FCZ - FCB, 11.04.2010

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: FCZ - FCB, 11.04.2010

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.04.10 @ 14:20

chnobli hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben: 1 Halbzeit am Samstag mit U21 und eine am Sonntag gegen Basel als Überraschung. Was meint ihr wie die Basler geschaut hätten wenn plötzlich der Eric auftaucht in der 2. HZ?

die hätten sich halbtotgelacht. Muntwiler lässt grüssen.

bei munti war ja das problem das er rot geholt hat in der u21 und darum gesperrt gewesen wär, oder nicht?

Richtig. Muntwiler war gesperrt. Samstag in der U21 spielen und Sonntag für die 1. Mannschaft auflaufen oder im Kader stehen ist erlaubt. Dies kommt u.a. bei Schönbächler, Nikci und Mehmedi noch öfters vor.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

kokalol

Beitragvon kokalol » 12.04.10 @ 14:48

Also den Tico fand ich nicht so schlecht.. Hat defensiv viel zusammengehalten und ausgebügelt!

Was mich v.a. nervt sind Aspekte des Spielsystems (und vor allem dafür mach ich Challandes verantwortlich):
- Ecken: bei Basel kommt von 10 Eckbällen JEDE gefährlich in den 16er!
bei uns landen 2 von 4 in den Füssen des nächststehenden Verteidigert.. könnte man trainieren

- Konterspiel: Basel musste nach dem 1:0 reagieren und hat das getan. Haben viel mehr Druck auf unser Tor gemacht, jedoch hinten auch geöffnet. Hoffte eigentlich, dass dies einmal ausgenützt wird. Doch der FCZ ist unfähig einen schlauen Konter zu spielen. Entweder ist vorne keiner anspielbar, oder der Pass in die Tiefe (Phönsi wäre ja nicht langsam) kommt nicht oder es bewegen sich 3 nach vorne, welche jedoch für die verbleibenden 4-5 defensiven kein Problem darstellen. Es ist als ob sie gar nicht wüssten was man jetzt machen soll, wenn man den ball zurück erobert. Da fehlt ein klares Kontersystem!! Könnte man trainieren

- Allgemein stehen sie meiner Meinung nach oft zu wenig kompakt. Die DMs rücken nicht auf und beteiligen sich nicht am Druck aufs Tor! keine schüsse aus der zweiten Reihe (weil da oft keiner steht).. naja, zumindest nach meiner Laien-Analyse

- Bewegung ohne Ball: In der defensive geht das recht gut!!
aber im Ballbesitz ist es meist der ballführende Spieler der für Bewegung sorgt. der Rest steht rum, schaut was der andere mit dem Ball macht und wartet mal ab!! auch hier: "Spielsystem" nervt!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 12.04.10 @ 14:55

kokalol hat geschrieben:keine schüsse aus der zweiten Reihe (weil da oft keiner steht).. naja, zumindest nach meiner Laien-Analyse

Das ist nicht so, weil dort keiner steht, sondern weil sich a.) niemand getraut zu schiessen, weil b.) niemand schiessen kann.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 12.04.10 @ 14:58

Trendsetter hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
warum bist du mit johann unzufrieden. da gab es weit aus schlechtere transfers als diesen. und magnin, sorry wenn ein alter haudegen der ein paar buli jahre auf den buckel hat ablösefrei zu dir wechseln will dann empfängst du diesen mit offenen armen. (oder war es anders?)
das man diesen aber immer und immer wieder spielen lässt obwohl seine zeit langsam aber sicher vorbei ist und einfach nicht gut spielt, das hat ja auch wieder mit der aufstellung und auswechslung zu tun.

Ablösefrei heisst nicht, dass er gratis für uns spielt (schätze seinen Lohn auf ca. 0.700 - 1.0 Mio). Wenn ich an unsere Lohnsumme von ca. 22 Mio im Jahr denke, dann würde ich mir
einen Transfer eines alten Haudegen 3 mal überlegen. Vorallem wenn ich daran denke, was wir mit Rodrigues für en Juwel im Nachwuchs haben auf dieser Position.

Vonlanten ist nicht schlecht, aber wieder so ein Söldner, der es im Ausland nicht geschafft hat, hier aber ein Vermögen verdient und bei einem Angebot aus dem Ausland aber sofort wieder weg ist.
Bis die CL vorbei war mit guten Leistungen, danach kam der Einbruch (fehlende Motivation?)
da würde ich lieber mal eine Saisonlang konsequent auf Schönbi und Nikci setzten.

ich sage nicht das magnin gratis ist, aber trotzdem hat er ein paar gute referenzen. versteh mich nicht falsch, ich will magnin nicht in schnutz nehmen weil er in den letzten spielen wirklich nichts gezeigt hat aber ich finde das der transfer doch nachvollziehbar war.
als arbeitgeber schaust du dir die referenzen eines arbeitnehmer an, sind die gut bis sehr gut wirst du dich eher für diesen entscheiden als für einen der keine oder nur wenige hat die dann noch bescheiden ausfallen.

ich finde nicht das man johan als söldner verurteilen sollte, er hat in der vergangenheit fehler gemacht und ist auf den boden der tatsachen zurückgekehrt. er hat eine zweite chance verdient, auch wenn diese in der schweiz ist. das er noch jung ist und vielleicht später ins ausland wechseln wird ist verständlich und normal, das trifft aber auf die halbe mannschaft zu. über sein lohn kann man sich streiten. aber soviel ich weiss zahlt ja zürich nicht den ganzen lohn... bin mir nicht mehr sicher, vielleicht kann das jemand bestätigen oder besser erklären.

auf die jungen zählen... ja logisch! Bin ich hundert prozent dafür. aber eben darüber könnte man die restliche saison diskutieren. das ganze abhacken und am 17. Mai zusammensitzten und ein tabula rasa oder wie das heisst veranstalten!
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Thihinhia

Beitragvon Thihinhia » 12.04.10 @ 15:14

kokalol hat geschrieben:- Konterspiel: Basel musste nach dem 1:0 reagieren und hat das getan. Haben viel mehr Druck auf unser Tor gemacht, jedoch hinten auch geöffnet. Hoffte eigentlich, dass dies einmal ausgenützt wird. Doch der FCZ ist unfähig einen schlauen Konter zu spielen. Entweder ist vorne keiner anspielbar, oder der Pass in die Tiefe (Phönsi wäre ja nicht langsam) kommt nicht oder es bewegen sich 3 nach vorne, welche jedoch für die verbleibenden 4-5 defensiven kein Problem darstellen. Es ist als ob sie gar nicht wüssten was man jetzt machen soll, wenn man den ball zurück erobert. Da fehlt ein klares Kontersystem!! Könnte man trainieren

- Allgemein stehen sie meiner Meinung nach oft zu wenig kompakt. Die DMs rücken nicht auf und beteiligen sich nicht am Druck aufs Tor! keine schüsse aus der zweiten Reihe (weil da oft keiner steht).. naja, zumindest nach meiner Laien-Analyse

aber im Ballbesitz ist es meist der ballführende Spieler der für Bewegung sorgt. der Rest steht rum, schaut was der andere mit dem Ball macht und wartet mal ab!! auch hier: "Spielsystem" nervt!

Was ich dem noch hinzufügen möchte, und das nervt mich bei 99% der Spiele (welche wir dann auch meist verlieren): sind die Zürcher mal im Ballbesitz, rennt derjenige Richtung gegnerisches Tor, und dann beginnt der "Angsthasenfussball". Der Ball wird eeeewig herumgespielt. Pässli da, Pässli döt. Anstatt dass mal jemand das Risiko wagt, und SCHIESST GOPFEDAMMI NOMAL!!
JohnyJLucky hat geschrieben:nur scheisse im grind oder zu viel gekokst in der kanzlei!? meine fresse!!!

Maloney

Beitragvon Maloney » 12.04.10 @ 15:25

Thihinhia hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:- Konterspiel: Basel musste nach dem 1:0 reagieren und hat das getan. Haben viel mehr Druck auf unser Tor gemacht, jedoch hinten auch geöffnet. Hoffte eigentlich, dass dies einmal ausgenützt wird. Doch der FCZ ist unfähig einen schlauen Konter zu spielen. Entweder ist vorne keiner anspielbar, oder der Pass in die Tiefe (Phönsi wäre ja nicht langsam) kommt nicht oder es bewegen sich 3 nach vorne, welche jedoch für die verbleibenden 4-5 defensiven kein Problem darstellen. Es ist als ob sie gar nicht wüssten was man jetzt machen soll, wenn man den ball zurück erobert. Da fehlt ein klares Kontersystem!! Könnte man trainieren

Was ich dem noch hinzufügen möchte, und das nervt mich bei 99% der Spiele (welche wir dann auch meist verlieren): sind die Zürcher mal im Ballbesitz, rennt derjenige Richtung gegnerisches Tor, und dann beginnt der "Angsthasenfussball". Der Ball wird eeeewig herumgespielt. Pässli da, Pässli döt. Anstatt dass mal jemand das Risiko wagt, und SCHIESST GOPFEDAMMI NOMAL!!

Tico schiesst doch immer mal wieder. ;-)

Nein, ich glaube das ist nicht mal Angsthasen-Fussball, sondern pure Hilflosigkeit. Ich weiss ja nicht was die im Training genau machen, aber wäre es nicht mal eine Idee einfache(!) Spielzüge zu trainieren, die nicht über 20 Stationen gehen? Ach, ich weiss doch auch nicht...

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 12.04.10 @ 15:31

Istvan a kiraly hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben: 1 Halbzeit am Samstag mit U21 und eine am Sonntag gegen Basel als Überraschung. Was meint ihr wie die Basler geschaut hätten wenn plötzlich der Eric auftaucht in der 2. HZ?

die hätten sich halbtotgelacht. Muntwiler lässt grüssen.

Genau :-) - aber so (halbtod) haetten wir sie geschlagen!

Dies waer ein genialer Schachzug gewesen! Eric kommt in der 2.HZ. Aber eben, Ideen muss man haben um Flueche zu brechen.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“