Die Goalie-Frage

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: Die Goalie-Frage

Beitragvon 1896_ » 14.02.11 @ 20:45

Flatterball hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Wieso kaufen wir keinen guten Torhüter und einen erfahrenen Mittelfeldspieler?

http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... -der-liga/

Neun Super-League-Klubs haben einen besseren Goalie als Guatelli. Der FCB hat sogar zwei. Yann Sommer ist nach Benaglio schon jetzt der zweitstärkste Schweizer Torhüter und wird ab nächster Saison im St. Jakob-Park wohl zur Nummer 1 befördert. Und selbst der FC Zürich besässe eine ungleich bessere Option – Johnny Leoni...

Von einem Extrem ins Andere, hasse solches Zeugs! Herr Renggli, übertreiben muss man es dann doch auch nicht. Klar, am Sonntag hat unser Guatelli einen rabenschwarzen Tag eingezogen, aber wegen dem, ihn gerade zum schlechtesten Torhüter der Liga zu machen, find ich dann doch auch wieder unter aller Sau. Er hat auch seine "guten" Tage und dann schreibt kein Schwein was hier rein, nur immer die Kritik. Gegen Luzern machte er auf alle Fälle auch ein gutes Spiel, aber eben es werden nur die negativen Sachen hier rein geschrieben! Jeder von uns weiss, dass er bei den Gegentoren im Stade de Suisse schlecht ausgesehen hat, aber das Spiel ist verloren und die Tatsache, dass Guatelli auch im Spiel gegen St. Gallen im Tor steht ist sehr gross. Aus diesem Grunde, haltet zu ihm wie auch zu jedem anderen Spieler. Er ist ein Bestand unserer Mannschaft. Er hat uns auch schon Punkte gerettet. Habe fertig - meine Meinung!

PRO GUATELLI!!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 14.02.11 @ 20:58

Naja, aber Guatelli ist sicher der am wenigsten Gute der 10 ASL-Stammgoalies. Das muss man einfach auch als FCZ Fan objektiv sagen.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 14.02.11 @ 21:22

@1896_

Nein, nein, ich habe den Parma-Schinken schon fast abgöttisch immer gefordert und verteidigt. Jetzt ist aber Schluss. Ich will auch mal in Spielen, in denen es wirklich um die Wurst geht, eine überdurchschnittliche Leistung sehen.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 14.02.11 @ 21:24

din Vater hat geschrieben:Am Donnerstag könnt ihr euren Frust dem Guatelli direkt in die Fresse hauen - er hat Autogrammstunde im Fanshop - dann müsst ihr hier nicht warme Luft in den Wald schreien.

Das ist doch zur Zeit wohl wirklich vergeudete Zeit. Oder willst Du ein Autogramm von einem Fliegenfänger über deinem Bett hängen sehen?

8003

Beitragvon 8003 » 14.02.11 @ 21:39

King hat geschrieben:Es kann nur einen geben!

Philipp Tschauner (1.96m), ab diesen Sommer ohne Ablöse zu haben: http://www.transfermarkt.de/de/philipp- ... 21726.html

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 14.02.11 @ 21:45

fczürifan hat geschrieben:Naja, aber Guatelli ist sicher der am wenigsten Gute der 10 ASL-Stammgoalies. Das muss man einfach auch als FCZ Fan objektiv sagen.

Du kannst ja sowieso nichts objektiv beurteilen. Dir sagen deine Kollgen, die NICHT fcz-fans wie scheisse er ist und du musst dich immer rechtfertigen und jetzt lässt du so richtig die Anti-Guatelli Tirade hier ab im Forum, weil du von deinen kollegen gehänselt wirst...jetzt kann er dir nicht mehr schlecht genug sein...Meine Fresse ein Spiel in 20 wirklich scheisse gespielt und dann kommen sie alle aus ihren Löchern...ich habs schon immer gesagt...jaja einen scheiss...und immer schön drüber weg schauen, wenn er wie oft in der Vorrunde einen guten Tag hatte...ist ja PFLICHT und nichts anderes...jetzt werden sogar Wahrheiten verdreht, um ihn wenn möglich noch schlechter aussehen zu lassen...hauptsache man hat einen Sündenbock...

Diese Diskussion kann man jetzt sofort beenden, denn sie bringt gar nichts....

- Man kann das Thema im Sommer wieder aufnehmen, da sich eh nichts ändert. (Transferfenster sense)
-Leoni ist genauseo durchschnittlich, überhaupt kein Sicherheitsgarant, und hatte während Saisons gröbere Schnitzer...da ist Guatelli mit Maribor und gestern noch harmlos...aber der Mensch vergisst schnell...und gewisse Leute scheinen sich die Birne zu viel wegzusaufen und ihr Langzeit-Gedächtnis zu schädigen.

Während z.B.. ein Wölfli, der bis vor etwa 3 Saisons genau so anfällig war auf Eier, wie Leoni, sich zur unumstrittenen NR. 2 in der Nationalmannschaft gemausert hat, dank guten, konstanten Leistungen, hat sich Leoni währen Jahren nie wirklich verbessert und dies mit ewiger Unterstützung vom Staff und Spielpraxis von weit über 100 SL-Spielen. Sogar FCZ-KÖBI hatte ihn auch nach seinen Meistertiteln nie in die Nationalmannschaft berufen.

Man wird nicht wegen eines Torhüters Meister oder nicht, sondern wegen der gesamten Mannschaft...
Bei den 3 Meistertiteln hätte man auch Guatelli spielen lassen können und wir wären trotzdem Meister geworden...
Man kann einzelne Spiele gewinnen oder verlieren, ja!, aber man steigt höchst selten NUR wegen eines Torhüters ab oder wird Meister (vor allem wenn der "Qualitätsunterschied" wie der unsrigen Torhüter sich kaum unterscheidet).
Solange vorne niemand Tore schiesst, ist eine Meisterschaft zu gewinnen sowieso unmöglich.
So war es in der Vergangenheit und wenn wir doch Meister werden, wird dies auch nicht wegen Guatelli sein.

argus

Beitragvon argus » 14.02.11 @ 22:22

@Dräcksocke, 1896_ und alle anderen Guatelli Fans: ich glaube ihr seid es, welche die Realität nicht sehen! Sicher, auch Leoni hatte den einen oder anderen Fehler zu verantworten. Aber insgesamt war er ein beständiger, sicherer Torhüter, mit welchem wir dreimal Meister wurden! Und Leoni strahlte vor allem eine gewisse Ruhe aus. Ich kann mich nur an einen unverzeihlichen Riesenflop von Leoni erinnern (Ausflug gegen GC). Guatelli leistete sich hingegen in viel kürzerer Zeit bereits mehrere solche Dinger. Liebling Andrea ist in wichtigen Spielen ein nervöses Huhn, welches durch den Straufraum irrt und Fussball mit Faustball verwechselt. Er verunsichert so die ganze Mannschaft. Ja, Gueatelli hätte eigentlich viele Anlagen, um ein Klassetorhüter zu sein. Aber es fehlt ihm das dazu unerlässliche Nervenkostüm. Das wird nichts. Mit dem gewinnen wir keinen Blumentopf.

Ich finde es geraudezu abenteuerlich, Guatelli gegen Luzern eine gute Leistung zu bescheinigen. Der hatte ganz einfach Glück, dass bei seinen Irrläufen nichts Schlimmes passierte.

Ich finde es nach wie vor skandalös, wie ein langjähriger verdienter Torhüter während seiner Nati-Abwesenheit abserviert wurde und durch diese Riesenflasche ersetzt worden ist. Renggli schreibt mir in seinem Artikel aus der Seele.

Guatelli ist der schlechteste Torhüter in unserer obersten Liga. Mit Abstand. Nennt mir einen noch schlechteren!

Urs Fischer: ich ziehe den Hut vor Deiner bisherigen Leistung als Trainer. Aber, wer hat Dir beim Torhüterentscheid aufs Hirn geschissen?
Oder waren es am Ende gar nicht sportliche Gründe? Aber darüber denke ich lieber nicht weiter nach.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“