen fans!
brunner ebenfalls!
nicht wirklich nah den fans."stars" in einer schweizer liga!
rodriguez davon sicherlich ausgenommen.
eine,zwei schwarze perlen mit FEUER unter dem arsch und absolutem WILLEN,muss kein filigran-techniker sein.einer der der mannschaft die richtung angibt,das wäre optimal für das team,einer der halt reissen kann.da bringts nichts wenn man sich einen magnin für teures geld reinzieht,der zwar die fresse aufkriegt aber keinen gescheiten pass smehr spielen kann.so macht der sich nämlich wirklich zum clown.

Schweri

Beitragvon Schweri » 16.09.11 @ 17:14

hm³ hat geschrieben:da trainierte damals effi 2 liga inter einiges mehr!

He, mit was bringst du da meinen Stammclub in Verbindung?;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“