fczlol hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/-Natuerlich-sind-wir-derzeit-im-Abstiegskampf--26108926
Ich muss einmal mehr sagen, dass ich immer noch hinter Canepa stehe. Ich tue mich auch schwer damit wie er von allen Seiten immer kritisiert wird. Klar ist nicht alles gut was er macht. Aber gerade das Thema Transfers wird ihm immer alleine in die Schuhe geschoben, obwohl ich mir sicher bin, dass es nicht seine eigene Schuld ist. Das er willkürlich Spieler einkauft, welche dem Trainer nicht passen glaube ich einfach nicht! Nun ja leider sind zu viele Leute gegen Canepa eingestellt. Sollten mir diese Kritiker einen guten Ersatz für ihn vorschlagen können (mit genug Geld, besserem Image etc.) bitte macht das.. Ich denke nicht das viel konstruktives kommen wird genauso bei den Vorschlägen für einen Sportchef!
Canepa ist selber schuld an der kritik und diese ist auch gerechtfertigt, weil er die fangemeinde zum singen degradiert hat und nicht mehr kommuniziert. wir hatten im sommer einen massiven transferüberschuss (selbst unter der annahme, dass ein gewisser teil der rechte bei dritten lag, müssen es rund 10 mio für den FCZ gewesen sein) und eine massive reduktion der personalkosten (chickhaoui alleine hat unser gesamtbudget um rund 5% entlastet; wurde vielleicht für hyypiä verwendet) und das budget war eigentlich zuvor bereits ausgeglichen (und zwar auch ohne weitere zuschüsse von den canepas; lediglich vielleicht in form einer patronatserklärung oder sowas). seither totale funkstille, null transparenz, null kommunikation. hyypiä will ein 18 mann kader (plus 3 torhüter) und wir haben stand heute eine nicht sl-taugliche abwehr. somit müsste eigentlich im winter, spätestens im sommer, mehr oder weniger die gesamte mannschaft ausgetauscht werden. das würde uns wohl auch gut tun! fragt sich nun einfach folgendes:
1) ist der transferüberschuss schon verfügbar und haben wir kein finanzleck (wovon nur canepa kenntniss hat)
2) wie laufen beim FCZ die internen prozesses für transfers und wurden die entsprechenden personen bereits gezielt auf gewisse spielerprofile und spielerpositionen angesetzt
3) hat canepa überhaupt noch die übersicht? wenn er sein aktienpacket verkaufen will, findet er eine passende person oder personengruppe die einen fairen preis bezahlen (chf 15 mio unter der annahme, dass keine weiteren verbindlichkeiten der canepas bilanziert sind)