die drei Fragezeichen hat geschrieben:Die Rettung von St. Gallen ist inzwischen unrealtisich geworden, ausser es steigt kurzfristig noch ein Investor ein oder der Kanton rettet den Verein. Mein Gefühl sagt mir jedoch; Tschau St. Gallen .... Schade einerseits für den Traditionsverein St. Gallen und die SL, andererseits für die treue Fangemeinschaft.
Wie ungeschickt muss man eigentlich sein um mit einem neuen Stadion und einem beachtlichen Zuschaueraufmarsch eine solche Misswirtschaft zu betreiten?
Nehmen wir mal, die Güller müssen tatsächlich runter. Wie läuft es mit den Auf- und Absteigern? Rücken dann automatisch die beiden besten Teams aus der CL nach und der Drittplatzierte trägt ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenletzten der SL aus? Kann mich da bitte mal jemand aufklären?
meine kurze recherchen ergaben folgendes: servette genf ging in der saison 2005/06 in der winterpause mit 10'000 000.-konkurs. mit daher nur 18 spielen und 20 punkten direkt abstieg in die 1.liga. schaffausen auf dem 9. platz in die barrage.
in der saison 2006/07 spielte servette genf aber schon wieder in der challenge league...
quelle. sonderheft blick schweizer fussball 2005/06 und 2006/07