*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

ouagi

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon ouagi » 14.04.10 @ 13:49

litti wäre frei! muahahahahahaha.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 14.04.10 @ 13:51

Schön ist auch das Fredy selber eingesteht, dass er über die Bücher muss, der letzte grosse wurf ist schon einige Zeit her, zuletzt war es zuviel nach dem Motto und Glauben versuchen wir es mal vielleicht wirds ja ein Raffael.
Der FCZ muss auch mal richtig investieren, lieber keine Transfers als 3 Spieler welche danach in der U21 spielen müssen, weil sie es nicht bringen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 14.04.10 @ 13:57

King hat geschrieben:Ich würde BC nur sofort austauschen wenn ein Holländer mit 4-3-3 im Blut zu uns kommen würde, wie bereits erwähnt, ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie ein Koller den FCZ spielen lassen würde, ich sehe Favre immer noch als Glücksgriff auch wenn ich am Anfang nicht von ihm begeistert war, hatte er einen kultivierten Fussball zu uns gebracht. Dieser fehlt mir zum Teil bei BC sowie auch ein richtiges System aber um ehrlich zu sein, kaum ein Schweizer Trainer Petkovic ausgeschlossen verfügt über ein wirkliches System.

Ich finde sehr wohl, dass BC ein Spielsystem hat.

---------------------------Leoni------------------------
Koch---------------Hannu------Rochat-----Magnin
-----------Gajic/Aegerter------Tico/Buff---------
Vonlanthen/Chicken-----Xavier/Abdi--------Djuric
----------------------Phönsi/Hassli-------------------

Und hier der Vergleich mit Favre (korrigiert mich wenn ichs nicht mehr im Kopf habe):

---------------------------Leoni------------------------
Stahel---------Hannu------Von Bergen-----Rochat
-----------------Inler-----------Dzemaili-------------
Margairaz--------------Abdi-----------------Cesar
-----------------------Raffael------------------------

Die parallelen sins eindeutig da. Ist sogar praktisch das gleiche System. Nur hartzt die jetztige Version. Phönsi ist nicht gemacht für so ein System. Für ein Hassli schon, was man in der letzten Saison und in der Vorrunde z.T. sah. Ebenfalls kann Xa4 Abdi nicht ersetzten und die Doppelsechser funktionieren nur genügend bis ungenügend. In diesen 3 Punkten sehe ich die Probleme. Wenn Xa4 die Spielmacherrolle in Zukunft ebenfalls nicht auf die Reihe kriegt, sehe ich dort den grössten Nachholbedarf d.h. ein Spielmacher muss geholt werden, oder Buff/Kukurzovic könnten sie übernehmen. Und vorne mit Hassli im Sturm plus funktionierende Doppelsechser und ich bin überzeigt, der Erfolg kommt zurück.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

peden

Beitragvon peden » 14.04.10 @ 13:58

gutes interview, in dem sich bickel auch selber kritisch hinterfragt.

in dem punkt mit magnin gebe ich ihm absolut recht. Über die Leistung auf dem Feld kann man streiten, neben dem platz teile ich den eindruck mit bickel aber. als beispiel nehme ich die Situation wenn die Spieler nach dem Spiel vor die Fans kommen.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 14.04.10 @ 14:07

Ok für mich geht ein System weiter als nur eine Aufstellung, da gehört die Angriffsauslösung, Konter, Verteidigung etc. alles mitrein.

Favres Handschrift war die schnelle Umschaltung kombiniert mit One Touch. Der Grossteil der Schweiz stellt eine Mannschaft auf und lässt dann spielen, ich weiss ist überspitzt gesagt aber ich hoffe, du weisst nun auf was ich hinaus will.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 14.04.10 @ 14:20

King hat geschrieben:Ok für mich geht ein System weiter als nur eine Aufstellung, da gehört die Angriffsauslösung, Konter, Verteidigung etc. alles mitrein.

Favres Handschrift war die schnelle Umschaltung kombiniert mit One Touch. Der Grossteil der Schweiz stellt eine Mannschaft auf und lässt dann spielen, ich weiss ist überspitzt gesagt aber ich hoffe, du weisst nun auf was ich hinaus will.

Stimmt schon, jedoch gehört eine Aufstellung ebenfalls zu einem System. Ebenfalls kann man zum Teil auch ein System aus einer Aufstellung "lesen". Die Doppelsechser sollen ja bewirken, dass die Offensive Rückendeckung hat und man quasi das Glied zwischen Offensive und Defensive ist. Nur funktioniert dies bei BC's System nicht gut, weil zu viele Fehlpässe und/oder Alibipässe. Einen anderen Sinn sehe ich in diesem/-er System/Auftellung mit Doppelsechsern nicht. Dies nur so als Beispiel. Und wie willst du One-touch spielen, ohne einen einzigen Brasilianer im Team? :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Begbie

Beitragvon Begbie » 14.04.10 @ 14:55

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
King hat geschrieben:Ok für mich geht ein System weiter als nur eine Aufstellung, da gehört die Angriffsauslösung, Konter, Verteidigung etc. alles mitrein.

Stimmt schon, jedoch gehört eine Aufstellung ebenfalls zu einem System. Ebenfalls kann man zum Teil auch ein System aus einer Aufstellung "lesen". Die Doppelsechser sollen ja bewirken, dass die Offensive Rückendeckung hat und man quasi das Glied zwischen Offensive und Defensive ist. Nur funktioniert dies bei BC's System nicht gut, weil zu viele Fehlpässe und/oder Alibipässe. Einen anderen Sinn sehe ich in diesem/-er System/Auftellung mit Doppelsechsern nicht. Dies nur so als Beispiel. Und wie willst du One-touch spielen, ohne einen einzigen Brasilianer im Team? :)

Wieso? Wir haben doch Tihinho! ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“