celtic92 hat geschrieben:Gebe dir grundsätzlich recht. Doch eines muss beachtet werden: Wenn ein Team im Sommer keinen einzigen Transfer tätigt, kann das schnell in die Gegenreichtung kippen; die Spieler fühlen sich in ihrer Rolle, welche sie letzte Saison gut gemeistert haben, zu sehr gesichert und haben nun, wenns nicht mehr läuft, Motivationsprobleme. Deshalb fordere ich im Winter Transfers!
Dann, mit ein bisschen Druck, können vielleicht gerade junge Spieler wie ein Schönbächler oder Mehmedi (er ist nicht das Problem) wieder Topleistungen bringen.
Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich mir auch in der Verteidigung einen Transfer wünsche. Béda macht seine Sache gut. Doch Tex überhaup nicht, und das gestern nicht das erste Mal. Barmettler oder R. Koch empfinde ich nicht als Stammelf-Ersatz für Tex.
Was sicher her muss ist ein Mittelfeldspieler.
Das Kader war zu gross, der Handlungsbedarf nicht. Deshalb hat der FCZ im Sommer auf Transfers verzichtet. Irgendwie verständlich, aber mittlerweile kann man konstatieren, dass sich hier die Vereinsleitung getäuscht hat. Eine kleine Blutauffrischung (1, 2 Transfers) hätte dem Team gut getan! Hinterher ist man immer gescheiter.
Ich gebe dir recht, in der Winterpause wird man das Kader verändern müssen.