Mahatma hat geschrieben:Demokrit hat geschrieben:War wohl tatsaechlich DER FEHLTRANSFER der letzten Jahre. Aergerlich.
Das war mir schon nach der Bekanntgabe klar.....ausser unseren Verantwortlichen.
Du hast völlig recht, das war schwer verständlich. Rodriguez in die erste Mannschaft holen und anschliessend Magnin für 3 1/2 Jahren verpflichten. Entweder gibt es einen teuren Ersatzspieler oder dem U17-Wm wird ein Spieler vor die Nase gesetzt.
Aber in Basel holt man doch auch U17 Spieler in die erste Mannschaft und stellt ihnen gestandene Profi's vor die Nase?
Grundsätzlich kann schwierig im voraus eingeschätzt werden, ob und wie schnell sich ein so junger Spieler durchsetzt. Rodriguez gehört offenbar zu der schnelleren Sorte à la Shaqiri, währenddessen andere wie Nikci, Schönbächler oder Mehmedi länger brauchen. Es war auch nicht unbedingt voraussehbar, dass Magnin das Fussballspielen bei Stuttgart verlernt hat, währenddessen ein Huggel, Frei oder Strehler nach der Rückkehr in die CH die Liga dominieren. Und wenn der Rodri so weitermacht, wird er bald dem Bsp. von Ben Khalifa folgen.
Ich vertraue auf Fischer (wie ich das schon bei Challandes gemacht habe), dass er jeweils die bestgeeignetsten Spieler aufbietet, unabhängig von Namen oder Lohn.