FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13224
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon Krönu » 21.07.10 @ 9:30

Mahatma hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:(..)- das negative überlasse ich den forumspesimisten und niveauschweinen ;-)



(..) achja: alex frei du huresohn! (..) - stocker immer am nachhaken (..) usw

:)

Hat aber schon recht oder?

Alex Frei: Ein sehr guter Stürmer, der seine Tore macht, keine Frage. Aber als Mensch würde kein anderes Wort so passen wie: Arschloch. Sein Rumgemotze, sein Rumgefuchtle und seine Anfälle sind nicht zu aushalten. Nach jedem Pass der nicht zu ihm kam Händeverwerfen und einen dumme Fresse ziehen. Und sein ewiges rumgemotze beim Schiri. Ein Arschloch wies im Buche steht.

Valentin Stocker: Ein Hinterfütziger, arroganter Schönling. Wie der gestern gegen Aegerter die Beine rausgefahren hat, unter aller Sau. Eine Drecksau.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9686
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon riot666 » 21.07.10 @ 9:32

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Valentin Stocker: Ein Hinterfütziger, arroganter Schönling. Wie der gestern gegen Aegerter die Beine rausgefahren hat, unter aller Sau. Eine Drecksau.

genau, zuerst ein übles foul und sich dann beim schiri per handschlag entschuldigen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5149
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon bluesoul » 21.07.10 @ 9:33

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Richtig Guatelli ist Schuld an allem. Und Ägerter. Guatelli hätte sie unbedingt machen müssen, und bei den Gegentoren hätte er dringend eine Armverlängerung ausfahren müssen. Note 3 höchstens... Und Ägerter, dass er nicht Frei und Zoua und Shakiri gleichzeitig den Ball weggenommen hat... Note 1... Jetzt höred emal mit öiem Scheiss uuf...

Ernsthaft. War nicht so schlecht gestern. In Basel ists für uns halt einfach eine Runde schwerer als anderswo. Das ist irgendwie verhext. Und gestern waren wir nah dran. Leider ist aber Basel auch wirklich stark. Und der Frei, so ein Arsch er auch ist, hat zwei wunderbare Tore geschossen. Müssen wir neidlos anerkennen. Ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass diese Saison eher 08/09 ähneln wird, als 09/10. Das einzige, was bei beiden Saisons gleich war, ist, dass wie die Basler nie schlagen konnten. Wenn wir 4 mal nicht gewinnen gegen die und am Ende vor ihnen stehen, ists mir auch recht. :-)

Und Kodex-Dingsbums. Halt din Latz!

Was ich bei Guatelli kritisieren will, ist sein Stellungsspiel zum Ball. Manchmal siehts doch zögerlich und unkonsequent aus. Sah z.T. doch recht komisch aus. Aber er ist sicher nicht Schuld an der Niederlage.



Ich bezweifle ja auch nicht, dass noch nicht alles beim Besten war. Aber jetzt schon alles in den Dreck ziehen... Bei Gegentor Nr. 2 stehen sie wirklich zu zweit zu weit von Zoua weg (aber nicht Ägerter) und die Flanke, naja, der Shakiri hat unseren Rodriguez in der Szene auch ziemlich alt aussehen lassen. Das Chikhaoui den Ball nicht versenkt ist schade, ich denke aber, dass er bald wieder treffen wird. Naja. Ich freu mich auf einen Sieg gegen die Insekten. Dann kann ich endlich wieder normal mit meinem Bürokollegen reden. Halt so wies sein muss "Wie heissen deine? GCNiederhasli? Tönt ziemlich nach Fussballprovinz." :-)

Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 922
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon zueri67 » 21.07.10 @ 9:39

die einstellung sowie die spielerische qualität haben überzeugt. hinzu kommt, dass man den üse-stil, was kampfkraft betrifft, schon drin hat.
das verspricht doch einiges für das nächste spiel gegen das pack. guatelli sollte sicherlich nochmals im tor stehen. wenn jemand behauptet, er hätte rauskommen müssen beim zweiten tor, hat er keine ahnung von fussball. diese zone ist die schwierigste für ein torwart und der haken von safari ging super schnell und die flanke war hart. denke sogar, dass da leoni sicherlich die variante flankenfischen gewählt hätte, und wie das bei jonny rauskommt, wissen ja alle. also bitte keine torwart-diskussion. bisel hatte in etwa gleich viel torchancen wie wir, einfach mehr effizienz im ausnützen. einzelne
bewertungen machen keinen sinn. das gesamtbild war gut und wenn man bedenkt, dass da hinten rechts noch koch bereitsteht, Buff und Gajic fürs Mittelfeld, und vorne chickaoui, chermitti, nikci, so muss man nicht angst haben, wenn stahel, aegerter, margairaz oder auch alphonse und djuric mal
ne schlechte phase haben. wir haben da genug alternativen. die eine oder andere wird sicherlich schon gegen das pack zum tragen kommen. auf jeden fall ist mein gesamteindruck von der verteidigung besser als letzte saison. da werden wir stabiler stehen. im mittelfeld war man agressiv und spielerisch mit dem kurzpass-spiel schon ganz passabel. vorne fehlt noch die effizienz, doch wie erwähnt, chickaoui und chermitti zusammen mit hassli werden das früher oder später schon richten. habe fertig und bin eigentlich ziemlich zufrieden und optimistisch.

zu bisel: katastrophe, da muss sich frei ja nicht wundern, wenn ihn die ganz schweiz hasst. macht in 90 minunten keinen wank und steht zwei mal
mit sehr, sehr viel glück gestern am richtigen ort. gab schon schiris, die beim dritten tor offside abpfiffen. dann demonstrativ vor die fans und
da stand er wie napoleon. ein so fieses, arrogantes, egoistisches arschloch wie der alex-national sollte mal eliminieren. zum guten glück gibts bei dem
wie gewohnt relativ schnell wieder eine verletzung und unsere augen werden dann wieder für ein paar wochen vor ihm geschont. stocker, der gleiche
verdammte mistkäfer. so ein drecksack. selbst mit rot-blauer brille dürfen zwei solche affen nicht auf ch-plätzen akzeptiert werden. doch weiss man
ja auch schweizweit, wie es um die fussball-kenntnisse des bisler-publikums steht. das hat nämlich ebenfalls das gleich niveau wie die zwei erwähnten. also vergessen wir bisel und konzentrieren wir uns auf das pack. da gehts ab. bisel wird nicht durchziehen, spätestens mit der doppelbelastung europaliga
gibts dann die ersten niederlagen, vielleicht schon im wallis am nächsten wochenende. die ueberheblichkeit hat bisel immer wieder eingeholt
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon JohnyJLucky » 21.07.10 @ 9:42

ou mann, wenn hassli und yassin getroffen hätten stände es jetzt mind. 7:3. Man war das ein geiles spiel. Sorry 70 Minuten lang hat der FCz das spiel gemacht. Basel konnte nur mit konter standhalten und leider wurden diese voll und ganz ausgenutzt.

die mannschaft muss in der defensive besser arbeiten, rodriguez wird ein ganz grosser, was der gestern gekrampft hat war weltklasse!

yassin lernt wieder seine beiden zauberstäbe. ich hab ein sehr gutes gefühl. das war das erste spiel der saison und für mich eher ein vorbereitungsspiel als ein meisterschaftsspiel. jetzt gegen gc ein sieg oder unentschieden und dann kommt das sehr gut.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4451
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon Z » 21.07.10 @ 10:01

JohnyJLucky hat geschrieben:ou mann, wenn hassli und yassin getroffen hätten stände es jetzt mind. 7:3. Man war das ein geiles spiel. Sorry 70 Minuten lang hat der FCz das spiel gemacht. Basel konnte nur mit konter standhalten und leider wurden diese voll und ganz ausgenutzt.

die mannschaft muss in der defensive besser arbeiten, rodriguez wird ein ganz grosser, was der gestern gekrampft hat war weltklasse!

yassin lernt wieder seine beiden zauberstäbe. ich hab ein sehr gutes gefühl. das war das erste spiel der saison und für mich eher ein vorbereitungsspiel als ein meisterschaftsspiel. jetzt gegen gc ein sieg oder unentschieden und dann kommt das sehr gut.


ähm sorry, aber zu behaupten, wir hätten das spiel 70min gemacht ist schon etwas sehr weit hergeholt. wir standen, vorallem in der 1hz, eigentlich nur in unserer platzhälfte und haben gekontert und auf fehler gelauert. das hat 2 mal wunderbar geklappt. gefühlt hatte basel in der 1hz 70% ballbesitz. das ist auch ok so - denke die taktik war perfekt auf den gegner abgestimmt. man kann nicht erwarten, dass man in basel - gegen den aktuellen meister und cup-sieger notabene, das spiel macht. ausserdem haben wir letzte saison schmerzhaft gesehen was dabei rauskommt, wenn man versucht gegen basel das spiel zu machen.....die können kontern und zwar gehörig. mit inkoom, spucki und stocker haben die 3 schnelle spieler! von dem her hat unser captain (urs) alles richtig gemacht!

beim ersten gegentreffer hätte der junge FCZ ricci genügend zeit gehabt den ball anstatt mit dem kopf mit dem fuss weg zu spedieren - so kam der ball schnell wieder in unseren 16er - und da steht halt nunmal dieser scheiss-frei (achtung wort-spiel) beim 2. gegentor muss man klar festhalten, dass sich die mannschaft 2min vor halbzeit naiv verhalten hat. da muss man sicherlich keine einzelkritik machen - fehler in der vorwärtsbewegung, fehler im mittelfeld, fehler auf dem flügel, fehler in der verteidung und iv, etc.

+ stehende bälle sind mittlerweile sehr gefährlich!
+ kampf, wille und glaube
+ taktik
+ taktische fouls und fouls generell
=> wir müssen nicht die fairste mannschaft der schweiz sein - ich will siege! unser kader ist genug breit um gelbsperren zu kompensieren - und zwar in jedem mannschaftsteil!!! (siehe liste der ersatz-spieler!)
+ herausspielen von hochkarätigen chancen
+ umschalten von defensiv auf offensiv
- umschalten von offensiv auf defensiv
- auslassen von hochkarätigen chancen
- ballsicherheit
- passgenauigkeit
- feinabstimmung

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon züribymike » 21.07.10 @ 10:05

yassin lernt wieder seine beiden zauberstäbe. ich hab ein sehr gutes gefühl.

? was willst du uns damit sagen?

ich verstehe immer noch nicht, warum man Silvans Vertrag verlängert und ihn zum Captain gemacht hat. Guatelli trifft eine kleine Teilschuld beim 2:2 da muss er rauskommen, der Fünfer ist sein Territorium, da muss er den Mann markieren, ohne Diskussion.
Sonst sah ich viele positive Ansätze, wobei eben Ansätze und noch nicht alles perfekt. Aber was will man Anfang Saison.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896_, alter hase, bannon, Challenger, face a hacke duo, Höi, laberspace, MetalZH, Mushu, pauliane, Pete Castiglione, sitem achzgi, spitzkicker, s'Efeu, vergani und 360 Gäste