Roger Kundert hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Kampfsau hat geschrieben:So en huere Chäs, dass Guatelli beim 2:2 rauskommen sollte. Dann würde er noch schlechter aussehen! Keine Chance, den noch zu erreichen...
Sorry, aber der Chäs kommt von dir. Tatsache ist, es gab ein Tor. Wie um Himmels Willen kann ein Torhüter da schlechter aussehen. Gut möglich, dass es nicht ganz gereicht hätte. Aber zumindest hätte der Basler nicht so unbedrängt einnicken können. Guatelli machte zuerst einen Schritt nach vorn und blieb dann stehen und konnte nur noch dem Ball nachschauen. Ich denke mal, dass er beim Rauslaufen kaum schlechter ausgesehen hätte oder zählen Tore, bei denen der Torhüter schlecht herausgelaufen ist, in dieser Saison doppelt?
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich will keine Goaliediskussion starten. Das gestrige Spiel war für Guatelli wirklich undankbar. Er hatte kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Und wenn dann endlich mal ein Ball auf sein Tor kam, war er so platziert, dass er eigentlich keine Chance hatte, ihn abzuwehren.
Deshalb ist für mich ganz klar, dass Guatelli nochmals eine Chance verdient hat. Nur irgendeinmal muss er sie auch richtig packen. Hoffen wir, dass er gegen GCN ein paar Glanzparaden zeigt und das zu Null schafft.
Es liegt mir fern, Guatelli für seine Leistung von gestern zu kritisieren. Die Bälle zu den Toren der Basler waren allesamt fast unhaltbare. Irgendwie muss man aber trotzdem festhalten, dass Guatelli irgendwie ein komisches, zögerndes Stellungsspiel hat und ich das Gefühl habe, dass er das Spiel nicht so gut lesen kann und sehr nervös wirkt. Ob dies auf die Tore einen direkten Einfluss hatte, ist schwierig zu sagen, vom Gegenteil bin ich aber trotzdem nicht überzeugt. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Richtige Kracherparaden oder nennenswerte Aktionen blieben leider aus. Chance genutzt? Schwierig, schwierig.
Nennenswerte Aktionen?
Also, seine Reaktion vor den Füssen von WixerFrei beim Pfostenschuss war Weltklasse! Und bei einer Chance (Offside gepfiffen) als nochmals WixerFrei alleine auf ihn lief, war er auch vor ihm am Ball!
Hätte gern gesehen, wie Leoni in diesen beiden Situationen reagiert hätte...beim Pfostenschuss wäre er vermutlich wie angewurzelt stehen geblieben ähnlich wie bei den Freistosstoren von C.Ronaldo! ;-)
Wenn wir jetzt die gestrige Leistung von Guatelli kritisieren, dann sollten wir uns wirklich mal die Mühe machen und uns an die Anfangszeit von Johnny erinnern...und auch letzte Saison sah er nicht immer gut aus, vorallem bei Freistössen und Flanggen.
Und das Guatelli halt zwischendurch keine Sicherheit ausstrahlt oder zögert, na ja, die bekommt er nur wenn er regelmässiger spielen kann...was nicht heissen soll, dass Leoni weiterhin unsere Nummer 1 ist...aber falls er ins Ausland wechselt, bin ich mir sicher wächst Guatelli von Spiel zu Spiel an seiner Aufgabe.
Edith: War natürlich nicht direkt an dich gmeint das Post, hast ihn ja nicht wirklich kritisiert ;-)