Beitragvon Sandman » 14.09.10 @ 8:27
Mal schauen obs dann wirklich so kommt. Wirklich konkret tönt für mich anderst.
Es ist das gute Recht der Bisler, einem Spieler mit auslaufendem Vertrag ein Angebot zu machen. Auch wenn er Hassli heisst und beim FCZ spielt. Gerade mit Yapi und YB haben sie das auch gemacht und den Gegner im Rennen um die Meisterschaft entscheidend geschwächt. YB ohne Yapi war nicht mehr stark genug.
Die Fakten um Hassli sehen wie folgt aus:
Hassli's 1. Saison war ein Totalausfall, seine 2. Saison war brillant. Die 3. Saison geprägt durch die schwere Verletzung. In der aktuellen Saison ist ihm leider wenig bis gar nichts gelungen und der gute Auftritt vom Duo Chermiti/Mehmedi sowie der solide Alphonse lassen den Verdacht zu, dass Hassli zur Zeit nicht zur Stammelf gehört. Das dürfte ihn entsprechend stören, sodass er sich sogar einen Wechsel zu Bisel vorstellen kann.
Der FCZ hat das Problem, dass sie bei einem sofortigen Verkauf von Hassli vorne wieder zu dünn besetzt sind, zumal Chickhaoui ja diese Saison auch kaum mehr zum Einsatz kommen wird. Zudem ist das Transferfenster nur noch für inländische Transfer offen und da gibts es wohl kaum valablen Ersatz. Oder wäre es allenfalls möglich Silvia wieder zurückzuholen?
Sofern die Entschädigung stimmt, würde ich Hassli sofort verkaufen und entweder Silvia zurückholen oder dann das Geld in einen jungen Stürmer aus der Challenge League investieren.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)