ASL Saison 2010/2011

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Re: ASL Saison 2010/2011

Beitragvon starman » 27.10.10 @ 13:53

die drei Fragezeichen hat geschrieben:Die Rettung von St. Gallen ist inzwischen unrealtisich geworden, ausser es steigt kurzfristig noch ein Investor ein oder der Kanton rettet den Verein. Mein Gefühl sagt mir jedoch; Tschau St. Gallen .... Schade einerseits für den Traditionsverein St. Gallen und die SL, andererseits für die treue Fangemeinschaft.

Wie ungeschickt muss man eigentlich sein um mit einem neuen Stadion und einem beachtlichen Zuschaueraufmarsch eine solche Misswirtschaft zu betreiten?

Nehmen wir mal, die Güller müssen tatsächlich runter. Wie läuft es mit den Auf- und Absteigern? Rücken dann automatisch die beiden besten Teams aus der CL nach und der Drittplatzierte trägt ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenletzten der SL aus? Kann mich da bitte mal jemand aufklären?

meine kurze recherchen ergaben folgendes: servette genf ging in der saison 2005/06 in der winterpause mit 10'000 000.-konkurs. mit daher nur 18 spielen und 20 punkten direkt abstieg in die 1.liga. schaffausen auf dem 9. platz in die barrage.
in der saison 2006/07 spielte servette genf aber schon wieder in der challenge league...
quelle. sonderheft blick schweizer fussball 2005/06 und 2006/07
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 27.10.10 @ 15:32

King hat geschrieben:ich muss sagen hatte bis jetzt zu wenig Zeit um den ganzen Fall anzuschauen aber ist es nicht so, dass nicht der FCSG das Problem hat sondern die Stadionbetreiber AG?

Würde heissen, dass Stadion geht den Bach ab und nicht der Club selber. Der FCSG hätte einfach ein Problem, weil sie kein Super League taugliches Stadion mehr hätten.

Oder sehe ich das falsch?

Leider ist die Sache komplizierter. Da mauscheln drei Firmen, darunter gehören die Stadionbetreiber und der Klub. Gemäss St. Galler Arbeitskollegen haben weite Teile der Bevölkerung das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen dieser drei Gesellschaften selber bereichert haben und zwar auf Kosten des Klubs. Es gibt absolut keine Transparenz, auch gewährten Sie nie Einblick in die Bücher... Böse Zungen behaupten, dass die Stadionkosten bewusst zu tief veranschlagt wurden um danach ein paar Jahre später die hohle Hand zu machen ("Ein solches Gebilde könne man ja nicht in die Pleite schicken"). Die Stadionbetreiber erhielten das Land von der Stadt geschenkt und zudem sollen sie von Ikea und Jelmoli 42 Mio für die Mantelnutzung erhalten haben, trotzdem befinden sie sich in finanzieller Schieflage. Das da der Kanton und die Stadt nicht mehr mitmachen wollen ist verständlich, auch wenn es eigentlich um kleine Beträge von 2 und 4 Mio geht. Aber solange keine Transparenz gewährleistet wird, ist man nicht bereit den Klub noch weiter zu unterstützen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 27.10.10 @ 15:34

Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 27.10.10 @ 15:43

C.D.M. hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/ski/fc-st-gallen-159437

Leute sagen, Volker Eckel sei vor ein paar Minuten in St. Gallen gesichtet worden...

Spass beiseite: Nimmt mich sehr Wunder, warum der FCSG so in die Schuldenfalle tappte. Kann es sein, dass der Schuldenberg hauptsächlich durch die hohen Sicherheitskosten anwuchs?

Du Karin, häsch du de FCSG kaputt gmacht?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Raimondo_P

Beitragvon Raimondo_P » 27.10.10 @ 17:11

Können wir den FCSG nicht unterstützen?
Ich will einen anderen Absteiger Ende Saison
Bild
hart wie eisen und granit
so wie einst real madrid
und so zogen wir in die fanliga
und wir werden wieder herbstmeister sein
BPA BPA BPA o BPA

11freunde

Beitragvon 11freunde » 27.10.10 @ 18:32

Frag doch mal Karin Keller Sutter, kennt zwar den unterschied nicht zwischen huuligan und Ueberwachungskamera.. aber die Verdient ja nicht schlecht.

Raimondo_P hat geschrieben:Können wir den FCSG nicht unterstützen?
Ich will einen anderen Absteiger Ende Saison
Bild
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

nicht

Beitragvon nicht » 28.10.10 @ 17:02

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/24599933

Dieser Oehler ist doch ein fertiges selbstsüchtiges Arschloch. "Ich habs immer gewusst" "Ich habs immer gesagt" BLABLABLA und sich jetzt als Retter aufspielen. Hatte der nicht in seiner Loge noch ein Lämpli in dem er anzeigen konnte ob er mit der Mannschaft zufrieden ist?

Edith:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/22918659

Wie kann man nur so selbstverliebt sein?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zurück zu „Fussball allgemein“