FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Diskussionen zum FCZ
Sandman

Re: FC Basel- FCZ - 20.07.2010 20.15h

Beitragvon Sandman » 20.07.10 @ 22:44

Jeder Spieler hat seine Teilschuld an der Niederlage, dass unsägliche Rumgehacke auf unseren neuen Captain ist lächerlich. Aber was rege ich mich auch noch auf, bringt ja sowieso nichts....

Aber wenn wir schon am vorwerfen sind, hier meine kleine Kritik an jedem Spieler.

Guatelli's Ausstrahlung im Strafraum nach wie vor ungenügend. Ev. gewisse Teilschuld am 2:2 Ausgleich.

Texeira am Ball sackstark, jedoch offensichtlich noch Abstimmungsprobleme mit dem Rest der Verteidigung. Guter erster Eindruck.

Zouaghi eher schwach in der 1. HZ (vorallem deutlicher Stellungsfehler beim 2:2), stärker in der 2. HZ

Rodriguez hat fürs Spiel mehr getan als mancher Offensivspieler, aber man sollte seine Stellungsfehler auf der Seite nicht ausser Acht lassen.

Stahel ging beim 2:3 zu wenig resolut an den Ball, ansonten durchaus gute Leistung

Djuric mit vielen Ballverlusten und wenig gewonnenen Zweikämpfen. Am Ursprung des 2:2 Ausgleichstreffers nach Ballverlust im Mittelfeld, dafür mit dem Treffer des Tages.

Aegerter mit zuviel Fehlpässen und Ballverlusten, jedoch an keinem der 3 Gegentreffer mitschuldig.

Schönbächler und Margairaz mit viel zu wenig Einfluss aufs Spiel. Schönbi körperlich komplett unterlegen und vorallem schwaches 2Kampfverhalten beim 2:2 auf der Seite. Xavier kaum gesehen, wurde seiner Spielmacherrolle hinter dem Sturm erneut nicht gerecht.

Alphonse und Hassli machten meines Erachtens einen guten Job, mir fällt da nicht wirklich was Negatives ein. Hassli's Pass auf Djuric Weltklasse.

Chickhaoui muss den 3:2 Führungstreffer machen, daran gibt es nichts zu rütteln. Ob Basel dann nochmals zurückgekommen wäre? Wir werden es nie erfahren. Vorläufig noch kein Mann für die Stammelf.

Kuku und Mehmedi waren zu wenig lange auf dem Feld für eine Beurteilung.
Zuletzt geändert von Sandman am 20.07.10 @ 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Yekini

Beitragvon Yekini » 20.07.10 @ 22:48

was solls...eine 3-2 Niederlage beim Topfavorit auf Platz 2! ändert nichts daran...Unternehmen Titel Nr. 13 startet endgültig am Sonntag...s'Pack vo ennet de Gleis wird sowas von demontiert!...man sieht sich im Letzi bi de Fussballallahs...

Danilo

Beitragvon Danilo » 20.07.10 @ 22:57

Weshalb nicht Gajic (wo war er?) für Margairaz?? Und wenn Buff wieder fit ist.
Was ist mit Ph. Koch (verletzt?).
Sackstark: Rodriguez! Schade für die Fehler hinten; aber auch vorne, etwas das gl. Lied wie letzte Saison. Mangelnde Chancenauswertung! Ich hoffe es kommt gut. Warum war Chermiti nicht im Aufgebot (noch nicht fit?)

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 20.07.10 @ 23:04

So, die von mir prophezeite Niederlage ist da. Sie ist zwar nicht so klar ausgefallen, wie gedacht, doch verloren ist verloren. Und 3 Tore kassiert, die Verteidigung somit SCHWACH. Beim 2:2 sehe ich die Schuld ganz klar bei GUATELLI, hier lag Fischer also falsch. 2 Tore sprechen dafür, dass Basel heute zu schlagen war. Aber wenn man 3 Tore erhält, stimmt dies nicht zuversichtlich.

Die Neuzugänge alle schwach, wie von mir prophezeit. ZOUAGHI hat auf ganzer Linie enttäuscht. Auch in der 2ten Halbzeit nicht überzeugend. Ägerter war einfach nur ein Ärgernis. Kein Einfluss aufs Spiel, nichts. Margairaz, wie wurde er doch von ARGUS hochgelobt, er wuerde sich in den Trainingsspielen so muehe geben.... Er war einfach nur blass und voellig unwirksam.

So, für mich ist das Derby jetzt bereits ein Schicksalsspiel. Es darf AUF KEINEN FALL verloren werden, sonst steht man mit 2 Spielen/0 Punkten da. Ich hoffe, die Mannschaft kann reagieren, glaube es aber nicht. Der Auftritt von heute war zwar nicht ganz schlecht, doch nicht effizient.
IVAN BOGDANOV isch eine vo ois

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 20.07.10 @ 23:12

Kodex-Meier hat geschrieben:So, die von mir prophezeite Niederlage ist da. Sie ist zwar nicht so klar ausgefallen, wie gedacht, doch verloren ist verloren. Und 3 Tore kassiert, die Verteidigung somit SCHWACH. Beim 2:2 sehe ich die Schuld ganz klar bei GUATELLI, hier lag Fischer also falsch. 2 Tore sprechen dafür, dass Basel heute zu schlagen war. Aber wenn man 3 Tore erhält, stimmt dies nicht zuversichtlich.

Die Neuzugänge alle schwach, wie von mir prophezeit. ZOUAGHI hat auf ganzer Linie enttäuscht. Auch in der 2ten Halbzeit nicht überzeugend. Ägerter war einfach nur ein Ärgernis. Kein Einfluss aufs Spiel, nichts. Margairaz, wie wurde er doch von ARGUS hochgelobt, er wuerde sich in den Trainingsspielen so muehe geben.... Er war einfach nur blass und voellig unwirksam.

So, für mich ist das Derby jetzt bereits ein Schicksalsspiel. Es darf AUF KEINEN FALL verloren werden, sonst steht man mit 2 Spielen/0 Punkten da. Ich hoffe, die Mannschaft kann reagieren, glaube es aber nicht. Der Auftritt von heute war zwar nicht ganz schlecht, doch nicht effizient.

sorry aber die neuen waren jezt wirklich nicht schlecht .ZOUAGHI hat auf ganzer Linie enttäuscht??? was söll de schwachsin,für mich hat er ein gutes spiel gemacht. der einzige schwache heute stahel ..
RM Raus!

fcz333

Beitragvon fcz333 » 20.07.10 @ 23:14

Kodex-Meier hat geschrieben:Beim 2:2 sehe ich die Schuld ganz klar bei GUATELLI. ZOUAGHI hat auf ganzer Linie enttäuscht.

Konstruktive Kritik wäre angebracht, ansonsten absolut nicht ernst zu nehmen.

Kodex-Meier
Internet Max

Beitragvon Kodex-Meier » 20.07.10 @ 23:16

fcz333 hat geschrieben:
Kodex-Meier hat geschrieben:Beim 2:2 sehe ich die Schuld ganz klar bei GUATELLI. ZOUAGHI hat auf ganzer Linie enttäuscht.

Konstruktive Kritik wäre angebracht, ansonsten absolut nicht ernst zu nehmen.

Guatelli trifft zumindest eine Teilschuld beim 2:2. Zouaghi hat mich nicht ueberzeugt. Wir haben verloren, es gibt NICHTS schoen zu reden. Wir muessen endlich lernen, wieder krtisch zu sein.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“