FCZ - Xamax 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
m.u.r.i.

Re: FCZ - Xamax 27.9.09

Beitragvon m.u.r.i. » 25.09.09 @ 15:55

Ich erwarte (oder erhoffe) eine Reaktion aufs YB-Spiel. Xamax muss daheim gebodigt werden, will man den Anspruch haben, im Meisterrennen noch nicht ganz abgeschrieben zu sein. Die Neuenburger haben zwar ein Hoch, aber das dürfen unsere Jungs gerne auch stoppen.

Ebenfalls würde ich hungrigen Spielern die Chance geben und den satten Herren wie Margära oder Tico eine Pause gönnen. Ausserdem dürften wir in Aussicht auf die CL-Partie wohl mit dem einen oder anderen Rotations-Neuling rechnen. Ich hoffs mal.

Tip: 3:1

PS: Ich freu mich doppelt auf das Spiel, weil mein Kleiner mit den FCZ-Spielern aufs Feld laufen darf ;)
Proud FCZ-Fan since 1982

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 25.09.09 @ 16:00

FCZ - NE Xamax: Bern muss vergessen werden
Der FC Zürich empfängt am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr NE Xamax im Stadion Letzigrund. Nach der eher bescheidenen Leistung am vergangenen Mittwoch bei den Berner Young Boys wissen die Spieler des Stadtclubs, dass sie wieder Gas geben müssen, um die starken Neuenburger in die Schranken zu weisen. FCZ-Cheftrainer Bernard Challandes, der mit dem Team nach der 0:3-Pleite in Bern hart ins Gericht ging, fordert gegen das Team vom Neuenburgersee mehr als eine Wiedergutmachung. Dem entsprechend hat er heute auch beim Abschlusstraining seiner Mannschaft gezeigt, dass auch in der Super League mit vollstem Engagement ans Werk gegangen werden muss. Umstellung sind möglich, aber in die Karten wollte sich der Fussball-Lehrer nicht blicken lassen. Einige Auszüge vom Medientreff von heute mittag:

„Wir wollen uns mit einem guten Spiel gegen Xamax für die 0:3-Niederlage vom Mittwoch gegen YB rehabilitieren. Ich habe heute Morgen zuerst 45 Minuten Theorie gemacht. Dabei haben wir mit der Mannschaft die Partie gegen die Berner gründlich analysiert. Es ist für uns alle klar, dass wir am Sonntag viele Dinge verbessern müssen. Sowohl defensiv wie auch in der Offensive. Wichtig ist auch, dass wir mental absolut bereit sein müssen auf unseren Gegner.“

„Ich überlege mir im Moment verschiedene Veränderungen vorzunehmen in der Aufstellung. Ich weiss noch nicht im Detail was ich genau tun werde, aber Ideen sind da. Hassli? Er hat heute mit der Mannschaft trainiert. Morgen im Abschlusstraining wird er einen Test machen. Dann werden wir sehen, ob wir ihn am Sonntag gegen Xamax einsetzen können oder nicht."

„Neuchâtel Xamax ist ein starkes Team! In dieser Saison läuft es sehr gut für Xamax. Sie haben sich sehr sinnvoll verstärkt. Frédéric Page hat die Abwehr stabilisiert, Mario Gavranovic ist sicherlich die Entdeckung der Saison bis jetzt und Ideye Brown ist sehr stark. Wir müssen wirklich eine Topleistung zeigen. Meine Spieler müssen im Kopf bereit sein zu kämpfen. Wir müssen wirklich kämpfen und hungrig sein. Xamax ist konterstark! Das machen sie wirklich sehr gut. Wir wissen, was auf uns zukommt.“
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 25.09.09 @ 16:32

Mit welcher Aufstellung wir am Sonntag spielen, ist mir egal, hauptsache Tico sitzt auf der Bank.

Maloney

Beitragvon Maloney » 25.09.09 @ 16:37

Zurigo hat geschrieben:Mit welcher Aufstellung wir am Sonntag spielen, ist mir egal, hauptsache Tico sitzt auf der Bank.

Dies habe ich diese Saison schon ein paar mal gedacht. Trotzdem spielt er jedes mal. Ich mache mir da keine falschen Hoffnungen...

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 25.09.09 @ 16:44

ChrigiS hat geschrieben:Ich wäre für Mehmedi, Alphonse im Sturm. Ich denke es braucht mindestens 4 Tore für einen Sieg, wird schwierig mit nur einem Stürmer. In Anbetracht das Neuenburg einen Lauf hat müssen evtl. auch 5 Tore her. Also auf einen Verteidiger kann man getrost verzichten, steht eh nur rum... ;)

Geht nicht da Mehmedi fleissig seine Tore an der U19 EM schiesst...

http://fczfussballforum.parlaris.com/ftopic615-12.html
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Josi

Beitragvon Josi » 26.09.09 @ 11:48

Xamax hat sich wie Luzern positiv entwickelt. Beide Mannschaften gehören zu den tollen Ueberaschungen der bisherigen Saison.
Auch wenn die Meisterschaft noch lange dauert, beide Teams sind aktuell top.
Beim FCZ ist der Hänger drin. Viele Spieler scheinen mir nicht in Form zu sein und haben Mühe in die Gänge zu kommen. Ich verstehe nicht, dass die Leitung kein neuer Verteidiger mit Format geholt hat. Koch macht seine Sache soweit gut, aber er ist noch jung. Natürlich, Barmettler ist wieder da und Stucki hat doch einen neuen Vertrag gekriegt und spielt trotzdem nicht.
Nun, der FCZ wird, so meine Hoffnung, wohl kaum die restliche Saison so schleppend weiterspielen. Eine aggressivere, bissigere und läuferisch stärkere Mannschaft muss auf das Feld. Im Prinzip ist egal wer spielt.
Deshalb schlage ich folgende Formation vor:

Leoni
Stahel - Tihinen - Barmettler - Stucki
Aegerter - Gaijc
vonlanden - Abdi
Memehdi - Alphonse

Die 3 Punkte müssen im Letzigrund bleiben.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 26.09.09 @ 13:40

Josi hat geschrieben:
Leoni
Stahel - Tihinen - Barmettler - Stucki
Aegerter - Gaijc
vonlanden - Abdi
Memehdi - Alphonse

Die 3 Punkte müssen im Letzigrund bleiben.

Bin nur teilweise einverstanden:

Leoni
Stahel-Rochat-Tihinen/Barmettler-Koch (Koch spielt absolut überzeugend, Rochat ist m.M der konstanteste Verteidiger momentan. Vielleicht dem Hannu mal ne Pause gönnen und Barmettler wieder ins Team eingliedern, könnte im Laufe der Saison noch wichtig sein einen guten Verteidiger mit Spielpraxis im Team zu haben)
Aegerter-Gajic (Hauptsache Tico bleibt draussen, kann den Typen und seinen Zeitlupen-Alibifussball nicht mehr sehen!)
Vonlanthen - Abdi - Djuric (Margairaz auf die Bank, Abdi mal wieder von Anfang an. JVL und DD gehören mit ihrem Kampfgeist, Spielwitz und Torriecher in die Startformation)
Alphonse/Hassli (wenn hassli fit ist von Anfang an, ansonsten Phönsi)
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“