Shao Diese hat geschrieben:Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Ist das nicht eher positiv zu werten?
seh ich auch eher so...aber wie sehen dass unsere nordafrikanischen Freunde hier im Forum?
bin zwar nicht Nordafrikaner, aber trotzdem mein Senf:
langfristig wahrscheinlich schon, aber ich könnte mir vorstellen, dass die nächsten Tage/Wochen/Monate sehr chaotisch werden, es geht ja schliesslich darum, wer
jetzt die Macht übernimmt (Opposition, Militär, etc...keine Ahnung). Dass der Luftraum (nur über Tunis?) gesperrt ist, ist eher ein schlechtes Zeichen für die nächsten Tage.
Cillo wird zimlich sicher heute Nacht entscheiden, dass sie morgen abreisen (falls möglich). Die Entscheidung wird ihm nicht leicht fallen, da er wohl TUI nicht in den Rücken fallen will (er wird seinen Hauptsponsor verärgern müssen, wenn er ohne TUI's Empfehlung das Trainingslager abbricht, könnte sich negativ auf die Aushandlung des neuen Sponsorenvertrag auswirken, welcher diesen Sommer ausläuft).
Ein Blick-Reporter, der vor Ort ist schrieb vor ein paar Minuten folgendes:
Die Lage in Tunesien wird immer ungemütlicher, auch rund ums FCZ-Camp.«Die Leute sind nervös und wissen nicht, wie es weitergeht. Wir dürfen nicht mehr aus dem Hotel raus. Die Beleuchtung der Poolanlage wurde abgestellt. Der FCZ musste sogar seinen Bus, der sonst vor dem Hotel stationiert ist, umparkieren. Alle Spieler des FCZ sind in den Hotelzimmern.»
Das kanns doch echt nicht sein, schliesslich will man sich seriös für eine sehr wichtige Saisonhälfte vorbereiten!