FC Zürich - FC Aarau - 17.04.2010 17:45h

Diskussionen zum FCZ
Star

Re: FC Zürich - FC Aarau - 17.04.2010 17:45h

Beitragvon Star » 18.04.10 @ 12:24

Kollegah hat geschrieben:
Star hat geschrieben:Du meine güte.. habe die 1 Halbzeit verpasst da ich die U21 gesehen habe aber hätte ich gewusst was mich im letzi erwartet hätte ich lieber oben im höggenberg ein Frustbier getrunken.. Das U21 spiel war ja 100 mal besser als das von BC die haben mit Leidenschaft gespielt sie waren in rückstand auf einer platz wie man es in Luzern kennt aber die haben gekämoft und gewonnen 3:1 apropo mit Hassli und Nikci letzte saison hatten wir die meisten spiele gewonnen mit den zwein Hassli zwar kein Tor gemacht wie Nikci aber der es 1000 mal gefährlicher als Alphonse und Nikci gelang heute auch sehr viel was man von Vonlanten in letzter zeit gar nicht sagen kann BC wird bestrafft und ich gönne ihm die niederlage und dem vorstand und den aroganten spielern aso nächstes spiel Luzern auswärts da werden wie sicher nicht gewinnen und YB zuhause mein gott.. Fischer das ist ein Trainer sein erster wechsel war in der 61 min herr challandes nicht 87.. Es ist depriemirend bei der arbeit von den floppers und allen andern fertig gemacht zu werden ich schäme mich für diesen FCZ

Halt SCHNURRE! Wenn du dich schämst, dann bist du wahrlich kein FCZ-ler! Und schreibe bitte in Deutsch und mit Punkten.

Aso wen du Stolz bist den sei du das. Ich bin nicht der einzige der sich schämt.. Man hat es gestern gesehen die ganze Südkurve hat gepfiffen.. aso sag du mir nicht ob ich mich schämen soll

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.04.10 @ 12:28

mit so einer mannschaft wird man meister aber wenns nicht läuft kann man mit dieser mannschaft auch absteigen. sind wir froh das wir nix mehr mit dem abstiegkampf zu tun haben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 18.04.10 @ 12:36

einen tag später und leider sieht es nicht besser aus...

erste halbzeit lief noch ganz ok, die chancen kamen, die tore nicht. Aarau stand hinten rein und brachte gar nichts zustande.

Leider nahmen unsere spieler das ganze nicht ganz ernst. Irgendwie hatte jeder das gefühl, dass kommt schon gut. Die zweite halbzeit war unterirdisch schlecht. Einen verzweifelten Torschuss und ein guter freistoss, das wars. Und nach dem tor von aarau war keine wesentliche veränderung im spiel erkennbar. Weiterhin wurde der ball seitwärts hin und her geschoben und irgendwann verstolperte man sich mit einer einzelleistung in der vielbeinigen aarauer-verteidigung. Der Aufstellung ohne eigentlichen Stürmer wurden die grenzen aufgezeigt.

Hoffe das der eric bald zurückkommt und sich die jungs nochmals den a.... aufreissen für die letzten spiele. Kämpfen kann jeder, habe ich vermisst gestern.

wenigstens sah ich noch einige FCZ-tore im anschluss....die FCZ-frauen schickten die thuner mit einem 5:0 nach hause..

Star

Beitragvon Star » 18.04.10 @ 12:50

Ich kann die Pfiffe von gestern gut nachvollziehen.. Das ist der Schweizer Meister auf dem 7 Platz.. gegen den letzten aarau die haben die ganze saison ihr eintritt geld gezahlt und bekommen so was gesehen... Challandes meinte wen Yassine zurück kommt und vonlanten und so das es von selber richtet.. Da war kein siegeswille ich meine sogar die wollen BC selber nicht mehr haben ausser die mit stamplatz garantie.. Zu mustafi was er gemacht hat ist nicht richtig.. aber das ist die quitung an bickel weil er ihn nicht wollte.. ich finde manche spielern sollte einen andere verein suchen wir haben eine gute jugend man sollte wie Arsenal spielen alles junge dort und sehr offensiv bei GC klaapts ja auch leider..

yellow

Beitragvon yellow » 18.04.10 @ 13:17

Star hat geschrieben:Ich kann die Pfiffe von gestern gut nachvollziehen.. Das ist der Schweizer Meister auf dem 7 Platz.. gegen den letzten aarau die haben die ganze saison ihr eintritt geld gezahlt und bekommen so was gesehen... Challandes meinte wen Yassine zurück kommt und vonlanten und so das es von selber richtet.. Da war kein siegeswille ich meine sogar die wollen BC selber nicht mehr haben ausser die mit stamplatz garantie.. Zu mustafi was er gemacht hat ist nicht richtig.. aber das ist die quitung an bickel weil er ihn nicht wollte.. ich finde manche spielern sollte einen andere verein suchen wir haben eine gute jugend man sollte wie Arsenal spielen alles junge dort und sehr offensiv bei GC klaapts ja auch leider..

Woher hast du nun das wieder, dass der Bickel den Mustafi nicht wollte. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der FCZ Mustafi währende dessen langer Verletzungspause sehr gut unterstützt hat und als Dank dafür verliess uns dieser, als bei Basel mehr Geld zu holen war.
Wenn dies nicht stimmen sollte, dann bitte ich um eine Richtigstellung. Ansonsten bitte ich dich, die Klappe zu halten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 18.04.10 @ 13:20

Ich hab mich noch nicht entschieden, wo ich eher kotzen könnte, dem Spiel von gestern oder dem Forum heute.

Das gestern war wohl nichts. In der ersten Hälfte hatten wir unsere Chancen und spielten überlegen. Wenn eine der Chancen mal reingeht sieht alles anders aus. Die Zweite Halbzeit war dann eine Zumutung. Was erlauben diese Spieler? Da war keine Kampfgeist, kein Wille, kein Glauben an den Sieg. Und dann wechselt Challandes zum ersten Mal frühzeitig aus, will ein Zeichen setzen, was vom Coaching her sicher richtig war, doch wenn nimmt er raus? Die beiden Aktivsten Spieler (in der zweiten Hälfte kann man bei keinem FCZ’ler von Bestem Spieler sprechen), Schönbächler und vor allem Djuric, während andere Spieler ihre Lustlosigkeit weiterhin offen zu Schau tragen dürfen. Und zu guter Letzt, schiesst dann noch dieser Orhan Varela oder war’s Valentin Mustafi, das entscheidende Tor. Hat auch was Gutes, nach seiner Aktion von gestern endlich wieder ein Spieler den man auf dem Platz bedingunglos verabscheuen und hassen kann.

Was sind aber die Konsequenzen von gestern? Spielerisch bin ich ratlos, wir besiegen nach einer starken zweiten Halbzeit den Tabellendritten, nur um in der folgenden Runde, mit einer halbherzigen Leistung gegen den Zweiten zu verlieren. Wir siegen souverän gegen den Zweitletzten, nur um uns drei Tage später gegen den Letzten bis auf die Knochen zu blamieren! Obwohl ich bis jetzt immer an Challandes festhielt (und dies vorerst auch weiterhin tue), habe ich das Gefühl er teilt meine Ratlosigkeit. Dummerweise ist dies bei einem Trainer der erste Schritt Richtung Entlassung. Aber was soll’s? Der Europa-League Platz ist weg und wir können uns nächste Saison voll auf die Liga konzentrieren.

Fantechnisch fehlt mir auch ein gewisses, nein lasst mich präzisieren, es fehlt mir jegliches Verständnis! Man muss den Jungs nach so einer Leistung wirklich nicht zu jubeln, wenn man nicht will, aber pfeifen? Mol, mol, tiefenpsychologisch hervorragend eine total verunsichert Mannschaft, mit etlichen jungen Spielern, auszupfeifen. Das wirkt so stimulierend bei Menschen, die in Selbstzweifel zerfallen. Wo ist die gute alte Selbstironie, welche die SK bis vor 8-10 Jahren noch ausmachte? Ich weiss nicht mehr in welchem Jahr es war, meine Vermutung ist ein bis zwei Saisons vor dem ersten Meistertitel, wir lagen im Letzigrund gegen YB nach knapp 30 min. 4:0 hinten und die Mannschaft spielte ähnlich schlimm wie gestern, einfach, dass dies damals völlig normal war. Bei jedem Pass der ankam, jubelte die Kurve und «das isch oise FCZ» halte durch den Letzigrund. Aber der Erfolg hat wohl auch unsere Leidens- und Ironiefähigkeit stark reduziert.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

cucinotta

Beitragvon cucinotta » 18.04.10 @ 14:01

Die unterirdischen Vorstellungen der Mannschaft auf dem Platz werden nur noch übertroffen von der Scheisse die hier drin von einigen Usern gelabert wird......unglaublich

Zurück zu „Fussball Club Zürich“