King hat geschrieben:Ich würde BC nur sofort austauschen wenn ein Holländer mit 4-3-3 im Blut zu uns kommen würde, wie bereits erwähnt, ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen wie ein Koller den FCZ spielen lassen würde, ich sehe Favre immer noch als Glücksgriff auch wenn ich am Anfang nicht von ihm begeistert war, hatte er einen kultivierten Fussball zu uns gebracht. Dieser fehlt mir zum Teil bei BC sowie auch ein richtiges System aber um ehrlich zu sein, kaum ein Schweizer Trainer Petkovic ausgeschlossen verfügt über ein wirkliches System.
King hat geschrieben:Ok für mich geht ein System weiter als nur eine Aufstellung, da gehört die Angriffsauslösung, Konter, Verteidigung etc. alles mitrein.
Favres Handschrift war die schnelle Umschaltung kombiniert mit One Touch. Der Grossteil der Schweiz stellt eine Mannschaft auf und lässt dann spielen, ich weiss ist überspitzt gesagt aber ich hoffe, du weisst nun auf was ich hinaus will.
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:King hat geschrieben:Ok für mich geht ein System weiter als nur eine Aufstellung, da gehört die Angriffsauslösung, Konter, Verteidigung etc. alles mitrein.
Favres Handschrift war die schnelle Umschaltung kombiniert mit One Touch. Der Grossteil der Schweiz stellt eine Mannschaft auf und lässt dann spielen, ich weiss ist überspitzt gesagt aber ich hoffe, du weisst nun auf was ich hinaus will.
Stimmt schon, jedoch gehört eine Aufstellung ebenfalls zu einem System. Ebenfalls kann man zum Teil auch ein System aus einer Aufstellung "lesen". Die Doppelsechser sollen ja bewirken, dass die Offensive Rückendeckung hat und man quasi das Glied zwischen Offensive und Defensive ist. Nur funktioniert dies bei BC's System nicht gut, weil zu viele Fehlpässe und/oder Alibipässe. Einen anderen Sinn sehe ich in diesem/-er System/Auftellung mit Doppelsechsern nicht. Dies nur so als Beispiel. Und wie willst du One-touch spielen, ohne einen einzigen Brasilianer im Team? :)
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: flöru_burki, Fussballverückter, Google Adsense [Bot], Kollegah, zuerchergoalie und 281 Gäste