FCZ - Xamax 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
CaseyK

Re: FCZ - Xamax 27.9.09

Beitragvon CaseyK » 26.09.09 @ 14:07

Hassli definitiv nicht dabei.

Hat sich im Training ein Schienbeinbruch zugezogen und fällt für 6 Monate aus.

Quelle: FCZ SMS
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=531

Gute Besserung Eric!
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

1896_

Beitragvon 1896_ » 26.09.09 @ 14:17

CaseyK hat geschrieben:Hassli definitiv nicht dabei.

Quelle: FCZ SMS
http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=531

Gute Besserung Eric!

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das darf doch nicht wahr sein. :'(
Gute Besserung Eric.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

papa moll

Beitragvon papa moll » 26.09.09 @ 15:09

Ach du Scheisse...
Das war's wohl vom Eric. Zeit für neue Stürmer.
Was macht eigentlich Chicka? - DIE Alternative für Margairaz, welcher in letzter Zeit wieder vermehrt herumstolpert...

anyway. Gegen XamaX werden wir gewinnen.

Mark

Beitragvon Mark » 26.09.09 @ 16:04

Au Backe!Auch DAS noch!!! Gute Besserung Eric! Und DAZU kommt: Abdi ausser Form...Margairaz ausser Form....Hannu schwächelt...Tico wie immer (alles zwischen grottenschlecht und ganz gut) nicht beständig....Abwehrproblem/Goalieproblem (Gegentore).....unser mit Abstand bester Techniker Chicka, der wer weiss wann und ob überhaut jemals wieder für uns spielt, Alphonse mit "Ladehemmung"......10 Punkte Rückstand auf E-Bay, schwere Championsleague Spiele vor uns.....Transferfenster zu, GOPFERTAMMI! Ich bin ein notorischer Optimist...aber langsam sehe ich schwarz für diese Saison! Und nein, ich glaube nicht, dass Leute wir Nickci, Mehmedi, Schönbi, Barmetteler, Koch und Co uns da rausreissen....NOCH nicht zumindest. Vielleicht ist es an der Zeit, sich damit abzufinden, dass wir erst (je nach Abgängen/Zuzügen) im Winter und Sommer allenfalls in der Saison 2010/2011 wieder konkurrenzfähig sind, an der Spitze....
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

kokalol

Beitragvon kokalol » 26.09.09 @ 17:27

[quote="Mark"]Au Backe!Auch DAS noch!!! Gute Besserung Eric! Und DAZU kommt: Abdi ausser Form...Margairaz ausser Form....Hannu schwächelt...Tico wie immer (alles zwischen grottenschlecht und ganz gut) nicht beständig....Abwehrproblem/Goalieproblem (Gegentore).....unser mit Abstand bester Techniker Chicka, der wer weiss wann und ob überhaut jemals wieder für uns spielt, Alphonse mit "Ladehemmung"......10 Punkte Rückstand auf E-Bay, schwere Championsleague Spiele vor uns.....Transferfenster zu, GOPFERTAMMI! Ich bin ein notorischer Optimist...aber langsam sehe ich schwarz für diese Saison! Und nein, ich glaube nicht, dass Leute wir Nickci, Mehmedi, Schönbi, Barmetteler, Koch und Co uns da rausreissen....NOCH nicht zumindest. Vielleicht ist es an der Zeit, sich damit abzufinden, dass wir erst (je nach Abgängen/Zuzügen) im Winter und Sommer allenfalls in der Saison 2010/2011 wieder konkurrenzfähig sind, an der Spitze....[/quote]

nana....nicht ganz so pessimistisch ;-)

Ich hoffe einfach dass Hannu und seine Mannen den Rank wieder finden - letztes Jahr haben die sattelfest gespielt. Was ich mich ein wenig wundere, ist, dass man mit Stucki verlängert, ihn aber nie spielen lässt obwohl die Verteidigung im Moment ja nicht schlechter sein könnte... Schön ist jedoch dass Koch fleissig Erfahrung sammelt und immer besser wird!
Würde einfach Gajic an Stelle von Tico ins DM setzten, da ich das Gefühl habe, dass es die Verteidigung besser unterstützt!

Im Mittelfeld möchte ich einmal Vasquez im Einsatz sehen. Könnte mir vorstellen, dass er darauf brennt sich zu beweisen!

Jetzt wo Hassli definitiv ausfällt, müsste man vieleicht auch über einen kleinen Systemwechsel nachdenken. Alphonse erfüllt die Aufgabe das vordersten Mannes einfach nicht so doll wie Erik.
Daher würde ich ein 4-4-2 vorschlagen:
Leoni
Koch----Rochat----Barmettler (Hannu Pause gönnen) ----Stucki
---Aegerter---
Nikci---Abdi---Vasquez (Djuric Pause gönnen)
Alphonse---VL

Auswechseln je nach Spielstand Djuric und Gajic
Sieht vieleicht bissl offensiv aus, aber das kann man ja auch fein-tunen!

Insgesamt ist wichtig, dass die Mannschaft wieder daran arbeitet kompakt zu stehen, d.h. dass alle sich schnell verschieben und der Abstand zwischen Sturm und Verteidigung nicht zu gross wird. V.a. auch im Hinblick auf Milan
Zudem fordere ich wieder mehr Bewegung ohne Ball und häufigere Pässe in die Tiefe. Alphonse und VL wären dafür ja gute Abnehmer!

Auf alle Fälle: spannende FCZ-Zeit :-)
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 26.09.09 @ 17:35

Tiefschlag auf Tiefschlag... jetzt zeigt sichs, ob die Mannschaft wirklich eine Mannschaft ist und sich da wieder rausholen kann.

Mein optimistischer Tipp. Sie spielen nicht schlecht und erkämpfen sich schwierige 3 Punkte gegen ein starkes Xamax.

Pyle

Beitragvon Pyle » 26.09.09 @ 17:46

Die Verletzung von Eric ist höchst bedauerlich. Ich hoffe, man gibt nun Mehmedi oder/und Schönbi nun eine faire Chance, sich als Sturmpartner von Phönsi zeigen zu können. Das nationale Transferfenster wäre notfalls auch noch offen.

Für morgen rechne ich mit einer Reaktion auf das YB-Spiel und einem knappen Arbeitssieg gegen die Neuenburger.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“