FCZ - AC Milan, 8. 12. 2009

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: FCZ - AC Milan, 8. 12. 2009

Beitragvon JohnyJLucky » 09.12.09 @ 15:33

Glarona hat geschrieben:http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA/Milan/08-12-2009/leo-eravamo-bloccati-602258485967.shtml

na ja, schwach zu sagen "die hatten nix mehr zuverlieren".

aber ich muss dem artikel recht geben, gegen marseille und madrid haben wir verkrampft gespielt, es ging um was, danach war der druck weg und gestern sahen wir ein fcz der aggressiv den gegner suchte. "Wir haben nichts mehr zu verlieren, darum machen wir euch das leben schwer!"
irgendwie war dies das moto gestern.

der sieg in mailand war geil, hat aber für diese CL runden dem FCZ nicht gutgetan. plötzlich war allen bewusst das die achtelfinals eigentlich in greiffbarer nähe waren. dann kam die knappe niederlage gegen marseille. "Kann ja passieren" sagte man sich, sehrwahrscheinlich. In Marseille wusste man, entweder jetzt oder nie. alle waren verkrampft, steif, schon fast ängstlich. "wenn wir es heute versauen ist es vorbei!"
und das war es auch... in madrid sah man ein FCZ der zwar kämpfte aber nichts mehr ausrichten konnte. auch das man "nur" 1:0 verlor verdankte man nur daran das sich Real unserem Niveau anpasste und die kräfte für den Knaller gegen Barca aufsparte.
Dann kam Mailand nach Zürich. der FCZ war draussen, es ging um nichts. Und doch kämpften sie verbissen. Was für ein eklat wäre es geworden wenn real in marseille verloren hätte!
Ganz Europa hätte von da an gewusst: "Das ist der FCZ, der kleine Schweizer Verein der Mailand aus der CL geknallt hat!"

Was für ein Prestige...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 09.12.09 @ 15:38

din Vater hat geschrieben:Tja, den Stürmer Phönsi darf man doch an den Toren messen oder etwa nicht? Finde seine Laufbereitschaft auch phänomenal, aber er macht momentan einfach zuwenig aus seinen Chancen. Gestern eins verpasst und gegen GC hätte er auch 2 machen können, wenn nicht sogar müssen.

wenn er jede chance nützen würde, wäre er schon lange nicht mehr bei uns, aber geb dir natürlich recht und weiss genau von welchen szenen du sprichst. auch seine hinrunde verlief nicht wunschgemäss aber immerhin riss er sich in jedem spiel ein bein aus und das rechne ich ihm hoch an. ausserdem war phönsi noch nie der vollblut- geschweige denn ein einmannstürmer.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 09.12.09 @ 15:54

goalie hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
ähm... ich glaube der FCZ ist bis jetzt der einzige verein der bis jetzt in der SL diese neue regelung anwendet.

Verdammt ich hab im WK was verpasst, was ist denn die neue Regelung?

gehen die WKs heute ein halbes Jahr?
Wenn sich einer halb tot am Boden wälzt (um nachher wieder putzmunter weiter zu spielen) muss das Spiel nicht unterbrochen werden.

Nein, die gehen nur 3 Wochen:-) aber dachte mir da sei eine riesen Neuerung geschehen. Denn, dass das Spiel nicht unterbrochen werden muss, war ja schon vorher so. Das lag im Ermessen des Schiedsrichters.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

nino

Beitragvon nino » 09.12.09 @ 18:19

Champions League vorbei. Gute Spiele und ein sehr stark kämpfender FCZ!

Wo war der Kampfgeist, die Agressivität und die Laufbereitschaft am Samstag?

Freue mich über das Resultat und die Leistung, doch die Winterpause ist lang. Wie ich es vermisst habe...hinter den Floppers zu überwintern... Einfach göttlich diese Kommentare meiner Kollegen...

In der Rückrunde wird sicher der FCZ steigern, und mit einer Siegesserie noch auf den 2. Platz fliegen. Vor Bisel und hinter YB.

Ich wünsche allen schöne Festtage und ein guten Rutsch! Hopp FCZ!

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 09.12.09 @ 22:53

Jungs, es soll mir bitte jemand erklären, worin denn Rochat bitte ein Foul begeht. Seine erste Berührung gilt dem Ball, er trifft den Ball und, zeitlich um ein Nichts versetzt, wird Borriello damit umgesäbelt. Was dies von einem sauberen Tackling noch unterscheidet, entzieht sich meinen offenbar ungenügenden Fussballkenntnissen, aber ich höre gerne zu.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Ampulle

Beitragvon Ampulle » 09.12.09 @ 23:02

Kobayashi hat geschrieben:Jungs, es soll mir bitte jemand erklären, worin denn Rochat bitte ein Foul begeht. Seine erste Berührung gilt dem Ball, er trifft den Ball und, zeitlich um ein Nichts versetzt, wird Borriello damit umgesäbelt. Was dies von einem sauberen Tackling noch unterscheidet, entzieht sich meinen offenbar ungenügenden Fussballkenntnissen, aber ich höre gerne zu.

Er hat den Ball leider wirklich nicht berührt und hauptsächlich die Beine getroffen. Ein Foul, und dies als letzter Mann -> rote Karte, ist schon immer so. Habe es im Stadion allerdings auch ganz anders gesehen..
-Im Herzen brennt bengalisches Feuer-

antidote

Beitragvon antidote » 09.12.09 @ 23:20

Der Boriello macht es einfach verdammt geschickt und gibt dem Schiri fast keine andere Wahl als Penalty zu pfeifen. In einer der Wiederholungen sieht man meiner Meinung nach, wie der Italiener mit dem Fuss quasi bei Rochat einhackt. Die Rote war dann definitiv nicht angebracht.
letzi läbt ewig

Zurück zu „Fussball Club Zürich“