Beitragvon Sandman » 04.11.09 @ 10:50
Zurück aus dem stinkenden Marseille (seit 6 Tagen wird der Müll nicht mehr abgeholt).
Es lief alles wie am Schnürchen. Organisation rund um den Match Top, wohl auch dank dem unglaublichen Aufgebot an Ordnungskräften. Habe vor dem Spiel mit einigen gesprochen und die meinten nur, dass man das Aufgebot nach den Ausschreitungen vor 1 Woche (PSG-Absage) nochmals aufgestockt hat, um jegliche Krawalle beidseits im Keim zu ersticken. Man möchte nicht, dass Marseille schon wieder "negativ" auffällt. Züri-Eggä friedlich und man liess sich auch nicht auf die zahlreichen Provokationen des relativ fanatischen Publikums ein. Hätte allerdings die 10-15 jährigen OM-Jungs gerne rennen sehen wollen, wenn man ein paar Zürcher losgelassen hätte.......
Humoristischer Höhepunkt war wohl der Zürcher, der nach dem Spiel einen Kleber vom Schutzschild eines Polizisten entfernen musste.
Zum Spiel:
Die ersten 10min. liefen komplett gegen uns. Eigengoal, Verletzung Hanna, 3-faches Offside. Danach hatte man das Spiel bis zur 80min. eigentlich gut im Griff, mal abgesehen vom 3:1 kurz nach der Pause. Am Schluss liess man sich leider, wie schon gegen Real gehen, was das Score um 2-3 Tore zu hoch aussehen liess. Einige Spieler leider nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe. Dazu kann man das ganze DM, die Verteidigung sowie Leoni zählen.
Vorne leider Mehmedi und wie üblich Margairaz ein kompletter radikaler Totalausfall. Dem Mehmedi kann man wenigestens seine Unerfahrenheit auf diesem Niveau zu gute halten.
Phönsi Mann des Spiels. Die wenigen gefährlichen Szenen gingen von ihm aus, zudem lief er soviel wie wohl noch nie in einem Spiel. Er war sich auch für keine Defensivarbeit zu schäbig, da hat er dem Monsieur Margairaz mächtig was vorgemacht.
Gruss auch an Lolita von der Ryan-Air. Sorgte in der müden Gesellschaft für einen Stimmungshöhepunkt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)