Zusammenfassung des Spiels aus Sicht des FC AarausDonnerstag, 17. Juni 2010
FC Zürich - FC Aarau 2:0 (1:0)
Barzloo, Pfäffikon ZH. - 1'200 Zuschauer. - SR: Jaccottet.
Tore: 2. Audino 1:0. 76. Mertoglu 2:0.
Niederlage im strömenden Regen
Zu Beginn des ersten Testspiels schien der FC Aarau noch in der Sommerpause zu weilen. In der zweiten Spielminute vermochte Rapisarda den Ball am eigenen Strafraum nicht zu kontrollieren, was Audino zum sofortigen Abschluss aus 16 Metern nutzte - und unhaltbar zum 1:0 traf. Und nur vier Zeigerumdrehungen später musste Verteidiger Ludäscher auf der Torlinie retten, nachdem Torhüter Mall von Alphonse mit einem Heber überwunden wurde; wenig später erhielt Alphonse eine weitere Möglichkeit in Form eines Elfmeters, doch mit starken Paraden wehrte Keeper Mall nicht nur den Foulpenalty, sondern auch den Nachschuss des Stürmers bravourös ab. Nach einer Viertelstunde kam Aarau zu einer ersten Chance, als Bengondo FCZ-Torhüter Guatelli mit einem flachen Schuss prüfte. Auf der Gegenseite musste Aarau-Captain Sandro Burki einen Abschlussversuch von Schönbächler in extremis aus der Gefahrenzone klären (25.). Bei einem Distanzschuss Aegerters (36.) konnte sich schliesslich wiederum Schlussmann Mall in Szene setzen. Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte gehörte den immer besser ins Spiel findenden Aarauern, doch der Freistoss von Lang strich haarscharf am linken Torpfosten vorbei.
Die sintflutartigen Regenfälle, die das Zürcher Oberland nun heimsuchten, beeinflussten das Spielgeschehen nach dem Seitenwechsel merklich. Auf dem rutschigen Terrain liess Aarau kaum mehr gefährlichen Aktionen des Gegners zu, doch auch die eigenen Offensivbemühungen waren grösstenteils harmlos. Die Zürcher legten gegen Ende des Spiels nochmals einen Gang zu: Beim Abschlussversuch von Ivanishvili wusste sich erneut der Aarauer Keeper Joël Mall auszuzeichnen (72.); wenige Minuten später war der junge Schlussmann dennoch zum zweiten Mal geschlagen, als er von Mertoglu aus halblinker Position bezwungen wurde. In der 78. Minute verhinderte Mall einen weiteren Gegentreffer, indem er gleich dreimal (!) aus nächster Nähe gegen Stojanov abwehrte. In der Folge vergaben Hassli (83.) und wiederum Stojanov (84.), der das leere Gehäuse verpasste, die letzten Möglichkeiten dieser Begegnung.
An diesem Samstag (16.00 Uhr) bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer Ranko Jakovljevic in Niederlenz bereits das nächste Testspiel gegen den Kantonsrivalen aus Wohlen.
(Patrick Haller)
Bemerkungen:
Zürich ohne Barmettler (verletzt), Leoni, Magnin (beide Nationalmannschaft), Chikhaoui, Djuric, Zouaghi (alle Trainingsrückstand), Borkovic, Buff, P. Koch, Mehmedi, Nikci und Rodriguez (alle nicht im Aufgebot). Aarau ohne Huber, Stojkov (beide verletzt), Aquaro, Müller, Pejcic und Studer (alle nicht im Aufgebot).
7. Mall pariert Foulpenalty von Alphonse.
Verwarnung: 62. Jakovljevic (Foulspiel).
Platzverweis: 80. Jakovljevic (wiederholtes Foulspiel).
Quelle:
http://www.fcaarau.ch/bulletin/2010/06/17/508.php
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO
*****************************************************************************