FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Diskussionen zum FCZ
Kodex-Meier
Internet Max

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon Kodex-Meier » 21.07.10 @ 0:05

Brolin hat geschrieben:Oje... Kodex-Meier... Ein trauriges Fan-Leben musst du führen, für wahr. Zum Spiel gehören Niederlagen, in Basel sind sie häufiger. Wenn du lieber beschissenen Taktikfussball siehst, dann hast du ja an der WM genügend solchen geboten bekommen. Mir gefiel der heutige FCZ über weite Strecken (Ausnahmen: Aussenbahnen, insb. defensives Verhalten; Chancenauswertung von Chik, Abstimmung in der Innenverteidigung war auch noch nicht alles). Aber es war Feuer drin! Dieses habe ich 3/4 der letzten Saison vermisst. Da ist's wieder.

Kannst ja weiter meiern, es ändert nichts an der Niederlage. (Ge-unke für die Zukunft übrigens auch nichts). Lebewohl!

Die Niederlage war LEICHTFERTIG. Man hat 2 Mal eine Fuehrung preis gegeben. Klar war es ein unterhaltsames Spiel, doch leider mit einer weiteren UNNOETIGEN Niederlage. Deshalb fuer mich unbegreiflich wie du das gut reden willst. Und ich will keinen spektakulaeren Fussball sehen, ist mir egal. Ich will den FCZ siegen sehen. Egal wie. Das ist was zaehlt.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

Burt

Beitragvon Burt » 21.07.10 @ 0:12

es waere schon wenn man in einem Forum auch mal eine subjektive Meinung subjektiv akzeptieren koennte.... dazu dient ja das Forum.

an den Herrn Meier: Geh doch mal ins The Forum da kannst du dich austoben. Kennst du ja sicherlich.....
our team is well balanced. we have problems everywhere! - tommy prothro

franky

Beitragvon franky » 21.07.10 @ 0:26

fcz333 hat geschrieben:
Heilige Sch.... gebt dem Andrea doch mal eine faire Chance!

die hatte er bereits mehrmals - und nicht genutzt.

fcz333 hat geschrieben:Einfach mal spielen lassen und dann können wir weiterreden.
Genau jene die Ihn jetzt schon wieder in die Wüste schicken wollen, sind dann die Ersten
welche Ihn nach den ersten Weltklasseparaden und Spielentscheidenden Aktionen in den Himmel loben!

nein, den guatelli können sie verschenken, der kommt nicht mehr.
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 21.07.10 @ 0:49

So zurück vom Rheinknie...

Sorry Kodex, eine Niederlage ist nicht einfach immer eine schlechte Leistung. Eine komplett neue Innenverteidigung hat quasi das Recht, noch nicht super sattelfest zu sein. Klar sind die Fehler ärgerlich, klar hat man die Führung zweimal verschenkt. Aber ich bin zuversichtlich, was diese Saison betrifft. Wir haben gegen den Meister gespielt, bei dem die Automatismen schon greifen und der mit Yapi nur einen neuen, und zudem ziemlich starken DM, integrieren musste.

Wenn ich die Leistungen des ersten Spieltages betrachte, kommt kein Team an den FCB UND den FCZ ran. Die Basler haben den Vorteil sicher noch auf ihrer Seite. Aber mit einem regelmässig spielenden Chikhaoui, mit einer etwas eingespielteren IV und einem Aegerter, der manchmal noch etwas 'schneller' machen muss, kommt das gut.

Guatelli schuld an irgendwas? so en Chäs...

Kommt gut...bonne nuit
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Backup

Beitragvon Backup » 21.07.10 @ 0:58

über die niederlage kann man sich ärgern, die mannschaft an sich (in der momentanen konstellation) gefällt mir sehr gut. die tunesische achse scheint zu funktionieren und wenn ich mir so ausmale was da noch alles auf uns zukommen könnte, ach nein, besser von spiel zu spiel schauen und abwarten was die verletzungshexe noch so alles anstellt.

Common Züri!!

yellow

Beitragvon yellow » 21.07.10 @ 1:20

Vieles war gut heute. Trotzdem müssen wir wieder den Konjunktiv hervorzaubern, wenn wir von den drei Punkten reden. Brutal, da schiessen wir ein wirkliches Traumtor zum 1:2 und erhalten dann eine Minute vor der Pause so ein saublödes Ausgleichsgoal. Über Schönbächler in dieser Situation müssen wir nicht diskutieren, trotzdem habe ich mich gewundert, warum Guatelli mit seinen 1.97m nicht resolut aus dem Kasten stürzte. Ob er rechtzeitig draussen gewesen wäre, werden wir nie wissen, aber immerhin hätte der Basler nicht ganz so ungehindert einköpfen können.
Aber was solls, es bringt nichts den Konjunktiv weiter zu strapazieren.
Wir alle haben gesehen, dass die Mannschaft viel Potential hat, v.a. wenn man bedenkt, das einige noch gar nicht zum Einsatz kamen und andere noch lange nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind.
Trotzdem warne ich vor zu viel Euphorie. Gegen GCN müssen drei Punkte her, sonst steht man halt schon wieder mit dem Rücken zur Wand.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 21.07.10 @ 2:03

Danke Chrigi S., danke Yellow... Gute Posts, die Mannschaft scheint Potential zu haben. Allerdings bringt es nichts, wenn man solch Saudummen Gegentore erhaelt. Gut gespielt - Trotzdem verloren. Dieses Motto dürfen wir nicht akzeptieren. Nicht auf dem Feld - Nicht hier im Forum. Ich werde Postings angreiffen, die genau diese Aussage verkörpern. Wir wollen nicht in den MIttelmass absteigen. Und diese Einstellung ist der erste Schritt Richtung Mittelmass.

Also, das Derby ist bereits ein Schicksalsspiel. Es muss ein Sieg her, ansonsten ist der FCZ schon nach 2 Spielen abgeschlagen.

MEINE SPIELERBEWERTUNG::::::

Guatelli - 2 - strahlte keine Sicherheit aus, beim Tor 2 hätte er aus dem Tor kommen müssen - enttäuschend
Margairaz - 2 - kein Einfluss aufs Spiel, stand neben den Schuhen, ändlich schwach wie die letzte Saison
Ägerter - 1 - ein Ärgernis, kein Einfluss aufs Spiel, müsste als Captain ein Vorbild sein, ist er aber nicht
Zouaghi - 3 - einige gute Szenen, allerdings auch viele Fehler, lief dem Spiel hinterher
Chikhaoui - 4 - machte Hoffnung in einigen Szenen, riesentalent, hoffen wir er kommt, leider kein Tor - hat einige Chance gehabt
Schönbi - 1 - ein absolutes Ärgernis, katastrophale Leistung
Hassli - 3 - ist wieder hier, aber kein Einfluss aufs Spiel
Alphonse - 3 - einige gute Szenen, allerdings auch schwach, keine Impulse
Djuric - 2- viele unnötige Ballverluste, schwach

Zurück zu „Fussball Club Zürich“