Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Diskussionen zum FCZ
xavier89

Re: Olympique Marseille - FC Zürich 03.11.2009

Beitragvon xavier89 » 04.11.09 @ 10:23

Habe mir mal die Kommentare auf blick.ch angetan und da ist mir einer ganz bestimmt ins Auge gestochen ich zitiere:

"Die Gruppe der Zürcher ist mit Abstand das schwächste,was einer CH Mannschaft in der ChLeague je zugelost wurde.Sowohl Milan wie Marseille haben in der Meisterschaft enorme Probleme,sind nur zweite Wahl und produzieren Fehlpassorgien am Laufband.Und Real muss sich mit den neuen "Stars" erst finden.Für den FCZ gibts keine Ausreden.Er hat eine einmalige Chance vertan, die noch kein CH Club hatte!"

Einfach nur lächerlich und understi so etwas zu behaupten!
Bin froh das der Champions League Hype bald abzieht!

PS: Der Kommentar wurde von einem gewissen Stephan Steiner aus Basel geschrieben!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 04.11.09 @ 10:26

aber wenn der Ball wirklich abgelenkt wird zählt das Tor auch nicht,

Es ist nur schon Offside wer so tut als ob weil er dann den Torhüter irritiert und damit direkt ins Spiel eingreift.

Schiri hier. Bitte mich korrigieren wenn ich total daneben liege.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 04.11.09 @ 10:27

Demokrit hat geschrieben:Ich versuche ein bischen Konjunktiv niederzuschreiben.
Bitte nicht nur lachen..

Also.
Hätte Aegerter den Ball durchgelassen, wäre es beim 0:0 geblieben.
Hätte der Arbitrator und sein Fahnenfutzi bei 0:2 die Regel richtig angewendet wäre es 0:0 geblieben.
Tooooor durch Alphonse 1:0 nach 45. Minuten.
Dann das wirklich schöne 1:1, leider durch Stahel aber der Stürmer hätte sie auch selbst gebucht.
Tja, und dann das Highlight des Spiels. Extrem schöne Kombination, Djuric wird umgesäbelt und hätte der Arbitrator gepfiffen......Penalty! 2.1 für den FCZ wenn einer unserer Spieler in verwandelt hätte.
Ja, dann wäre ein unentschieden oder mit einer leidenschaftlichen Abwehrschlacht sogar der Sieg drin gewesen.
Ein lächerliches Geschichtli ich weiss......aber trotzdem lustig....für mich zumindest.

So weit ist das Szenario nicht entfernt, hinzu kommen noch:
-Nahezu jeder Körperkontakt von uns wurde abgepfiffen
-Im Gegenzug fast alles von Marseille laufen lassen...bis auf die eine Szene 1.Hz., wo uns klar der Vorteil genommen wurde
-1.Hz., klarererer Elfer als in der 2.Hz. gegen Djuric
Mann könnte meinen, Bernhard Tapie ist wieder am Start

Frage zu den beiden Freistössen am Anfang: Direkt oder indirekt?
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 04.11.09 @ 10:30

Demokrit hat geschrieben:

Es ist nur schon Offside wer so tut als ob weil er dann den Torhüter irritiert und damit direkt ins Spiel eingreift.

Es ist die gleiche Spielsituation und somit ist das zuerst passiv bewertete anschliessend ein aktives eingreifen in die Situation durch das kreuzen der Flugbahn und des Torhüters...bei beiden Situationen, da im Momant der Ballabgabe entscheidend ist und Aegerter keine neue Situation kreiert
Zuletzt geändert von LuisCypher am 04.11.09 @ 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

xavier89

Beitragvon xavier89 » 04.11.09 @ 10:30

Demokrit hat geschrieben:

Sehe ich genau so! Absolut korrekt!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 04.11.09 @ 10:34

zurück aus marseille

man kann gut behaupten: das sind andere dimensionen
noch nie ein vergleichbares bullenaufgebot gesehen...

vor dem stadion wurden wir aufgefangen und zu zweit mit 8 polizisten vor eine halle gebracht.. dort das bier ausgetrunken und dann rein in die halle.. dann ging das warten los.. von der halle brachte man uns dann ins velodrome
aus meiner sicht ein ganz geiles stadion! eine solche "sitzplatz" lösung wäre doch auch was für den fcz..

stimmung während 90min in unserem block super.. war auch sehr sehr gut gefüllt..
wenn die marseille fans aber mal mit ihren wechselgesängen (von einer kurve zur gegenüberliegenden) loslegten, waren wir natürlcih chancenlos :-)
ich hätte aber mehr erwartet.. zeitweise war es trotz führung ziemlich leise und man hörte nur immer den capo der die lieder sang (was so ziemlich auf den sack ging)

nach dem spiel das lange warten.. zum glück hats nicht noch gepisst.. was mich überraschte waren die bullen, die sogar in's stadion und in sektor kamen und die leute baten hinauszugehen..

Sandman

Beitragvon Sandman » 04.11.09 @ 10:50

Zurück aus dem stinkenden Marseille (seit 6 Tagen wird der Müll nicht mehr abgeholt).

Es lief alles wie am Schnürchen. Organisation rund um den Match Top, wohl auch dank dem unglaublichen Aufgebot an Ordnungskräften. Habe vor dem Spiel mit einigen gesprochen und die meinten nur, dass man das Aufgebot nach den Ausschreitungen vor 1 Woche (PSG-Absage) nochmals aufgestockt hat, um jegliche Krawalle beidseits im Keim zu ersticken. Man möchte nicht, dass Marseille schon wieder "negativ" auffällt. Züri-Eggä friedlich und man liess sich auch nicht auf die zahlreichen Provokationen des relativ fanatischen Publikums ein. Hätte allerdings die 10-15 jährigen OM-Jungs gerne rennen sehen wollen, wenn man ein paar Zürcher losgelassen hätte.......
Humoristischer Höhepunkt war wohl der Zürcher, der nach dem Spiel einen Kleber vom Schutzschild eines Polizisten entfernen musste.

Zum Spiel:

Die ersten 10min. liefen komplett gegen uns. Eigengoal, Verletzung Hanna, 3-faches Offside. Danach hatte man das Spiel bis zur 80min. eigentlich gut im Griff, mal abgesehen vom 3:1 kurz nach der Pause. Am Schluss liess man sich leider, wie schon gegen Real gehen, was das Score um 2-3 Tore zu hoch aussehen liess. Einige Spieler leider nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe. Dazu kann man das ganze DM, die Verteidigung sowie Leoni zählen.

Vorne leider Mehmedi und wie üblich Margairaz ein kompletter radikaler Totalausfall. Dem Mehmedi kann man wenigestens seine Unerfahrenheit auf diesem Niveau zu gute halten.

Phönsi Mann des Spiels. Die wenigen gefährlichen Szenen gingen von ihm aus, zudem lief er soviel wie wohl noch nie in einem Spiel. Er war sich auch für keine Defensivarbeit zu schäbig, da hat er dem Monsieur Margairaz mächtig was vorgemacht.

Gruss auch an Lolita von der Ryan-Air. Sorgte in der müden Gesellschaft für einen Stimmungshöhepunkt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“