Beitragvon Dini Mueter » 22.07.10 @ 2:23
Was die Verteidigung angeht:
Rodriguez fehlt wohl noch die Routine in der ersten Liga, aber für mich ist er momentan die beste Option links aussen. Er ist ein überdurchschnittlicher Techniker für einen Verteidiger und er ist frech und hat Eier! Ich beobachte ihn seit der U17-WM sehr genau und sehe ihn schlicht und einfach fast nie Fehler machen!
Magnin ist für mich ohne wenn und aber zweite Wahl auf dieser Position! Seine Qualitäten sind beschränkt aber definitiv vorhanden. Aber solange er nicht in der Lage ist diese zu zeigen, sollte er auch nicht spielen.
Rochat ist einfach zu gut und v.a. zu erfahren, um dauerhaft auf der Bank zu sitzen - Wechsel i.d. Winterpause hin oder her.
Barmettler wird ihn mittelfristig in der IV ersetzen , wenn er wieder fit ist,. Ich sage mittelfristig, weil seine Fähigkeiten eher beschränkt sind und er in seiner FCZ-Karriere nie konstant war. Langfristig muss auf dieser Position jemand anders her.
Texeira ist genau der Pescu-style-Brecher den wir so dringend brauchten, nachdem unser geliebter Hannu immer "altersmilder" geworden war. Tex wird mit seiner physischen Stärke und seiner Aggressivität die gegnerischen Offensiven noch das Fürchten lernen!
Zouaghi hat ein beeindruckendes Potential. Ich sehe ihn jedoch gleichwohl in der IV als auch als im DM. Er hat eine ungestüme Kraft in der Balleroberung und die nordafrikanische Technik und Kreativität in der Vorwärtsbewegung.
Raffael Koch kann ich nicht beurteilen. Weder seine Leistung, noch die Position die er spielen sollte.
Phillippe Koch hingegen ist rechts aussen unbestritten - er war der absolute Über-Rookie der letzten Saison. Unvergessen z.B. seine Meisterleistung auswärts gegen Mailand. Er hat ein überragendes Stellungsspiel und für seine Statur ist er verdammt hartnäckig. Er bewegt sich selten aus seinem Radius raus, aber wenn er mal vors Goal kommt wird es gefährlich.
Stahel hat in den letzten eineinhalb Jahren stark abgegeben. Fehler in seinem Stellungsspiel kann er oft nicht mehr durch grossen Einsatz wieder gut machen. Er sollte in vielen Situationen viel abgeklärter sein, für einen Spieler mit seiner Erfahrung. Koch ist zwar jünger, unerfahrener und (noch) nicht "eine vo eus" wie Flo, nichtsdestotrotz, ist Stahel zweifelsfrei zweite Wahl.
Also Verteidiger-Startformation in Prosa:
--- Rodriguez --- Rochat --- Texeira --- Ph.Koch ---
ODER
--- Rodriguez --- Zouaghi--- Texeira --- Ph.Koch ---