FCZ - Olympique Marseille (21.10.09)

Diskussionen zum FCZ
fczzsc

Re: FCZ - Olympique Marseille (21.10.09)

Beitragvon fczzsc » 21.10.09 @ 22:36

Schade, da waere durchaus mehr drin gelegen...

Sandman

Beitragvon Sandman » 21.10.09 @ 22:45

Klar, wie schon früher geschrieben verlieren wir 9 von 10 Spielen gegen Gegner des Kalibers Marseille. Aber trotzdem war es ein enttäuschender Auftritt. Marseille alles andere als überragend, nur mit ganz wenigen Torchancen. Milan war vor ein paar Wochen kaum schwächer.

Hinten standen wir bis auf wenige Ausnahmen (Zuordnung beim 0:1) kompakt und ohne Fehler, aber ab dem Mittelfeld nach vorne ging gar nichts. Unser Mittelfeld mit einer unglaublichen Fehlpassquote (Aegerter verschenkte etwa 90% aller Bälle), viel zu langsam und träge (Margairaz), dazu Vonlanthen und Alphonse völlig isoliert und inexistent aber auch ohne brauchbare Bälle von hinten.

Der FCZ von seiner Bestform weit entfernt und nicht auf dem Niveau vom Real und Milan-Spiel. Das lässt für die Meisterschaft nichts Gutes vermuten. So verlieren wir auch die nächsten beiden Spiele in Güllen und gegen Bisel.

Milan's Auswärtssieg in Madrid ist auch nicht gut für den Kampf um Platz 3. Bei einer Niederlage in Marseille sind wir praktisch weg vom Euro-Fenster.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Jea

Beitragvon Jea » 21.10.09 @ 23:27

also sorry, marseille war jetzt bei weitem nicht überragend. klar technisch und läuferisch sind sie einfach besser, aber der fcz war nicht chancenlos.
die fehlpässe,... ein graus!! tico fand ich ganz schlecht. dann wieso immer die gleichen 3 spielzüge und dann noch zu 90% über links? gegen eine mannschaft wie marseille
hat man nur chancen, wenn man schnelle (genaue) pässe nach vorne spielt, und vielleicht auch mal überrascht und die seiten schneller wechselt. aber nein, jeder schnelle angriff wurde von den eigenen spielern gestoppt, weil sie einfach wieder gewartet haben od. zurück gespielt haben. wieviele wirkliche torschüsse waren das in diesem spiel? wieso nicht einfach mal draufhauen?
klar, der spielfluss wurde auch immer wieder vom schiri unterbrochen (eine wirkliche sauerei, sein schlusspfiff, inmitten eines angriffs. sorry, das ist unglaublich *regmiuf*)

ansonsten, eine leidige niederlage, aber mit standfussball hat man in der cl nichts verloren und sowieso keine chance...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

rbau

Beitragvon rbau » 21.10.09 @ 23:41

ich geniesse nur jeden einzigen moment in der Champions League!
Dachtet ihr wirklich wir werden nach milan nun durchmaschieren und noch den 2. platz ergattern?
He Hallo?? Als unsere Gruppe ausgelost wurde hätte uns fast niemand einen Punkt zugetraut und jetzt haben wir 3! und das auch noch auswärts gegen die ACM!
Ich bin stolz auf das was die Mannschaft bis jetzt schon (international) geleistet hat... Maribor, Milan, Ventspils..

LiAM

Beitragvon LiAM » 21.10.09 @ 23:43

Unser Mittelfeld war Heute eine Frechheit und hat diesen Namen nicht verdient - Tico, Xavier, Milan und besonders Sillä einfach nur schwach - kein einziger Pass aus dem Mittelfeld kam an. Zudem bin ich absolut stinkig auf "Standfussballer" Alphonse - heute hat man gesehen für wen sein Herz schlägt - Einsatz gleich Null, für mich ein Ärgernis sondergleichen. Über Monsieur BC's Auswechslungspolitik habe ich mich diese Saison schon genug oft aufgeregt und wenn er im Interview nachher von "naivem" Spielverhalter seiner unserer Mannschaft spricht, dann soll er gefälligst früher etwas unternehmen und die beiden Defensiven Mittelfeldspieler gegen Offensivkräfte auswechseln und zwar in der Halbzeitpause und nicht in der 84. Minute ... trotzdem fahre ich nach Marseille und erwarte eine Steigerung, da dieses Marseille Heute und auch am 3ten November ganz klar schlagbar ist
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

DSCHII

Beitragvon DSCHII » 21.10.09 @ 23:47

was für ein nervenaufreibendes Spiel...ich schwanke zwsichen Wut, Frust und Verständnis.

Zum einen verstehe ich, dass wir gegen eine Mannschaft wie Marseille verlieren...aber das OM von heute war definitiv zu schlagen! (frust)

Versteht mich nicht falsch wenn ich folgendes kritisiere - es fiel mir nicht erst heute auf, aber heute brachte es mich auf die Palme(!): Wieso zum Henker wartet BC so lange bis zu ersten Auswechslungen?!? Aegerter und Margieraz waren heute absolut neben ihren Schuhen! Die (zu?) späten Auswechslungen brachten dann auch einen gewissen Schwung ins Spiel. Wieso nicht schon vorher wechseln?!? Das soll jetzt KEIN Ruf nach einer Trainerentlassung sein...cool down :)

Ich hadere auch nicht gerne mit dem Schiedsrichtertrio, aber deren Leistung erschien mir doch eher desolat...(läck han ich gfluechet!!!)

Einzelne Protagonisten aus der Mannschaft mag ich eigentlich nicht auseinandernehmen...denke der Willen war da, in der Umsetzung haperte es. Ausnahmen bildeten für mich Hanu und Leoni, welche mit ihrem grossen Einsatz die ganze Defensive stabilisierten und im Grossen und Ganzen gut dicht hielten.

Was sölls, alle auf Marseille und dann gewinnen wir halt dort!
Zuletzt geändert von DSCHII am 21.10.09 @ 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Anti-Hopper

Beitragvon Anti-Hopper » 21.10.09 @ 23:48

Mein Senf nach 90 Minuten:

+++++ Choreo
+++ Stimmung SK
+++ Auswärtsanhang von OM
++ JVL, Leoni, Hannu
------ Schirri...was für ein A......h!!!
---- Tico....bitte geh endlich, ich kann dein Gekicke nicht mehr sehen...würde sogar den Flug bezahlen...GANG FURT!!!
--- Silvan, Margairaz, Stahel
-- Auswechslungen....wieso wieder so lange gewartet....ich versteh das einfach nicht.

Fazit: Diese Niederlage hinterlässt für mich einen bitteren Nachgeschmack. Mit ein bisschen mehr Wille wäre min. 1 Punkt im Bereich des Möglichen gelegen. So aber sehe ich schwarz fürs europäische überwintern. Ich hoffe, dass wir in der CL noch zur Auswärtsmannschaft mutieren und in Marseille für eine Überraschung sorgen werden....wir werden's sehen.
Pro SA-Spiele

Zurück zu „Fussball Club Zürich“