FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Diskussionen zum FCZ
Millwall ZH

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon Millwall ZH » 21.07.10 @ 2:07

was ich heute vom fcz gesehen habe hat mir +/- auch freude bereitet. offensive zeigt wieder positive ansätze. verteidigung könnte diese saison ganz gross werden. bin sonst kein aegi basher, im gegenteil, aber er hat einmal mehr durch teilweise unbedrängte fehlpässe gefährliche situationen ausgelöst. von guatelli war ich sehr enttäuscht. hat nie den chef markiert in seiner zone, oft zaghaft auf die flanke gegangen und dann doch zurück auf die linie. einfach eine unsichere ausstrahlung. er ist kein vergleich mit leoni, auch wenn er bei den gegentoren nicht sehr viel chancen hatte. leider sind auch abstoss und auswurf nicht seine stärken.

zZz

Beitragvon zZz » 21.07.10 @ 2:12

Backup hat geschrieben:besser von spiel zu spiel schauen und abwarten was die verletzungshexe noch so alles anstellt.

Die soll bitte einfach mal den Yassine ein Jahr in Ruhe lassen! Ich möchte zu gern sehen, wozu der noch alles fähig ist. So wie während seiner ersten Saison im Letzi bis zum Afrika-Cup 08!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Burt

Beitragvon Burt » 21.07.10 @ 2:20

zZz hat geschrieben:
Backup hat geschrieben:besser von spiel zu spiel schauen und abwarten was die verletzungshexe noch so alles anstellt.

Die soll bitte einfach mal den Yassine ein Jahr in Ruhe lassen! Ich möchte zu gern sehen, wozu der noch alles fähig ist. So wie während seiner ersten Saison im Letzi bis zum Afrika-Cup 08!

die soll nach basel gehen. die haben ja schon eine hexe auf dem sessel!
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 21.07.10 @ 2:51

Kodex-Meier hat geschrieben:
Also, das Derby ist bereits ein Schicksalsspiel. Es muss ein Sieg her, ansonsten ist der FCZ schon nach 2 Spielen abgeschlagen.

MEINE SPIELERBEWERTUNG::::::

Guatelli - 2 - strahlte keine Sicherheit aus, beim Tor 2 hätte er aus dem Tor kommen müssen - enttäuschend
Margairaz - 2 - kein Einfluss aufs Spiel, stand neben den Schuhen, ändlich schwach wie die letzte Saison
Ägerter - 1 - ein Ärgernis, kein Einfluss aufs Spiel, müsste als Captain ein Vorbild sein, ist er aber nicht
Zouaghi - 3 - einige gute Szenen, allerdings auch viele Fehler, lief dem Spiel hinterher
Chikhaoui - 4 - machte Hoffnung in einigen Szenen, riesentalent, hoffen wir er kommt, leider kein Tor - hat einige Chance gehabt
Schönbi - 1 - ein absolutes Ärgernis, katastrophale Leistung
Hassli - 3 - ist wieder hier, aber kein Einfluss aufs Spiel
Alphonse - 3 - einige gute Szenen, allerdings auch schwach, keine Impulse
Djuric - 2- viele unnötige Ballverluste, schwach

Jesus Christ. Ich habe mir zwar geschworen, deine Posts nicht immer ganz ernst zu nehmen, mich nicht zu sehr zu nerven etc. Aber so einen Quatsch kann man doch einfach nicht umkommentiert lassen.
Ich gebe dir ja recht, dass harte Kritik nötig ist, konstruktiv und so. Aber wenn du mir jetzt tatsächlich weis machen willst, dass nur Chik eine genügende Note erreicht, kann ich echt nur noch lachen. Hassli kein Einfluss aufs Spiel? Klar, der Pass auf Djuric war pures Glück. Djuric 2? Margairaz 2? Schönbächler 1? WTF??
Für eine Kodex Note 5 müssten einem Spieler wohl Flügel wachsen, damit er 2 Meter über den Gegnern mit dem Ball bis ins Basler Tor fliegen könnte.
Und wenn du schon so ein verdammten Aufstand um Sachlichkeit machst, könntest du wenigstens alle Spieler benoten. Aber ich vermute mal Stahel und Teixera haben bei dir nicht mal eine 1 verdient.
Und vielen Dank für den Hinweis, dass Chikhaoui ein Talent ist. Echt. Good to know.
Hände-Verwerf und weg...
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Grey Hound

Beitragvon Grey Hound » 21.07.10 @ 7:07

Wenn man sich als mittlerweile alter Sack mal entschieden hat, nicht mehr an Auswärtsspiele zu gehen, regt man sich umso mehr vor dem Fernseher auf und kann die Sache vielleicht sogar noch etwas objektiver bewerten. Dieses Spiel hätte auf keinen Fall verloren werden dürfen - die Basler spielten zwar phasenweise gut, aber die Abwehr war im Grossen und Ganzen in etwa genauso anfällig wie unsere.

Das grösste Ärgerniss war einmal mehr Alexander "Arschloch" Frei, welcher es nicht bleiben lassen kann, seine verdammten Hände zu verwerfen und den Schiri zusammenzustauchen - auch wenn er meterweit im Abseits stand. Hitzfeld wird weiterhin auf Frei setzen und wir werden sang- und klanglos untergehen gegen England. Wir brauchen kein Arschloch als Captain, sondern ein Spieler mit Führungspotential - und das hat Frei definitiv nicht. Auch Stocker nervt mit seinem unsäglichen Rumgeheule bzw. Gemotze - ganz der kleine Frei eben.

Hier mal meine Bewertungen im Stil von Blick:

Guatelli - 3 - bei den Gegentoren (mehr oder weniger) machtlos. Kein Einfluss aufs Spiel, nicht mal biederer Superleague-Durchschnitt.
Stahel - 3 - er kann's einfach nicht besser.
Zouaghi - 2 - miserabler Auftakt mit haarsträubenden Fehlern bzw. Fehlpässen.
Teixeira - 5 - ein Abwehrchef, wie man ihn sich wünscht. Guter bis sehr guter Einstand.
Rodriguez - 5 - der Mann des Spiels. Grossartige Leistung, soll unbedingt in der Startformation bleiben.
Schönbächler - 1 - gebe Kodex-Meier recht: Unter aller Sau. Schönbächler ist nicht SL-tauglich. Fast alle kapieren das. Nur der FCZ nicht.
Aegerter - 2 - gib die Captainbinde wieder ab und geh nach Thun, Sylä. Fast ein Dutzend katastrophale Fehlpässe und die Ausstrahlung eines Sekschülers, welcher vom ersten Tag an gehänselt wird auf dem Pausenplatz.
Margairaz - 4 - hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Seine Pässe kommen wenigstens meistens an.
Djuric - 3 - Ein Hammertor! Aber die beiden darauffolgenden Fehlpässe (Nr. 2 führte zum 2-2) drücken die Wertung nach unten.
Chikhaoui - 5 - Üse, lass den Yassine von Beginn weg ran.
Alphonse - 3 - Er kann's einfach nicht besser. Ich will jetzt mal den Chermiti sehen...
Hassli - 4 - Ein Zuckerpass, welcher zum Djuric-Tor führte. Hat aber das gleiche Problem wie Margairaz: Er ist zu langsam.
Chassot ist ein Hund: wild & faul.

Wolf

Beitragvon Wolf » 21.07.10 @ 7:13

Beim Ausgleich zum 2 : 2 sieht Schönbi wirklich nicht besonder gut aus. Was mich jedoch wundert, wieso steht Stahel kurz vor der Pause so hoch. Bei einer 2:1 Führung darf man als Verteidiger (Stahel) auch mal gegen hinten absichern. Aber wie hier im Forum schon angetönt, Stahel kann es nicht besser.
In der Schule gab's für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.

Luke

Beitragvon Luke » 21.07.10 @ 7:53

Schade. 3 Punkte in Basel gelassen. Es wäre mehr drin gelegen gestern. Trotz der Niederlage bin ich guten Mutes für diese Saison. Unsere "Künstler-Truppe" hat sehr aggressiv gespielt, hat die Zweikämpfe angenommen. Logisch, dass im ersten Saisonspiel noch nicht alles klappt, insbesondere weil es doch einige Wechsel bei uns gegeben hat (im Gegensatz zum FCB).

Guatelli hat nicht schlecht gespielt, strahlt aber noch zu wenig Ruhe und Sicherheit aus.

Teixeira ist eine absolute Verstärkung. Aggressiv, technisch stark, körperlich stark, torgefährlich, hat Ausstrahlung. Er könnte ein würdiger Hannu-Nachfolger werden! Top-Transfer.
Zouaghi in der IV. Hatte gute und schwächere Szenen. Er strahlt viel Ruhe aus. In der zweiten Hälfte ein Rush nach vorne, der beeindruckt hat. Auch Zouaghi könnte uns noch viel Freude bereiten. Ev. wäre er im def. Mittelfeld besser aufgehoben.
Rodriguez!!! Der Junge ist schnell, wagt etwas, technisch stark. Im Spiel nach vorne super, nach hinten noch einige Stellungsfehler. Aber ihm gehört die Zukunft und schon die Gegenwart. Magnin wird nicht an ihm vorbei kommen.
Stahel spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich. Beim dritten Tor steht er etwas unglücklich. Koch traue ich mehr zu.

Aegerter spielte unauffällig, aber wirkungsvoll. Machte m.E. ein ordentliches Spiel. Klar, dass es Abspielfehler gibt. Das Basler Mittelfeld ist ja schliesslich auch nicht nichts. Im Spiel nach vorne gelang ihm noch zu wenig.
Margairaz kämpfte, nach vorne aber zu wenig wirkungsvoll. Hat Steigerungspotenzial. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder den guten alten Margi bewundern können.
Schönbi sah nicht immer vorteilhaft aus (vor allem im Spiel nach hinten). Aber er deutete sein grosses Potenzial doch einige Male an. Er braucht noch Zeit, aber er kommt ... und wie!!!
Djuric mit geilem Hammertor. Sonst auch mit schwächeren Szenen. Hat seine Top-Form noch nicht gefunden. Aber er ist ein sicherer Wert.

Hassli! Good to see him back. Er braucht noch ein paar Ernstkämpfe. Und dann ist Big Eric wieder der Alte. Seine Vorlage auf Djuric war vom Feinsten.
Alphonse um Welten verbessert. Trotzdem zu wenig wirkungsvoll. Er rackerte aber vorbildlich.

Chikhaoui liess seine Extra-Klasse zwei-, dreimal aufblitzen. Leider ist er im Abschluss noch zu harmlos. Wenn er das 3:2 macht ...

Man darf bei der Bewertung nicht vergessen, dass wir auswärts gegen den Meister spielten. Der FCB spielte mit seiner Meistermannschaft, verstärkt mit Yapi. Der FCB hat angedeutet, dass der Titel nur über ihn führen wird. Meines Erachtens hat der FCZ toll dagegen gehalten. Wenn jemand meint, wir spielen den Meister auswärts an die Wand, dann lebt er auf dem Mond.

Verglichen mit den meisten Auftritten der letzten Saison war die gestrige Leistung schon ganz gut. Es fehlt noch an der Feinabstimmung. Sei es im Defensiv- wie im Offensivverhalten. Aber dieser FCZ macht wieder Lust. Dieser FCZ lebt und zeigt Emotionen. Jetzt gilt es die Niederlage zu verdauen, weiterzuarbeiten und am Sonntag das Pack zu schlagen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“