Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ulldrael

Re: Europa League

Beitragvon Ulldrael » 12.04.13 @ 9:07

PeterPan hat geschrieben:Eine Mannschaft aus der Schweiz im Halbfinale der Europa League, HALBFINALE. Ich fass es nicht.

Meld Dich doch im FCB-Forum an....dort kannst Du den Baslern ein bisschen am Sack "kraulen".
"Züri sinder nie gsi, jetzt sinder nöd mal me GC"

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 12.04.13 @ 9:22

Gratulation nach Basel. War gut gestern für den Schweizer Fussball. Ich hoffe bloss, dass das Ungeziefer aus Niederhasli nicht davon profitieren wird.

Gräse

Beitragvon Gräse » 12.04.13 @ 9:27

bluesoul hat geschrieben:Gratulation nach Basel. War gut gestern für den Schweizer Fussball. Ich hoffe bloss, dass das Ungeziefer aus Niederhasli nicht davon profitieren wird.

hasse Basel über alles aber trotzdem Chapeau... Denke wenn Sie Benfica oder Fener erhalten könnte der Final leider drinliegen und dort hoffe ich auf eine Geschichtsträchtige Packung. Der Streller will ja beim FCB Geschichte schreiben

vogel

Beitragvon vogel » 12.04.13 @ 9:31

devante hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Eine Mannschaft aus der Schweiz im Halbfinale der Europa League, HALBFINALE. Ich fass es nicht.

war der fcz ja auch schon 2x

könnte kotzen ab dem gestrigen abend aber eben, die habens leider irgendwie verdient.
Horrorszenario: auf grund der doppel (bzw dreifachbelastung) konzentrieren die wixer vom rhein auf den uefa-ananas cup und versauen die meisterschaft und GC kriegt quasi 20 millionen in den arsch geschoben.....verdammt - habe gehofft die kriegen ne packung gestern und konzentrieren sich darauf das pack auf distanz zu halten aber nein.....

hoffe das wird nicht zu einer doppel-horrorsaison (basel gewinnt den ananascup und gc wird meister - worst case szenario)

kann dich beruhigen dieses s'zenario würde erst nächstes jahr eintreffen, dieses jahr müssen der 1. und 2. plazierte in der meisterschaft über die quali in die CL

din Vater

Beitragvon din Vater » 12.04.13 @ 9:32

bluesoul hat geschrieben:Gratulation nach Basel. War gut gestern für den Schweizer Fussball.

Das musst du mir mal genauer erklären, was genau ist daran gut für den Schweizer Fussball?

Dazu noch eine Meinung, die ich so unterschreiben kann:

"Dazu kann man nur gratulieren. Respekt, tolle Leistung! «Super für den Schweizer Fussball!» jubeln Basler und Boulevard.

Der YB-Fan in mir hat da gewisse Zweifel. Klar, da ist dieser ominöse UEFA-Koeffizient, der von Basler Erfolgen natürlich positiv beeinflusst wird. Aber wer profitiert denn davon ausser dem FC Basel selber? Natürlich der Zweitplatzierte der Meisterschaft, sagen Sie nun, da dieser auch in die Champions-League-Quali darf. Ketzerische Frage: Spielt es für diesen eine entscheidende Rolle, ob er in der 1. CL-Quali-Runde in Weissrussland scheitert oder in der zweiten Europa-League-Runde in Griechenland? Die ersten Runden jedes internationalen Bewerbs kosten einen Verein in erster Linie einfach nur Geld.

Ist es dann wenigstens gute Werbung für den Schweizer Fussball, wie Herr Streller im Radiointerview feststellt?

Mag sein, dass aufgrund der Basler Erfolge die Schweizer Liga kurzfristig etwas weniger belächelt wird, aber was haben denn Luzern, St. Gallen oder Lausanne davon? Wechseln Spieler aus dem Ausland eher zu Sion, nur weil Basel in London gut aussah? Wohl kaum. Berner Erfolge helfen YB, Walliser Siege dem FC Sitten, Basler Halbfinalteilnahmen dem FC Basel. Und die Schere zwischen dem Krösus und den Habenichtsen öffnet sich weiter.

Derzeit ist der FC Basel in der Super League schlicht eine Klasse für sich, und das ist anzuerkennen, egal, welche Farben man selber trägt. Darüber in Jubel ausbrechen werd ich trotzdem nicht. Mich erinnern die Reaktionen der Schweizer Medien stark an die aktuelle Werbekampagne der Valaiscom. «Einer von uns» und wir gegen den Rest der Welt. Quatsch. Auch jeder Fussballverein ist sich selbst der nächste. Und das ist auch gut so. Meine Meinung."

Q: http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/blog/2013/04/05/europaische-floskel/

Gratulieren kann man natürlich schon.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 12.04.13 @ 9:36

Gratulieren muss man nicht unbedingt. Schlussendlich sind es unsere Rivalen. Annerkennung reicht. Und eins auf die Schnautze (sportlich gesehen) am Sonntag wäre auch ok.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Z

Beitragvon Z » 12.04.13 @ 9:46

sürmel hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

war der fcz ja auch schon 2x

könnte kotzen ab dem gestrigen abend aber eben, die habens leider irgendwie verdient.
Horrorszenario: auf grund der doppel (bzw dreifachbelastung) konzentrieren die wixer vom rhein auf den uefa-ananas cup und versauen die meisterschaft und GC kriegt quasi 20 millionen in den arsch geschoben.....

verdammt - habe gehofft die kriegen ne packung gestern und konzentrieren sich darauf das pack auf distanz zu halten aber nein.....

hoffe das wird nicht zu einer doppel-horrorsaison (basel gewinnt den ananascup und gc wird meister - worst case szenario)

Alter mal nicht den Teufel an die Wand. Jetzt ist mir schlecht, danke.

devante - was für ein horrorszenario!
stell dir mal vor, wir holen den CUP, gcn die meisterschaft, und die basler holen die goldene ananas - wer hätte da noch gross lust zu feiern??

Zurück zu „Fussball allgemein“