FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Diskussionen zum FCZ
Solaris

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon Solaris » 21.07.10 @ 8:49

wenigstens haben die meisten gekämpft so wird es am sonntag gegen das pack schon reichen.
Ich habe gestern einen besseren FCZ gesehen als bei Saisonende, man spielt befreiter, die Effizienz lässt noch zu wünschen übrig, denn chancen hatten wir eigentlich mehr als genug

ah ja 6 für Lucien Favre, war super das er vorbei schaute beim eingang =D

und danke allen, das alles einigermassen ruhig blieb.
das getue von einigen möchte-gern-c-fans: lasst besser stecken, es ist peinlich wenn man solche sachen rauslässt wie "wetsch es 1 gegge 1?" =S
ich dachte es kommt schlimmer, besonders als ich realisiert habe das sommerferien sind.
10.5.2008 - FC Thun : FCZ AUCH ICH ÜBERLEBTE MUHEN !!

Skoro

Beitragvon Skoro » 21.07.10 @ 8:53

Wolf hat geschrieben:Beim Ausgleich zum 2 : 2 sieht Schönbi wirklich nicht besonder gut aus. Was mich jedoch wundert, wieso steht Stahel kurz vor der Pause so hoch. Bei einer 2:1 Führung darf man als Verteidiger (Stahel) auch mal gegen hinten absichern. Aber wie hier im Forum schon angetönt, Stahel kann es nicht besser.

Stahel war in dieser szene in der vorwärtsbewegung auf dem flügel. Das ist auch richtig so, er muss noch mehr rushes wagen auf der seite auch bei einer 2:1 führung, siehe inkoom, der war dauernd unterwegs auf der rechten seite und immer anspielbar. Es zeigt auch, wie wichtig der aussenbilly heutzutage ist. Weil stahel vorne war hat schönbi abgesichert, sein verteidigungsverhalten war unglücklich, kann aber durchaus passieren. Der haken von safari war mustergültig.

Man sollte sich eher fragen, warum die abstimmung im eigenen strafraum nicht funktioniert hat statt sich nun über schönbis verhalten zu ärgern.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 21.07.10 @ 9:05

Grey Hound hat geschrieben:Guatelli - 3 - bei den Gegentoren (mehr oder weniger) machtlos. Kein Einfluss aufs Spiel, nicht mal biederer Superleague-Durchschnitt.
Stahel - 3 - er kann's einfach nicht besser.
Zouaghi - 2 - miserabler Auftakt mit haarsträubenden Fehlern bzw. Fehlpässen.
Teixeira - 5 - ein Abwehrchef, wie man ihn sich wünscht. Guter bis sehr guter Einstand.
Rodriguez - 5 - der Mann des Spiels. Grossartige Leistung, soll unbedingt in der Startformation bleiben.
Schönbächler - 1 - gebe Kodex-Meier recht: Unter aller Sau. Schönbächler ist nicht SL-tauglich. Fast alle kapieren das. Nur der FCZ nicht.
Aegerter - 2 - gib die Captainbinde wieder ab und geh nach Thun, Sylä. Fast ein Dutzend katastrophale Fehlpässe und die Ausstrahlung eines Sekschülers, welcher vom ersten Tag an gehänselt wird auf dem Pausenplatz.
Margairaz - 4 - hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Seine Pässe kommen wenigstens meistens an.
Djuric - 3 - Ein Hammertor! Aber die beiden darauffolgenden Fehlpässe (Nr. 2 führte zum 2-2) drücken die Wertung nach unten.
Chikhaoui - 5 - Üse, lass den Yassine von Beginn weg ran.
Alphonse - 3 - Er kann's einfach nicht besser. Ich will jetzt mal den Chermiti sehen...
Hassli - 4 - Ein Zuckerpass, welcher zum Djuric-Tor führte. Hat aber das gleiche Problem wie Margairaz: Er ist zu langsam.

habe zwar nur hälfte zwei gesehen, aber so könnt ich das unterschreiben.
versteh nicht, was alle so geil an schönbächler fanden. der war völlig überfordert.
der gehört mind. eine liga tiefer.
verstehe nicht, weshalb fischer den nicht rausgenommen hat.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 21.07.10 @ 9:18

mir hat das spiel sehr gut gefallen und man sah endlich wieder kampfgeist! das stimmt mich sehr positiv für die saison.
wir dürfen natürlich auch nicht ausser acht lassen, dass basel keine grossen veränderungen im kader hatte.
was momentan noch ein bisschen fehlt, ist ein arschlochspieler wie z.b. vonlanthen. ein spieler, der die gegner provoziert und sich so fallen lassen kann, dass es auch mal einen penalty gibt.

am besten gefiel mir texeira. der hat sich innert 5 minuten in mein herz gespielt. zuerst gibt's ein taktisches foul an der mittellinie und kurz darauf versenkt er den perfekten corner.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 21.07.10 @ 9:20

Richtig Guatelli ist Schuld an allem. Und Ägerter. Guatelli hätte sie unbedingt machen müssen, und bei den Gegentoren hätte er dringend eine Armverlängerung ausfahren müssen. Note 3 höchstens... Und Ägerter, dass er nicht Frei und Zoua und Shakiri gleichzeitig den Ball weggenommen hat... Note 1... Jetzt höred emal mit öiem Scheiss uuf...

Ernsthaft. War nicht so schlecht gestern. In Basel ists für uns halt einfach eine Runde schwerer als anderswo. Das ist irgendwie verhext. Und gestern waren wir nah dran. Leider ist aber Basel auch wirklich stark. Und der Frei, so ein Arsch er auch ist, hat zwei wunderbare Tore geschossen. Müssen wir neidlos anerkennen. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass diese Saison eher 08/09 ähneln wird, als 09/10. Das einzige, was bei beiden Saisons gleich war, ist, dass wie die Basler nie schlagen konnten. Wenn wir 4 mal nicht gewinnen gegen die und am Ende vor ihnen stehen, ists mir auch recht. :-)

Und Kodex-Dingsbums. Halt din Latz!

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 21.07.10 @ 9:24

Globestern hat geschrieben:(..)- das negative überlasse ich den forumspesimisten und niveauschweinen ;-)

(..) achja: alex frei du huresohn! (..) - stocker immer am nachhaken (..) usw

:)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 21.07.10 @ 9:25

bluesoul hat geschrieben:Richtig Guatelli ist Schuld an allem. Und Ägerter. Guatelli hätte sie unbedingt machen müssen, und bei den Gegentoren hätte er dringend eine Armverlängerung ausfahren müssen. Note 3 höchstens... Und Ägerter, dass er nicht Frei und Zoua und Shakiri gleichzeitig den Ball weggenommen hat... Note 1... Jetzt höred emal mit öiem Scheiss uuf...

Ernsthaft. War nicht so schlecht gestern. In Basel ists für uns halt einfach eine Runde schwerer als anderswo. Das ist irgendwie verhext. Und gestern waren wir nah dran. Leider ist aber Basel auch wirklich stark. Und der Frei, so ein Arsch er auch ist, hat zwei wunderbare Tore geschossen. Müssen wir neidlos anerkennen. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass diese Saison eher 08/09 ähneln wird, als 09/10. Das einzige, was bei beiden Saisons gleich war, ist, dass wie die Basler nie schlagen konnten. Wenn wir 4 mal nicht gewinnen gegen die und am Ende vor ihnen stehen, ists mir auch recht. :-)

Und Kodex-Dingsbums. Halt din Latz!

Was ich bei Guatelli kritisieren will, ist sein Stellungsspiel zum Ball. Manchmal siehts doch zögerlich und unkonsequent aus. Sah z.T. doch recht komisch aus. Aber er ist sicher nicht Schuld an der Niederlage.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“