"Sicherheitsdienst" DELTA

Diskussionen zum FCZ
WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter

Re: "Sicherheitsdienst" DELTA

Beitragvon WeeklyPics » 08.04.10 @ 11:54

löndkurveexplodiere hat geschrieben:[...]
Markus Biedermann, CEO der Delta, sagte dem TA, er habe neben Reto Steiner auch einen zweiten Delta-Angestellten erkannt, der sich an den Randalen beteiligte. Zudem seien zwei weitere Sicherheitsangestellte und drei ehemalige als Gaffer am Strassenrand gestanden. Den Mitarbeitern droht jetzt ein disziplinarisches Verfahren, allenfalls die Entlassung.[...]

Bei aller Aufregung, aber das finde ich nun doch ein wenig übertrieben vom Herren Biedermann. Eine allfällige Entlassung? Ich meine diesen Leuten wird ja bloss vorgeworfen (zudem gibt es dafür nur Videobeweise, was ja nun wirklich nichts zwingendes darstellt) sich in ihrer Freizeit unter anderem am 1. Mai zu prügeln. Welcher Arbeitgeber würde denn jemanden wegen einem solchen Grund entlassen? Total kleinlich Herr Biedermann!
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

züriischois

Beitragvon züriischois » 08.04.10 @ 17:17

Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder knallt mit den Deltas, und dann stehe ihnen Gott bei.
Dann nehmen wir nämlich alle Halstücher mit und werden unbesiegbar.

Stallo

Beitragvon Stallo » 08.04.10 @ 20:08

löndkurveexplodiere hat geschrieben:Weil der Delta-Mitarbeiter Reto Steiner* damit auf Facebook prahlte, wurde er entlassen (TA vom letzten Samstag).

Was wäre eigentlich passiert, wenn er damit nicht auf FB geprahlt hätte?

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 08.04.10 @ 20:14

Dasselbe, das im Endeffekt auch jetzt passieren wird: Nichts Konkretes.
Vereine wie Delta ziehen Möchtegern-Rambos an. Es wird bald einen neuen Reto Steiner Sternchen Name der Red. bekannt geben.

neinei

Beitragvon neinei » 08.04.10 @ 21:26

frisch war schon immer ein visionär.
Bild
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Schnatterinchen

Beitragvon Schnatterinchen » 09.04.10 @ 10:09

Ich habe Angst vor den Delta-Angestellen und ihrer amtlich bewilligten Gewaltausübung und werde fortan den Spielen fernbleiben.

din Vater

Beitragvon din Vater » 09.04.10 @ 10:21

http://nationofswine.ch/2010/04/09/der-skandal-um-die-schlager-in-den-reihen-der-delta-security-ag/

Guter Kommentar von Daniel Ryser. Insbesondere diese Passage hier lässt aufhorchen:

Als ich kürzlich Thomas Hansjakob interviewte, sagte er auch folgenden Satz, der beim jetzigen Kenntnisstand zumindest für den Laien bedenklich klingt: Für einen Strafbefehl in einem Schnellverfahren gegen Fans genüge ihm die Aussage eines Sicherheitsdienst-Mitarbeiters. Was mit Aussage gegen Aussage sei, fragte ich. Er glaube einer Security-Person mehr als einem Fan, sagte Hansjakob. Und da können einen die jetzigen Enthüllungen des Tages-Anzeigers (und zuvor des Blicks) in Angst und Schrecken versetzen. Hansjakobs Mail antwortet mir im Auto-Replay, dass er dieser Tage Out of Office ist. Ich werde ihn, sobald er zurück ist, umgehend fragen, ob er nach wie vor dieser Ansicht ist (und andere Stellen, ob er damit allein auf weiter Flur ist oder nicht).
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zurück zu „Fussball Club Zürich“