Europa League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: Europa League

Beitragvon eifachöppis » 13.09.11 @ 16:52

King hat geschrieben:Eigentlich eine Frechheit was die UEFA hier abzieht. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass CC im Unrecht ist, hat die UEFA mit Sitz im Kanton Vaud unsere Gesetzte zu respektieren und Gerichtsbeschlüsse zu befolgen, was glauben die eigentlich wer sie sind? Da ist Carl "ich werde nie verurteile und habe mein eigenes Recht" Hirschmann ja ein Sängerknabe dagegen.

Die Wixer von der UEFA sollen mal Steuern abdrücken oder sich verpissen, die paar Nutten um den Genfersee werden auch andere Freier finden als die korrupten Arschlöcher.

100% deiner Meinung!

Was passiert eigentlich mit dem Länderkoeffizienten. Werden dieses Jahr die erreichten Punkte der schweizer Mannschaften durch 4 oder 5 geteilt?
Ein fixer CL-Platz wird es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr geben...
Ausser wir gewinnen die Europa-League

StradaA2

Beitragvon StradaA2 » 13.09.11 @ 18:24

eifachöppis hat geschrieben:
King hat geschrieben:Eigentlich eine Frechheit was die UEFA hier abzieht. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass CC im Unrecht ist, hat die UEFA mit Sitz im Kanton Vaud unsere Gesetzte zu respektieren und Gerichtsbeschlüsse zu befolgen, was glauben die eigentlich wer sie sind? Da ist Carl "ich werde nie verurteile und habe mein eigenes Recht" Hirschmann ja ein Sängerknabe dagegen.

Die Wixer von der UEFA sollen mal Steuern abdrücken oder sich verpissen, die paar Nutten um den Genfersee werden auch andere Freier finden als die korrupten Arschlöcher.

100% deiner Meinung!

Was passiert eigentlich mit dem Länderkoeffizienten. Werden dieses Jahr die erreichten Punkte der schweizer Mannschaften durch 4 oder 5 geteilt?
Ein fixer CL-Platz wird es wohl in den nächsten Jahren nicht mehr geben...
Ausser wir gewinnen die Europa-League

Auch voll euer Meinung! Mag CC zu 80% nicht und dann bleiben noch 10% staunen und 10% belächeln. Die UEFA und FIFA sind so organisiert, dass sie keine Steuern bazhalen müssen und logischerweise akzeptiert das die Schweiz! Unglaublich so etwas!!

Ich glaube leider, dass die Punkte trotzdem durch 5 gelteilt werden. Würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen! Auf die Nullen von YB ist ja wie jeders Jahr kein verlass!

ouagi

Beitragvon ouagi » 14.09.11 @ 8:30

http://www.blick.ch/sport/fussball/cc-w ... gen-181714

also ich finde den cc langsam so richtig geil.

din Vater

Beitragvon din Vater » 14.09.11 @ 10:11

ouagi hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/cc-will-platini-hinter-gitter-bringen-181714

also ich finde den cc langsam so richtig geil.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz was ich von dem ganzen Theater halten soll. Einerseits denke ich die Uefa war einfach sehr schlampig als sie die Spieler zuerst für das Spiel zulies um Sion dann nachträglich zu disqualifizieren, andererseits seh ich auch nicht ganz ein warum Sion vor dem Kantonsgericht klagt. Da hat die Uefa doch irgenwie recht wenn sie sagt: "Sion hatte und hat noch immer - wie jeder andere Klub in Europa - jede Gelegenheit, alle möglichen Sportschiedsgerichte anzurufen, um gegen die Entscheidung der UEFA-Disziplinarkammern vorzugehen. Es gibt keinen Grund, warum Sion - verglichen mit anderen Klubs in der UEFA Europa League - besondere Privilegien haben sollte, um die Regeln zu umgehen, die von jedem anderen Klub akzeptiert und respektiert werden." Kein anderer Club, der nicht aus der Schweiz kommt, könnte beim Kantonsgericht klagen, oder seh ich das falsch?

Q: http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/news/newsid=1676863.html

Der Blick-Titel ist wieder mal sehr reisserisch...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 14.09.11 @ 10:42

hehehe, looooos gibenes!

din Vater

Beitragvon din Vater » 14.09.11 @ 11:06

Euch ist hoffentlich schon klar, dass das höchste der Gefühle eine Busse für die UEFA wäre? Aber Platini hinter Gitter tönt halt schon besser...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.09.11 @ 12:21

man muss schon sehen, dass sowohl die fifa wie die uefa als simple vereine in der schweiz eingetragen sind. als vereinsmitglied - und dies sind bei der uefa die nationalen verbände und dort wiederum die clubs der nationalen verbände - akzeptiert man die vereins-statuten. diese wurden von den von den verbänden gewählten abgesandten erstellt und können nach den in eben diesen statuten festgelgten regeln auch zukünftig abgeändert werden (wie z.b. mit einer 2/3 drittelsmerheit). man kann es ganz einfach mit einem fliegenfischer-verein vergleichen. dieser hält z.b. in seinen statuten fest, dass nur mit diesen oder jenen fliegen gefischt werden darf. eine änderung dieser regel bedarf 66% der stimmen aller eingetragenen fischer-vereinsmitglieder. der verein kann auch sanktionen beschliessen, für fischer welche solche regeln verletzen. die grösste sanktion wäre wohl der ausschluss dieses mitgliedes aus dem verband. kann man sich diesem verdikt als vereinsmitglied entziehen? eigentlich nein. ausser der verband verstösst mit seinen statuten gegen z.b. völker-recht (oder in der schweiz z.b. dem anti-rassismusgestz). das ausgeschlossene vereinsmitglied kann aber selbstverständlich einen eigenen fliegenfischer-verein gründen mit den regeln, wie er es (und andere neue mitglieder) gut finden. zurück zum fussball: sion hat keine chancen mit seinen klagen, so lange die UEFA sich an die von seinen mitglieder aufgestellten regeln haltet. sion kann jedoch selber einen neuen fussballverand (mit vereinsstatuten) gründen, also mit neuen regeln; auf nationaler oder auch internationaler ebene. gleiches gilt übrigens auch für die immer wieder kläffenden FIFA mitglieder (z.b. england): es hindert sie niemand daran, einen anderen globalen fussballverein zu gründen, mit anderen regeln wo z.b. präsidenten anders gewählt werden als auf denen von ihnen kritisierten heutigen regeln (obwohl diese regeln auch von ihnen selber erstellt wurden notabene...)
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 14.09.11 @ 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball allgemein“