Ludovic Magnin

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Ludovic Magnin

Beitragvon Dini Mueter » 19.01.10 @ 14:44

Inishmore hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:OMG, schon die zweite solche Äusserung von Magnin über Südafrika. Ich finde da soltte er besser keinen Kommentar abgeben, einfach lächerlich...

Warum den nicht? Ein gewisser Fifa Präsident wurde mit Hilfe der Afrikanischen Stimmen gwählt, weil er versprochen hat die WM nach Afrika zu bringen. Sein Versprechen hat er gehalten, das ist aber auch das einzige. Die Probleme Südafrikas werden dadurch nicht gelöst und wie es ein guter Freund von mir, der selber Südafrikaner ist, erklärt hat: "Während der WM bin ich überall ausser zu Hause! Du musst Dir einfach über Südafrika einen riesen grossen leuchtgelben Pfeil vorstellen, der allen Verbrechern und Taschendieben des ganzen südlichen Afrikas sagt, kommt hier runter für die nächsten 4 Wochen: Reiche Touristen!"
Daran ist nichts negativ, es ist einfach ein Fakt, also warum soll man das nicht ansprechen dürfen?

Gemäss Wikipedia reisten im Jahr 2002 sechs Millionen Touristen nach Südafrika. Für die WM werden gemäss eigenen Angaben 500'000 erwartet, was jedoch erstens mit Sicherheit zu hoch gegriffen ist und zweitens werden ein Grossteil der Besucher selbst Afrikaner sein und nicht einfach "reiche Touristen". Sorry, bei jedem Durchlesen Deines Posts muss ich wieder den Kopf schütteln.
Du nimmst die Aussage Deines südafrikanischen Freundes kritiklos als absolute Wahrheit an. Nur weil EIN Schweizer eine Aussage macht, heisst das noch lange nicht dass sie stimmt. Frag mich zum Beispiel was ich von der Stadt Basel halte... Oder frag mal Ulrich Schlüer, wie er mit dem Minarettverbot Zwangsehen und Mädchenbeschneidungen ausgemerzt hat...
Ausserdem - lass mich raten - ist Dein südafrikanischer Freund höchstwahrscheinlich ein Weisser, der in einem eingegitterten und bewachten Compound in einem fetten Haus mit schwarzen Angestellten lebt.

Edit: Blödi Schnure glöscht
Zuletzt geändert von Dini Mueter am 19.01.10 @ 16:38, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Ludovic Magnin

Beitragvon King » 19.01.10 @ 14:54

und noch ein Werbeblock vom EDA:

Kriminalität

Gewaltkriminalität ist verbreitet und in den grossen Städten besonders hoch (Johannesburg, Kapstadt, Durban und Pretoria). Die Kriminellen sind häufig bewaffnet und gehen oft brutal vor: Raubüberfälle, Diebstahl von Autos unter Androhung oder Anwendung von Gewalt, Vergewaltigungen ohne Rücksicht auf Geschlecht und Alter, Entführungen und Mord. Es kommt auch zu gewaltsamen Übergriffen gegen schwarzafrikanische Ausländer. Unter anderem werden folgende Vorsichtsmassnahmen empfohlen:

* Meiden Sie die Townships in den Randgebieten der grossen Städte.
* Tragen Sie keine Wertgegenstände (Uhren, Schmuck) und nur wenig Geld auf sich.
* Erkundigen Sie sich im Hotel, bei den Touristenbüros oder den Tourist Units über Stadtteile und Orte, die zu meiden sind, und gehen Sie nachts nie allein auf die Strasse.
* Einzelreisende sind besonders gefährdet. Schliessen Sie sich wenn möglich organisierten Touristengruppen an.
* Lassen Sie insbesondere bei Ankunft oder Abreise am Oliver Tambo-Flughafen in Johannesburg grosse Vorsicht walten.
* Halten Sie die Autofenster geschlossen und verriegeln Sie die Türen.
* Meiden Sie wenn möglich die Bahnhöfe von Johannesburg und Kapstadt. Falls sich Bahnfahrten nicht vermeiden lassen: Benutzen Sie in Johannesburg, Pretoria und Durban keine Vorortszüge, in Kapstadt höchstens die 1. Klasse und bloss zu den Hauptverkehrszeiten. Eine sicherere Alternative zur Eisenbahn bilden die Intercity-Busverbindungen renommierter Firmen.
* Nehmen Sie keine Minibus-Taxis.
* Führen Sie ein Mobiltelefon mit sich und informieren Sie sich über die Notfallnummern. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Mobiltelefon in Südafrika zu mieten (z.B. an den Flughäfen).
* Setzen Sie Ihre Kreditkarte mit grosser Vorsicht ein, denn Missbrauch ist verbreitet.
* Vorsicht mit Geldautomaten - diese werden teilweise für Missbräuche manipuliert.
* Bei Zufallsbekanntschaften in Bars und Restaurants ist Vorsicht geboten. Es kommt vor, dass mit Betäubungsmitteln versetzte Getränke angeboten werden, um das Opfer zu berauben.
* Leisten Sie bei einem Überfall keinen Widerstand, denn die Gewaltbereitschaft ist hoch.


Na ja, reicht mir, dass ich nicht gehe auch wenn ich x Leute kenne, die keine Probleme gehabt haben, wenn ein solches Risiko besteht, bleibe ich gerne in der Schweiz oder fliege der Sonne entgegen und geniesse die WM in Korea oder Japan ;-)
Zuletzt geändert von King am 19.01.10 @ 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13467
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Ludovic Magnin

Beitragvon Glarona » 19.01.10 @ 15:04

achtung jetzt kommt wieder die "Political correctness" des forums. diese WM ist genau so ungefährlich wie in ländern wie Brasil, Russland, oder Israel.
trotzdem ist die WM ein "danke schön" von Blatter für die stimmen bei seiner wahl.
und jetzt bitte weiter im WM fred oder lästert über Magnin rote haare....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Ludovic Magnin

Beitragvon King » 19.01.10 @ 15:27

Glarona hat geschrieben: diese WM ist genau so ungefährlich wie in ländern wie Brasil, Russland, oder Israel.


Also besser nicht hinfliegen? Was anderes kannst du nicht gmeint haben hehe
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Ludovic Magnin

Beitragvon Inishmore » 19.01.10 @ 16:03

Per PN geklärt nichts für Ungut allerseits.
Zuletzt geändert von Inishmore am 19.01.10 @ 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19399
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Ludovic Magnin

Beitragvon devante » 19.01.10 @ 16:26

BACK TO TOPIC!!

bitte eure südafrika-diskussion und anfiggerei im smalltalk oder dann gemässigt im wm-thread weiterführen, danke.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Ludovic Magnin

Beitragvon Dini Mueter » 19.01.10 @ 16:29

devante hat geschrieben:BACK TO TOPIC!!

bitte eure südafrika-diskussion und anfiggerei im smalltalk oder dann gemässigt im wm-thread weiterführen, danke.

Via pn geklärt.
Sorry Devi.

Edit: Ludo erschreckt mit seinem Aussehen die Gegner, das ist unsportlich.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste