devante hat geschrieben:
Canepa würde es sich SO VIEL einfacher machen, wenn er sich um die Präsidialen Dinge kümmern würde und den Sportchef einem Profi und die PR einem WIRKLICHEN profi überlassen würde. der CEO würde das administrative leiten und zusammen mit dem Präsi sich um die Strategie kümmern, das Operative würde er denen überlassen, die vom fach sind (aber da zähle ich weder den Künzli, noch Vogel dazu - Bregy kann man beiziehen wenn man mal wieder ne gute Versicherung braucht)
+1.
Bin gestern beim Aufräumen auf das vorletzte Daleo gestolpert und hab nochmals das Interview mit Bernet gelesen. Er trifft es in meinen Augen am Besten, was bei uns im Verein falsch läuft. Er meint, dass es halt einfach wichtig ist, dass der Staff gross genug ist. Es muss einen Puffer zwischen Canepa und den Spielern geben. Genauso muss es aber auch einen Puffer zwischen Canepa und den Medien usw geben.
Das Kader gehört reduziert der Staff hingegen gehört dringend vergrössert. Es muss in meinen Augen auch kein Sportchef im klassischen Sinne her, die Aufstellung dazumals mit Bernet als sportlicher Direktor hat zum Beispiel wunderbar funktioniert. Warum man dieses erfolgreiche Prinzip umgestossen hat, ist mir heute noch ein grosses Rätsel und für mich einer der grössten Fehler von Canepa.