SCHWEIZER CUP 2011/2012

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FritzRosa

Re: SCHWEIZER CUP 2011/2012

Beitragvon FritzRosa » 16.04.12 @ 22:52

Da ich gestern auch mit Basler Verantwortlichen über deren Massnahmen nach dem 13. Mai 2006 gesprochen habe, weiss ich etwa, was sie unternommen haben und traue mir zu, das etwas beurteilen zu können. Gestern hat es geregnet. Auch darum haben viele schwarze Jacken getragen. Unter den Fans wird zudem diskutiert, wieder farbenfroher an die Spiele zu reisen. Ich bin zur besagten Zeit am Bahnhof gewesen und habe einige sensationsgeile Gaffer gesehen, bis der Extrazug abgefahren ist.

Das Video kenne ich. Es ist ein Schock gewesen. Aber man darf trotzdem nicht alle pauschal bestrafen. Canepa hat ja versucht, den Debbis keine Tickets mehr zu geben mit dem Ergebnis, dass die Basler Tickets in andern Sektoren über den offiziellen Vorverkauf erworben haben. Danach musste der Schnellschuss rückgängig gemacht werden.

Ich gehe an alle Auswärtsspiele des FCZ in der Deutschschweiz. Die Provokationen, die ich von unsern Fans manchmal sehe, beklemmen mich ebenfalls. Aber ich differenziere ganz klar.

schmul

Beitragvon schmul » 16.04.12 @ 23:29

FritzRosa hat geschrieben:Da ich gestern auch mit Basler Verantwortlichen über deren Massnahmen nach dem 13. Mai 2006 gesprochen habe, weiss ich etwa, was sie unternommen haben und traue mir zu, das etwas beurteilen zu können. Gestern hat es geregnet. Auch darum haben viele schwarze Jacken getragen. Unter den Fans wird zudem diskutiert, wieder farbenfroher an die Spiele zu reisen. Ich bin zur besagten Zeit am Bahnhof gewesen und habe einige sensationsgeile Gaffer gesehen, bis der Extrazug abgefahren ist.

Das Video kenne ich. Es ist ein Schock gewesen. Aber man darf trotzdem nicht alle pauschal bestrafen. Canepa hat ja versucht, den Debbis keine Tickets mehr zu geben mit dem Ergebnis, dass die Basler Tickets in andern Sektoren über den offiziellen Vorverkauf erworben haben. Danach musste der Schnellschuss rückgängig gemacht werden.

Ich gehe an alle Auswärtsspiele des FCZ in der Deutschschweiz. Die Provokationen, die ich von unsern Fans manchmal sehe, beklemmen mich ebenfalls. Aber ich differenziere ganz klar.

Hallo FritzRosa
Zuerst mal danke für Dein Posting. Es erscheint sehr durchdacht und logisch. Und danke auch, dass Du Dich klar gegen Gewalt äusserst.
Ich glaube Dir gerne, dass Basel nach dem 13. Mai 2006 das Problem ernst genommen hat. Doch leider Gottes ist es nach wie vor nicht gelöst.
Das Video, vom Auftritt Basels in Zürich ist ein absoluter Schock. Dort wurden Menschenleben in Kauf genommen. Und beinahe hätte es auch den
ersten schweizer Fantoten gegeben. Hast Du gesehen als einem Basler Fan ein Abfallkübel an den Kopf geschmissen wurde von der Tribüne? Er sackte sofort
zusammen. Das war ein Wunder, dass dem Herr nichts seriöses passiert ist.

Provokationen mögen schlecht sein. Z.B. die Provokation der Hoppers mit den geklauten Fahnen. Doch ich sehe nach wie vor einen grossen Unterschied zwischen
Provokationen und Aktionen, bei denen Menschenleben in Kauf genommen werden. Steine schmeissen an einem Bahnhof nehmen in Kauf, dass sich unbeteiligte
Personen verletzen. Und genau solche Aktionen dürfen nicht länger toleriert werden. Entweder sie lernen es oder alle zahlen in Sippenhaft dafür. Denn der Mob schützt
die Gewalttäter, dass dem so ist, weisst du auch. Ich finde Sippenhaft auch problematisch und undemokratisch. Aber es geht um wichtigeres, nämlich dem Schutz von
Unbeteiligten.
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

nimneismul

Beitragvon nimneismul » 17.04.12 @ 8:56

Guten Morgen Lucien

Ich weiss es gehört nicht in diesen Tread. Hast du Dir auch Gedanken darüber gemacht, was passiert resp. welche
Konsuquenzen es hätte, wenn die Bisler keine Auswärtstickets mehr erhalten!? Wie stellst Du Dir das vor?

Meiner Meinung nach ist es schlicht unmöglich...

PS: Auch ich bin nicht für Gewalt in und rund um das Stadion

Gruss nnim

Colo

Beitragvon Colo » 17.04.12 @ 10:23

Als Männliches Wesen findet man dieses Video doch einfach geil :D es ist logischerweise verboten und auch versuchen zu unterbieten aber diese künstliche "oh nein hilfe sie haben alles kabutt gemacht haltung" ist doch nur ein witz, ihr sieht ja auch action filme und dort gehen gehen ganze häuser in die luft und alle finden es total geil....
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

schmul

Beitragvon schmul » 17.04.12 @ 14:13

Colo hat geschrieben:Als Männliches Wesen findet man dieses Video doch einfach geil :D es ist logischerweise verboten und auch versuchen zu unterbieten aber diese künstliche "oh nein hilfe sie haben alles kabutt gemacht haltung" ist doch nur ein witz, ihr sieht ja auch action filme und dort gehen gehen ganze häuser in die luft und alle finden es total geil....

Krass. Du findest es geil zuzusehen, wie eine Horde maskierter die Deltas Stühlen, Fackeln und Abfalleimern beschmeisst? Immer und immer deftiger.
Und Du vergleichst das mit Action-Filmen? Ist das Deine Aussage? Du findest das nicht schlimmer als ein Action-Film, den man sieht ja das Gleiche. Korrekt?
Das willst Du uns sagen?
Liquid hat geschrieben:s'Forum ohni Phil isch wie Züri ohni de FCZ!
Nämets mal chli easy, er provoziert halt eifach gern...

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 17.04.12 @ 14:43

Mann Lucien, hast du's nicht geschnallt. Das im Mai 2011 waren alles Schauspieler. Das war alles nur ein Actionfilm. Die Deltas, Polizei, Basler Mob - alles nur Schauspieler. Auch der Typ, der den Abfallkübel abkriegt, hat nur gespielt. Der Abfalleimer war aus Pappe. Die geplünderten Cateringstände und die beschädigten Toilettenanlagen - alles nur Requisiten. I'm an actor, they're all actors and you're on FCZ's disaster date!

Z

Beitragvon Z » 18.04.12 @ 17:59

1. Flacher Fred
2. Deltas sind oftmals die hinterhältigsten Kreaturen in und ums Stadion. Viele Rechtsextreme und Gewaltgeile Typen welche richtiggehend hoffen, dass es zu Ausschreitungen kommt und diese oftmals selbst anzettelt, inszeniert und provoziert!
3. Ich heisse Gewalt in keinsterweise gut

Zurück zu „Fussball allgemein“